Deep Purple

Diskussionen über Gruppen, Combos, Formationen und Bands
sparch
DJ
Has thanked: 15 times
Been thanked: 106 times

Re: Deep Purple

Beitrag von sparch »

jetzt mit Video:

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 96 times
Been thanked: 330 times

Beitrag von pipe-bowl »

Nummer 3 vom neuen Album "Splat":

Der dritte Treffer! Die Band klingt frisch wie seit Jahrzehnten nicht mehr!
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Mangels
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von Mangels »

Von den drei Auskopplungen bisher die beste.
IMO
sparch
DJ
Has thanked: 15 times
Been thanked: 106 times

Beitrag von sparch »

***1/2 von Frank Schäfer im aktuellen RS und prominent platziert.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 96 times
Been thanked: 330 times

Beitrag von pipe-bowl »

Ich habe jetzt in Sachen "Splat!" vier Spins hinter mir. Die drei Vorab-Auskoppelungen, vor allem das grandiose "Guilt trippin'", haben eventuell ein klein wenig mehr versprochen, als das Album letztlich hält, aber, und dabei bleibe ich, die Band klingt mit Simon McBride so frisch und in Form, wie sie mit Steve Morse nie geklungen hat. Gillan bringt das Ding souverän nach Hause, Airey spielt sich deutlich stärker und positiv in den Vordergrund und Glover und Paice arbeiten im Maschinenraum bestens zusammen. Die Band vermittelt den Eindruck, Spaß zu haben. Aber das Songmaterial hält nicht über die Länge von 13 Tracks, was die drei Singles versprachen. So sind Titel wie "The only horse in town" oder "Sacred land" doch eher Durchschnitt und rauschen vorbei, ohne unangenehm zu sein. Aber andere Titel wie z.B. "The lunatic", "Scriblin' Gib'rish", "Jessica's bra" oder "Third call" machen mir schon Spaß. Unter dem Strich liegt das Album in etwa auf Augenhöhe mit dem Vorgänger "=1". Vier Sterne sind drin. Gutes Album!
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Wopperdaler
Has thanked: 76 times
Been thanked: 61 times

Beitrag von Wopperdaler »

Für mich eine positive Überraschung gegenüber dem letzten Album, was zum größten Teil ohne großen Wiedererkennungswert an mir vorbei gerauscht ist. Es fehlten mir einfach die memorablen Songs. Die Stars der neuen Platte sind Ian Gillan und Don Airey. 13 Stücke sind etwas zu viel, wobei der Titelsong, The Beating of Wings und Scriblin ' Gib'rish die schwächsten sind. Falls das die letzte Platte gewesen sein sollte, dann ist es eine sehr gute. Vier Sterne.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
stardog
Has thanked: 42 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von stardog »

Ich wusste gar nicht, dass Ian Gillan unter erheblichen Sehschwierigkeiten leidet. Für die Zukunft wünsche ich ihm alles erdenklich Gute. Den anderen natürlich ebenso.

Zurück zu „Von ABBA bis ZZ Top“