Habe mich die letzten drei- vier Tage nochmal durch ihre gesamte Diskographie gehört. Dieser ungeschminkt- raue und ursprüngliche Country Sound war in den Neunzigern schon eine Anomalie und auch heute gibt es eher weniger Bands die so klingen. Aber es sind eher einzelne Tracks als komplette Alben die mich begeistern. Eine schöne Überraschung war das Wiederhören ihres dritten Albums "Feels Like The Third Time", das für mich nochmal dazu gewonnen hat.
Freakwater * * * 1/2
Dancing Under Water * * * 1/2
Feels Like The Third Time * * * *
Old Paint * * * *
Springtime * * * *
End Time * * * *
Thinking Of You * * * 1/2
Scheherazade * * *
Freakwater * * * 1/2
Dancing Under Water * * * 1/2
Feels Like The Third Time * * * *
Old Paint * * * *
Springtime * * * *
End Time * * * 1/2
Thinking Of You * * * *
Scheherazade * * *
krauspop hat geschrieben: 21 Jun 2026, 23:19
End Time * * * 1/2
Damit hätte ich nicht gerechnet. "End Time" enthält für mich einige ihrer besten Aufnahmen. "Cloak Of Frogs" ihr bester überhaupt mit Abstand. Sogar eine leichte Erweiterung ihres Sounds mit ein paar Streicher Arrangements von Frederik Lonberg-Holm.
End Time * * * 1/2
Damit hätte ich nicht gerechnet. "End Time" enthält für mich einige ihrer besten Aufnahmen. "Cloak Of Frogs" ihr bester überhaupt mit Abstand. Sogar eine leichte Erweiterung ihres Sounds mit ein paar Streicher Arrangements von Frederik Lonberg-Holm.
Ja, ich weiß, dass das viele so sehen. Bei mir hat das Album im Lauf der Zeit aber leider ziemlich verloren. Die Zusammenarbeit mit Califone, eine Platte später dafür gewonnen...
End Time * * * 1/2
Ja, ich weiß, dass das viele so sehen. Bei mir hat das Album im Lauf der Zeit aber leider ziemlich verloren. Die Zusammenarbeit mit Califone, eine Platte später dafür gewonnen...
Mir müsste "Thinking Of You" eigentlich auch sehr gefallen, da ich Califone ebenfalls überaus schätze aber das Album hat mich ein wenig enttäuscht, da Califone hier viel zu angepasst agieren. Aber es ist ja auch kein Califone Album, dennoch hatte ich da andere Erwartungen.
hurley hat geschrieben: 22 Jun 2026, 07:17
Mir müsste "Thinking Of You" eigentlich auch sehr gefallen, da ich Califone ebenfalls überaus schätze aber das Album hat mich ein wenig enttäuscht, da Califone hier viel zu angepasst agieren. Aber es ist ja auch kein Califone Album, dennoch hatte ich da andere Erwartungen.
Wenn ich Lust auf ein Freakwater Album habe, ziehe ich aber eh immer "Feels Like The Third Time" aus dem Regal. Zu der Zeit habe ich sie kennengelernt und oft live gesehen...
krauspop hat geschrieben: 22 Jun 2026, 08:02
Wenn ich Lust auf ein Freakwater Album habe, ziehe ich aber eh immer "Feels Like The Third Time" aus dem Regal. Zu der Zeit habe ich sie kennengelernt und oft live gesehen...
Bei Wiederhören hat mich das Album erstaunlich begeistert. Zu der Zeit allerdings hatte ich die Band nicht auf dem Zettel von daher: meine Bewunderung (und Neid ) sei dir sicher.