Diese Woche habe ich mir mal die 4-teilige ARTE-Serie zu den Spitzen-Orchestern in Wien, Amsterdam, Paris und Berlin angeschaut. Die Sendung zum ONF fand ich besonders interessant... da war vieles für mich neu und die Moderne auch gut eingewoben.
Ich höre gerade .... Klassik
Re: Ich höre gerade .... Klassik
Interessant, die alten EMI Cover der Heimbach-CDs zu sehen. Ich kenne das Festival nur aus dem Radio; freue mich da aber immer noch über jede Sendung, die ich erwische. 2019 hatte ich die "Kinderszenen" mit Lars Vogt mitgeschnitten und mir in dieser Woche mal wieder angehört. Damit wurde das Festival eröffnet, die Türen und Fenster standen wohl offen, da so einige Vögel die Chance bekamen, sich einzubringen 
Diese Woche habe ich mir mal die 4-teilige ARTE-Serie zu den Spitzen-Orchestern in Wien, Amsterdam, Paris und Berlin angeschaut. Die Sendung zum ONF fand ich besonders interessant... da war vieles für mich neu und die Moderne auch gut eingewoben.
- jimmydean
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 19 times
Martha Argerich - Recital - Das Debut glaube ich.... aufgrund der Tempowechsel gar nicht so schlecht zum aufwachen... ich glaube meine meistgehörte scheibe von argerich

I don't care about the girls,
I don't wanna see the world,
I don't care if I'm all alone,
as long as I can listen to the Ramones
(The Dubrovniks)
I don't wanna see the world,
I don't care if I'm all alone,
as long as I can listen to the Ramones
(The Dubrovniks)
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 261 times
- Been thanked: 173 times

András Schiff - Robert Schumann. In Concert | Schiff im Konzert in der Tonhalle Zürich (30. Mai 1999), eindreiviertelstunden poetischer Schumann: los geht es mit der Humoreske Op. 20 und der ersten Hälfte der Noveletten Op. 21, nach der Pause deren zweiter Teil, die Klaviersonate f-Moll Op. 14 und vermutlich als Zugabe noch die IV. Ad libitum - Einfach aus den Nachtstücken Op. 23.
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #174 – 11.08.2026, 22:00
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #174 – 11.08.2026, 22:00
-
soulpope
- Has thanked: 140 times
- Been thanked: 132 times
Schöner Wachtraum ....gypsy tail wind hat geschrieben: 14 Jun 2026, 08:11
András Schiff - Robert Schumann. In Concert | Schiff im Konzert in der Tonhalle Zürich (30. Mai 1999), eindreiviertelstunden poetischer Schumann: los geht es mit der Humoreske Op. 20 und der ersten Hälfte der Noveletten Op. 21, nach der Pause deren zweiter Teil, die Klaviersonate f-Moll Op. 14 und vermutlich als Zugabe noch die IV. Ad libitum - Einfach aus den Nachtstücken Op. 23.
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
-
soulpope
Andras Schiff belebt feinfühlig die Encores als eigenständige Kunstgattung .... aufgenommen @ Tonhalle Zürich 2004 - 2006 .... veröffentlicht auf ECM New Series in 2016 ....
- Mirror Man
- Has thanked: 42 times
- Been thanked: 36 times
-
soulpope
Deine Eindrücke .... ?
- Mirror Man
- Has thanked: 42 times
- Been thanked: 36 times
Du, bei Klassik bin ich absolut ahnungslos, Tristano höre ich gerne weil bei Aufgang gespielt hat bzw. auch mal mit elektronischen Elementen experimentiert. Ob das jetzt eine gelungene Bach-Interpretation ist weiß ich nicht. Mir hat es gefallen, finde diese Art von Klaviermusik einfach angenehm.
-
soulpope
Fair enough ....Mirror Man hat geschrieben: 20 Jun 2026, 16:31Du, bei Klassik bin ich absolut ahnungslos, Tristano höre ich gerne weil bei Aufgang gespielt hat bzw. auch mal mit elektronischen Elementen experimentiert. Ob das jetzt eine gelungene Bach-Interpretation ist weiß ich nicht. Mir hat es gefallen, finde diese Art von Klaviermusik einfach angenehm.