Reggae/Dub

soulpope
Has thanked: 141 times
Been thanked: 133 times

Reggae/Dub

Beitrag von soulpope »

The Wailing Souls "What Is Your Meaning" (Greensleeves) 1983 .... über die Wailing Souls (noch mehr) zu schwärmen erübrigt sich .... aber die Roots Radics gestalten hier die Show mit dem abgrundtiefen Bass von Errol "Flabba" Holt und den satten Bläsereinsätzen .... das (Reggae)label des Jahres 1983 .... ? Es gibt Gründe ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
soulpope

Reggae/Dub

Beitrag von soulpope »

Nachtrag .... :

Johnny Osbourne "Fire Down Below" (Greensleeves) 1983 .... and the beat goes on ....
soulpope

Reggae/Dub

Beitrag von soulpope »

Sugar Minott "Uptown Ghetto" (Black Roots) 1983 .... ein alternatives Label, aber die Roots Radics und das Ghetto sind überall ....
soulpope

Reggae/Dub

Beitrag von soulpope »

Barrington Levy "Teach Me Culture" (Live & Learn Records) 1983 .... ich verbleibe in diesem Kalenderjahr .... und einer durchaus "souligen" Stimme ....
soulpope

Reggae/Dub

Beitrag von soulpope »

Peter Tosh "Stop That Train" (EMI) 1983 .... das Jahr mit vielen Zügen im Songtitel .... btw. ein Kandidat für das stärkste Reggae Album dieses Jahrgangs .... but I'm a fickle bugger 😎 ....
soulpope

Reggae/Dub

Beitrag von soulpope »

The Mighty Diamonds "Leaders of Black Countries" (Mobiliser Music) 1983 .... leaders of black countries .... what is your plan for the ghetto ....
kathisi
Has thanked: 158 times
Been thanked: 126 times

Re: Reggae/Dub

Beitrag von kathisi »

soulpope hat geschrieben: 16 Jun 2026, 17:55

Peter Tosh "Stop That Train" (EMI) 1983 .... das Jahr mit vielen Zügen im Songtitel .... btw. ein Kandidat für das stärkste Reggae Album dieses Jahrgangs .... but I'm a fickle bugger 😎 ....
Gutes Album von Peter Tosh! Damals mit "Johnny B. Goode" mein erster bewußter musikalischer Kontakt mit ihm in meinen ignoranten Teeniezeiten.
Love Goes On!
soulpope

Reggae/Dub

Beitrag von soulpope »

soulpope hat geschrieben: 17 Mai 2026, 17:49

Schade dass es nie eine Deluxe Ausgabe von "Mama Africa" mit den Demos gab .... welche ebenfalls suprig sind ....
@ "kathisi" : Natürlich war "Johnny B. Goode" ein Dauerbrenner .... aber das ganze Album ergibt einen sinnigen Zusammenhang/-halt .... btw. und die nie (!) offiziell veröffentlichen "Demos" noch erdverbudener ....
Zuletzt geändert von soulpope am 17 Jun 2026, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
kathisi
Has thanked: 158 times
Been thanked: 126 times

Re: Reggae/Dub

Beitrag von kathisi »

soulpope hat geschrieben: 17 Jun 2026, 11:25

Schade dass es nie eine Deluxe Ausgabe von "Mama Africa" mit den Demos gab .... welche ebenfalls suprig sind ....
@ "kathisi" : Natürlich war "Johnby B. Goode" ein Dauerbrenner .... aber das ganze Album ergibt einen sinnigen Zusammenhang/-halt .... btw. die nie offiziell veröffentlichen "Demos" noch erdverbudener ....
"Johnny" lief damals im Radio ja rauf und runter. Es hat dann aber noch eine Weile gedauert, bis ich mir das Solowerk von Tosh rückwärts erschlossen habe. Die Demo-bootlegs kenne ich nicht. Wäre vielleicht was für mich, da ich Tosh manchmal für zu glatt produziert halte.
Love Goes On!
soulpope

Reggae/Dub

Beitrag von soulpope »

kathisi hat geschrieben: 17 Jun 2026, 11:28
soulpope hat geschrieben: 17 Jun 2026, 11:25

@ "kathisi" : Natürlich war "Johnby B. Goode" ein Dauerbrenner .... aber das ganze Album ergibt einen sinnigen Zusammenhang/-halt .... btw. die nie offiziell veröffentlichen "Demos" noch erdverbudener ....
"Johnny" lief damals im Radio ja rauf und runter. Es hat dann aber noch eine Weile gedauert, bis ich mir das Solowerk von Tosh rückwärts erschlossen habe. Die Demo-bootlegs kenne ich nicht. Wäre vielleicht was für mich, da ich Tosh manchmal für zu glatt produziert halte.
Die Produktion bei Peter Tosh wie Du sagst wiederholt "glättend", bei "Mama Africa" für mich jedocj kein Manko .... btw bin auf Deine Eindrücke der Demos gespannt ....