Ok. Dann fängst du mittendrin an. Sie hat vorher einige Free-Jazz Alben rausgebracht. Der Sticker auf dem neuen Album ist von daher irreführend. Es ist nicht ihr Debüt.kathisi hat geschrieben: 13 Jun 2026, 18:59Das mache ich ganz selten, gehe lieber unvoreingenommen an das Gesamtwerk. Werde es im Tagebuch festhalten…hurley hat geschrieben: 13 Jun 2026, 18:56Berichte mal. Auch wenn sie nicht gefallen sollte. Aber ich schätze, dass du vor der Anschaffung schon einmal reingehört hast?kathisi hat geschrieben: 13 Jun 2026, 17:49
Habe Zoh Amba seit gestern hier liegen, werde aber erst ab Montag die Ruhe haben, mir das konzentriert anzuhören. Bin sehr sehr gespannt!
Meine neueste LP
Re: Meine neueste LP
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
Guter Vergleich. Von der Stimmung her ...kommt das hin.
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
- TheMagneticField
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 33 times
Olivia Rodrigo - You Seem Pretty Bad For A Girl So In Love (Blue Splatter, Popup Sleeve)
Holly Humberstone - Cruel World (Blue Marble, Alternate Artwork)
So lange wir uns haben, haben die Andren nicht gewonnen…
- latho
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 41 times
Wie findest du denn die Holly-Platte, Mag?TheMagneticField hat geschrieben: 13 Jun 2026, 22:47 Olivia Rodrigo - You Seem Pretty Bad For A Girl So In Love (Blue Splatter, Popup Sleeve)
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ich höre Ihre Stimme oft nah an Adrianne Lenker. „Another Time“ hätte für mich bei „Bindverkostung“ auch Lenker sein können. Tolles Album!
erfreulicherweise mehr Wut und KrachZzyzx hat geschrieben: 14 Jun 2026, 09:56Ich höre Ihre Stimme oft nah an Adrianne Lenker. „Another Time“ hätte für mich bei „Bindverkostung“ auch Lenker sein können. Tolles Album!
- TheMagneticField
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 33 times
Noch gar nicht gehört @latho. Mir würde schon reichen, wenn es so gut wäre wie das letzte. Wie findest du es?latho hat geschrieben: 14 Jun 2026, 01:12Wie findest du denn die Holly-Platte, Mag?TheMagneticField hat geschrieben: 13 Jun 2026, 22:47 Olivia Rodrigo - You Seem Pretty Bad For A Girl So In Love (Blue Splatter, Popup Sleeve)
So lange wir uns haben, haben die Andren nicht gewonnen…
- latho
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 41 times
Ich habe die Holly-Platte nicht, ich habe noch nicht mal die erste. Ich wollte die eine Single (von der ersten LP) haben, aber habe das nicht geschafft (oder die Single kam nicht). War also nur Interesse.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- Herr Rossi
- Studio
- Has thanked: 188 times
- Been thanked: 234 times
Ich hab die Humberstone-LP durchaus vorgemerkt, der erste Eindruck war sehr gut. Das erste hatte mich noch nicht so gepackt.
In diesem Jahr war ich noch in keinem Plattenladen und auf keiner Börse, aber irgendwie laufen sie einem doch zu ... Ein wenig JPC, Discogs, Flohmarkt Detmold, ein paar Platten, die mir ein Freund aus einem Nachlass angeboten hat, StoneFM-Versteigerung und ein liebes Geburtstagsgeschenk - also Neuzugänge 2026 so far:
The Beatles - Revolver (1966, D Hörzu/Odeon, Stereo, Zustand: preloved
)
Elton John - s/t (1970, UK DJM, RI 1976)
The Poppy Family - Which Way You're Going Billy? (1970, UK Decca)
Agnetha Fältskog - När En Vacker Tanke Blir En Sång (1971, S Cupol)
Anni-Frid Lyngstad - s/t (1972, S Emidisc)
The Poppy Family - Poppy Seeds (1972, UK Decca)
Elton John - Don't Shoot Me I'm Only The Piano Player (1973, D DJM)
Agnetha Fältskog - Bästa (1973, S Cupol)
Milva - Libertà (1975, D Metronome, auf dem Backcover steht tatsächlich dieser Titel, es ist aber eine italienische Version - irritierend, weiß jemand mehr dazu?)
Ayla Algan - En İyileriyle Ayla Algan (Türkei 1976, RI)
Sex Pistols - Never Mind The Bollocks (1977, RI D Virgin 1985, aufs Inner Sleeve hat jemand mit Filzer geschrieben: "this is history - not 1986"
)
Luisa Fernandez - Disco Darling (1978, D WEA)
Luisa Fernandez - Spanish Dancer (1979, D WEA)
Clout - Six Of The Best (1979, D Carrere)
Sugababes - Angels With Dirty Faces (2002, RI)
M.I.A. - Arular (2004, RI)
Sabrina Carpenter - emails i can't send fwd: (2022, RI 2025)
Doechi - Alligator Bites Never Heal (2024)
Kacey Musgraves - Middle Of Nowhere (2026)
Ella Langley - Dandelion (2026)
Olivia Rodrigo - You Seem Pretty Sad For A Girl So In Love (2026)
Ach ja, und im letzten Dezember war ich in einem wirklich schönen kleinen Plattenladen in Leer (Black Beat), muss ich noch mal rekonstruieren, was ich da gefunden habe.
In diesem Jahr war ich noch in keinem Plattenladen und auf keiner Börse, aber irgendwie laufen sie einem doch zu ... Ein wenig JPC, Discogs, Flohmarkt Detmold, ein paar Platten, die mir ein Freund aus einem Nachlass angeboten hat, StoneFM-Versteigerung und ein liebes Geburtstagsgeschenk - also Neuzugänge 2026 so far:
The Beatles - Revolver (1966, D Hörzu/Odeon, Stereo, Zustand: preloved
Elton John - s/t (1970, UK DJM, RI 1976)
The Poppy Family - Which Way You're Going Billy? (1970, UK Decca)
Agnetha Fältskog - När En Vacker Tanke Blir En Sång (1971, S Cupol)
Anni-Frid Lyngstad - s/t (1972, S Emidisc)
The Poppy Family - Poppy Seeds (1972, UK Decca)
Elton John - Don't Shoot Me I'm Only The Piano Player (1973, D DJM)
Agnetha Fältskog - Bästa (1973, S Cupol)
Milva - Libertà (1975, D Metronome, auf dem Backcover steht tatsächlich dieser Titel, es ist aber eine italienische Version - irritierend, weiß jemand mehr dazu?)
Ayla Algan - En İyileriyle Ayla Algan (Türkei 1976, RI)
Sex Pistols - Never Mind The Bollocks (1977, RI D Virgin 1985, aufs Inner Sleeve hat jemand mit Filzer geschrieben: "this is history - not 1986"
Luisa Fernandez - Disco Darling (1978, D WEA)
Luisa Fernandez - Spanish Dancer (1979, D WEA)
Clout - Six Of The Best (1979, D Carrere)
Sugababes - Angels With Dirty Faces (2002, RI)
M.I.A. - Arular (2004, RI)
Sabrina Carpenter - emails i can't send fwd: (2022, RI 2025)
Doechi - Alligator Bites Never Heal (2024)
Kacey Musgraves - Middle Of Nowhere (2026)
Ella Langley - Dandelion (2026)
Olivia Rodrigo - You Seem Pretty Sad For A Girl So In Love (2026)
Ach ja, und im letzten Dezember war ich in einem wirklich schönen kleinen Plattenladen in Leer (Black Beat), muss ich noch mal rekonstruieren, was ich da gefunden habe.