Spon:
Pop-Prinzessin Olivia Rodrigo:
Wann entflieht sie ihrem Märchenschloss?
Ob diese kleinverniedlichende Schlagzeile so auch für einen heterosexuellen Mann geschrieben worden wäre? Ich bezweifle es.
Olivia Rodrigo
Re: Olivia Rodrigo
Habe den Thread erst jetzt registiert und stimme dir zu. Die gute Olivia ist mir -kurz gesagt- einfach zu kiddie, Chapell Roan trotz ihrer jungen Jahre einfach erwachsener.The Imposter hat geschrieben: 17 Apr 2026, 18:14 mein Senf dazu:
a) ich ertrag diese hohe Stimmlage nicht gut (auch noch unterstützt von fiepigen Synths Sounds)
b) OR wirkt auf mich immer wie eine Musterschülerin, aber immer ein bisschen zu sehr bemüht, und das find ich dann eben auch schnell anstrengend, wird dann auch schnell abgestellt
c) Chappell Roan ist mE ein ganz anderes Kaliber, da hör ich Character / Personality, und auch eine gewisse Reife (wobei es da zuweilen auch etwas over the top geht), auch die Produktionen liegen mir deutlich näher
@Hallogallo : Du brichst da ne Lanze mit echt coolen Reimen. Respekt.
- latho
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 41 times
Ziemlich sicher nicht. Auf der anderen Seite traue ich SPON ohne Bedenken zu, auch bei Männern mit Stereotypen Schlagzeilen zu schaffen, diese Clickbait-Truppe.wahr hat geschrieben: 12 Jun 2026, 17:51 Spon:
Pop-Prinzessin Olivia Rodrigo:
Wann entflieht sie ihrem Märchenschloss?
Ob diese kleinverniedlichende Schlagzeile so auch für einen heterosexuellen Mann geschrieben worden wäre? Ich bezweifle es.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- Hallogallo
- Has thanked: 523 times
- Been thanked: 125 times
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum mir das Album (bisher) nicht so gut gefällt, wie die ersten beiden. OR hat den Poprock zurück gebracht und ich hatte gehofft, dass sie damit das große Comeback des Poprocks einläutet und andere folgen. Das neue Album ist deutlich poppiger und weniger rockig. Wird wohl nix aus meiner Hoffnung für eine neue große Poprockwelle.Jan Lustiger hat geschrieben: 12 Jun 2026, 15:48 "Kinderzimmerpunk" oder Punk-Pop/whatever höre ich auf dem neuen Album nun allerdings auch so gut wie gar nicht mehr. Gefühlt zwei Drittel der Songs sind Balladen. Insgesamt ziemlich safe nach dem ersten Höreindruck. "Expectations" bringt aber kurz vor Ende etwas Bewegung in die Sache und ist für mich das vorläufige Highlight. Melodien sind aber wieder schön und Olivias Charisma kommt schon auch wieder zum Tragen. Mal sehen, wie sich das nach mehreren Durchläufen entwickelt.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 82 times
- Been thanked: 153 times
Okay, "The Cure" ist schon ein ziemlicher Banger. Sehr gut umgesetzter slow burn. Das Album braucht auf jeden Fall noch etwas mehr Aufmerksamkeit meinerseits.Jan Lustiger hat geschrieben: 12 Jun 2026, 15:48 "Expectations" bringt aber kurz vor Ende etwas Bewegung in die Sache und ist für mich das vorläufige Highlight.
- Hallogallo
What’s Wrong With Me
Producer: Daniel Nigro
Composer: Olivia Rodrigo, Daniel Nigro, Sasha Alex Sloan
Lyricist: Olivia Rodrigo, Daniel Nigro, Sasha Alex Sloan
Bass: Daniel Nigro
Background Vocals: Olivia Rodrigo, Robert Smith, Daniel Nigro
Drum Programming: Daniel Nigro
Engineer: Daniel Nigro, Robert Smith
Guitar: Daniel Nigro, Robert Smith
Mastering Engineer: Randy Merrill
Mixing: Mitch McCarthy
Programming: Daniel Nigro
Piano: Daniel Nigro, Robert Smith
Six-String Bass: Robert Smith
Vocals: Olivia Rodrigo, Robert Smith
Toller Song. Robert Smith singt nur, sondern hat auch einige Instrumente übernommen (siehe oben).
Producer: Daniel Nigro
Composer: Olivia Rodrigo, Daniel Nigro, Sasha Alex Sloan
Lyricist: Olivia Rodrigo, Daniel Nigro, Sasha Alex Sloan
Bass: Daniel Nigro
Background Vocals: Olivia Rodrigo, Robert Smith, Daniel Nigro
Drum Programming: Daniel Nigro
Engineer: Daniel Nigro, Robert Smith
Guitar: Daniel Nigro, Robert Smith
Mastering Engineer: Randy Merrill
Mixing: Mitch McCarthy
Programming: Daniel Nigro
Piano: Daniel Nigro, Robert Smith
Six-String Bass: Robert Smith
Vocals: Olivia Rodrigo, Robert Smith
Toller Song. Robert Smith singt nur, sondern hat auch einige Instrumente übernommen (siehe oben).
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- The Imposter
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 24 times
Hui, Sasha, die steht ja in meiner persönlichen Hitlist als Sängerin / Songschreiberin ganz weit oben.
Was mir in letzter Zeit schon ein paarmal aufgefallen ist: die Olivia Songs fangen an, und ich denke, das ist doch eigentlich ziemlich gut (Produktion, Arrangement, Sound sowieso), aber dann kommt doch wieder irgendwas schrilles in ihrer Stimme, das mir total auf den Geist geht, und der Spass ist vorbei ~ gestern bei 'Honeybee' zB. Der Song fängt super an, wenn sie leise singt ist alles prima, da gefällt mir auch der Klang ihrer Stimme, aber sobald sie so schrill noch oben geht (dann noch ein genau so hoher Chor obendrauf), halt ich's nicht mehr aus.
Is halt so, muss ja auch nicht.
(Sasha)
Was mir in letzter Zeit schon ein paarmal aufgefallen ist: die Olivia Songs fangen an, und ich denke, das ist doch eigentlich ziemlich gut (Produktion, Arrangement, Sound sowieso), aber dann kommt doch wieder irgendwas schrilles in ihrer Stimme, das mir total auf den Geist geht, und der Spass ist vorbei ~ gestern bei 'Honeybee' zB. Der Song fängt super an, wenn sie leise singt ist alles prima, da gefällt mir auch der Klang ihrer Stimme, aber sobald sie so schrill noch oben geht (dann noch ein genau so hoher Chor obendrauf), halt ich's nicht mehr aus.
Is halt so, muss ja auch nicht.
(Sasha)
Zuletzt geändert von The Imposter am 13 Jun 2026, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Hallogallo
Mit den Stimmen ist das halt immer so: Wenn einem die Stimme einer/s Sänger*in nicht gefällt, kann man nix machen. Schrill finde ORs Stimme jedoch nicht.
Ihr Auftritt vom Primavera Sound Festival (siehe oben) kann man sich in bester Qualität (wurde im Netz übertragen) anschauen. Rockt.
- The Imposter
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 24 times
nee, grade live find ich's extrem, letztens bei Kimmel auch wieder, geht einfach nicht
- Mozza
- DJ
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 56 times
Ich finde ihre Stimme eher unauffällig. Da gibt es andere Stimmen, die sofort in den Ohren / Kopf hängenbleiben, aber dazu gehört ihre Stimme für mich nicht.
bitches gonna stick together just like birds of a feather