Olivia Rodrigo

Herr Rossi
Studio
Has thanked: 189 times
Been thanked: 234 times

Re: Olivia Rodrigo

Beitrag von Herr Rossi »

Echt jetzt? Wir haben Olivias grandiosen Saturday Night Live-Performances noch nicht gewürdigt? :)

"This is where Olivia dropped dead" :)

Diese Performance mit ihrer Band zeigt mal wieder, dass Olivia eigentlich ein "Indie Girlie" ist. PS: Die "Just Like Heaven"-Reference im Text bezieht sich auf ihren Auftritt mit Robert Smith, die kleine Bowie/Ronson-Pose mit ihrer Bassistin ist wohl auch kein Zufall ... Debbie als Ansagerin ist passend.:)

Es gab auch eine Song-Premiere:

begged

Im Background-Chor rechts: Weyes Blood.
TheMagneticField
Has thanked: 7 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von TheMagneticField »

latho hat geschrieben: 17 Apr 2026, 15:25 Es war mir wichtig einen Thread zu erstellen, bevor wir einen zu Sting haben...

Olivia mit ihrem Kinderzimmer-Punk mag ich sehr gerne. Das zweite Album muss ich noch in Gänze hören, da kündigt sich schon das dritte an:

Deutliche Parallelen zu Chappell Roan, aber das ist a) nichts schlechtes, b) die Frage, wer zuerst da war und c) völlig egal.
Endlich mal jemand, dessen Konzerte ich besuchen könnte (wenn ich nicht wegen zu hohem Alter rausgeschmissen werden würde), ohne, dass ich Angst haben muss, dass der Künstler jeden Moment sterben könnte...
Das Konzert in Köln vor zwei (?) Jahren war toll! Leider hatte sie nicht, wie in den USA, Chappell im Vorprogramm. 2 Jahre später kann man sich eine Kombi der beiden auf einer Tour nicht mehr vorstellen.
So lange wir uns haben, haben die Andren nicht gewonnen…
Herr Rossi
Studio

Beitrag von Herr Rossi »

TheMagneticField hat geschrieben: 21 Mai 2026, 12:00 Das Konzert in Köln vor zwei (?) Jahren war toll! Leider hatte sie nicht, wie in den USA, Chappell im Vorprogramm. 2 Jahre später kann man sich eine Kombi der beiden auf einer Tour nicht mehr vorstellen.
Ich könnte Chappell und Olivia live an einem Abend auch nicht händeln ... :)
Herr Rossi
Studio

Beitrag von Herr Rossi »

Olivia Rodrigo - the cure

Nein, keine weitere Hommage an Robert Smith.;)
latho
Has thanked: 44 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von latho »

You'll never be the cure (The Cure)... Olivia klingt in machen Tonlagen schon wie Robert Smith, Musik und Text passen auch.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Herr Rossi
Studio

Beitrag von Herr Rossi »

Olivia Rodrigo ft. Robert Smith - What's Wrong With Me (Live @ Primavera Sound 2026)

(Der Clip erhält wahrscheinlich einen Copyright Strike, dürfte aber bald auch auf ihrem offiziellen Kanal auftauchen.)

"the cure" in the Live Lounge (BBC)

NYT Popcast-Interview

Noch fünf Tage.:) (Alles, was bisher zu hören war, sagt mir: Pop-Album des Jahres ...)
latho
Has thanked: 44 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von latho »

Seit wann bist du denn dem Kinderzimmerpunk (meine ich natürlich nur anerkennend) so verfallen, @Herr Rossi?
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Hallogallo
Has thanked: 523 times
Been thanked: 125 times

Beitrag von Hallogallo »

Ich finde den Punk immer noch nicht.

Robert Smith über OR: „Sie ruft mich ziemlich oft an, um über Klamotten und Mode zu reden." :mrgreen:

https://www.rollingstone.de/olivia-rodr ... d-3152705/
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Grievous Angel
Has thanked: 5 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von Grievous Angel »

Herr Rossi hat geschrieben: 08 Jun 2026, 09:17 (Alles, was bisher zu hören war, sagt mir: Pop-Album des Jahres ...)
Wieso denn so pessimistisch, rossi? Könnte doch glatt ohne Zusatz das beste Album des Jahres werden. :D
keep on sailing.
hurley
Has thanked: 164 times
Been thanked: 124 times

Beitrag von hurley »

Grievous Angel hat geschrieben: 09 Jun 2026, 13:34
Herr Rossi hat geschrieben: 08 Jun 2026, 09:17 (Alles, was bisher zu hören war, sagt mir: Pop-Album des Jahres ...)
Wieso denn so pessimistisch, rossi? Könnte doch glatt ohne Zusatz das beste Album des Jahres werden. :D
Mit sehr sehr viel Phantasie... ;-)
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ