Autsch.E-L hat geschrieben: 08 Jun 2026, 01:04 June Carter gehört doch als seine Frau zu ihm;, auf die Idee sie eigenständig, zu sehen, wäre ich nicht gekommen.
Umfrage nach den 20 besten Tracks von Johnny Cash
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 72 times
- Been thanked: 272 times
Re: Umfrage nach den 20 besten Tracks von Johnny Cash
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- Fevers and Mirrors
- Been thanked: 24 times
- pipe-bowl
- Studio
Hier liegt der Fall doch auch so, oder?
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Habe JOHNNY CASH – THE COMPLETE COLUMBIA ALBUM COLLEKTION,
61 Alben auf 63 CDs.
Johnny Cash & June Carter ist Album 18…
Auch diese in der Box sind dann auszuschließen?
11, 26, 27 (with Billy Graham), 30 (The Johnny Cash Family), 34,38, 40 (John R. Cash (da anderer Name),52,57, 58,59
Mein Argument: Weil Columbia es in die Box gepackt hat, hätte ich es drin gelassen. Aber dann wäre Album 11 u. a. ja auch drin (The Carter Family with special guest Johnny Cash.) Das Haar in der Suppe wäre Album 40, dort nennt er sich John R. und nicht Johnny.
61 Alben auf 63 CDs.
Johnny Cash & June Carter ist Album 18…
Auch diese in der Box sind dann auszuschließen?
11, 26, 27 (with Billy Graham), 30 (The Johnny Cash Family), 34,38, 40 (John R. Cash (da anderer Name),52,57, 58,59
Mein Argument: Weil Columbia es in die Box gepackt hat, hätte ich es drin gelassen. Aber dann wäre Album 11 u. a. ja auch drin (The Carter Family with special guest Johnny Cash.) Das Haar in der Suppe wäre Album 40, dort nennt er sich John R. und nicht Johnny.
- pipe-bowl
- Studio
Mein Argument: es kommt auf das Original / die Erstveröffentlichung und nicht auf eine spätere Box oder Compilation an. Nach deiner Argumentation könnte man dann, nur um ein Beispiel zu nennen, bei einer Umfrage zu den besten George Harrison-Tracks auch die diversen Beatles-Songs, die er geschrieben hat, einbeziehen (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Best_ ... e_Harrison), weil Parlophone das so zusammengeschustert hat. George himself fand diese Compilation damals nicht gelungen.E-L hat geschrieben: 08 Jun 2026, 07:05 Mein Argument: Weil Columbia es in die Box gepackt hat, hätte ich es drin gelassen.
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 82 times
- Been thanked: 153 times
Über die Sinnhaftigkeit der Regeln kann man sicher streiten. Darüber, dass der Zug dafür längst abgefahren ist, nicht.
Gut, die Bahngleise werden gerade repariert, sodass der Zug noch im Bahnhof Gleis 9 steht.
Es gibt keine zusätzliche Umfrage für ausgegrenzte Alben, diese Alben werden im Keller versteckt. Aber so einfach wie bei Georg Harrison und den Beatles-Songs ist es nicht. Wer steht vom "Personal" mit auf dem Cover: Jerry Lee Lewis, Carl Perkins, Waylon Jennings, „Kris“ Kristofferson, Bob Dylan oder eben die "Carter"-Family?
Natürlich wird das Ergebnis etwas anders ausfallen, wenn ein paar Tracks gestrichen werden. Je mehr Alben oder je weniger Alben berücksichtigt werden können, desto besser? Und wenn Alben nur auf Spotify oder DVD erscheinen? Eigentlich gelten nur Vinylalben, die man am besten auch besitzt. Auf dem Cover steht das beste Pferd im Stall und ggf auch mal ein anderer Name. Aber die Stimme von Johnny Cash ist außergewöhnlich, auch auf den Alben mit June Carter. Komisch, dass auf Johnny Cashs Alben auch June Carter mitsingen darf.
Es gibt keine zusätzliche Umfrage für ausgegrenzte Alben, diese Alben werden im Keller versteckt. Aber so einfach wie bei Georg Harrison und den Beatles-Songs ist es nicht. Wer steht vom "Personal" mit auf dem Cover: Jerry Lee Lewis, Carl Perkins, Waylon Jennings, „Kris“ Kristofferson, Bob Dylan oder eben die "Carter"-Family?
Natürlich wird das Ergebnis etwas anders ausfallen, wenn ein paar Tracks gestrichen werden. Je mehr Alben oder je weniger Alben berücksichtigt werden können, desto besser? Und wenn Alben nur auf Spotify oder DVD erscheinen? Eigentlich gelten nur Vinylalben, die man am besten auch besitzt. Auf dem Cover steht das beste Pferd im Stall und ggf auch mal ein anderer Name. Aber die Stimme von Johnny Cash ist außergewöhnlich, auch auf den Alben mit June Carter. Komisch, dass auf Johnny Cashs Alben auch June Carter mitsingen darf.
- pipe-bowl
- Studio
Lasst uns diese Diskriminierung anprangern. Ausgrenzung ist übel. Immer und überall.
Oder lasst uns auf den Auswerter dieser Umfrage warten. Hat dieser überhaupt eine Liste abgegeben, @Kinkster ? Die ich gerade nicht finde.
- latho
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 41 times
Mönsch, @E-L , mach doch da kein Film draus: hier ist die Liste der Cash-Veröffentlichungen bei Discogs, wenn da Johnny Cash & irgendwer steht, zählt es nicht. Das war die Vorgabe, die ja durchaus Sinn macht, an die haben sich alle gehalten. Zusätzlich kannst die Liste nutzen und dazu schreiben, welche Aufnahme du meist, da gibt es ja durchaus unterschiedliche Versionen.E-L hat geschrieben: 08 Jun 2026, 11:14 Gut, die Bahngleise werden gerade repariert, sodass der Zug noch im Bahnhof Gleis 9 steht.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ich bin ein wenig erstaunt, dass (wenn ich das richtig sehe) niemand außer mir "The Ways Of A Woman In Love" nominiert hat. Aus diesem Anlass (und um an die schöne Tradition mit Cover-Versionen bei den Umfragen anzuknüpfen): "Achtung, jetzt kommt ein (trauriger) Karton!"