Klasse, oder? Ich habe auch gestaunt und die Platte ist so gut wie gekauft, zumal der Vorgänger ja toll war.Herr Rossi hat geschrieben: 22 Mai 2026, 18:15
Charlie Marie "Heart"
Charlie hat sich neulich mit einer Postkarte (!) bei früheren LP-Käufern in Erinnerung gebracht und ihr neues Album “Signs” angekündigt, dass am 5. Juni auf Ponderosa Pine erscheint.
Country & Americana Neuheiten
- latho
- Has thanked: 40 times
- Been thanked: 39 times
Re: Country & Americana Neuheiten
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- Herr Rossi
- Studio
- Has thanked: 152 times
- Been thanked: 227 times
Kacey Musgraves - Dry Spell (Live from the 2026 ACM Awards)
Kacey pflegt ihre neue Bindung zur Waschmaschine ...

Normalerweise bin ich eher vorsichtig, wenn Alben von singenden Schauspielern über den grünen Klee gelobt werden. Aber Sutherland hat sich in der Country-Americana-Szene seit Jahren einen guten Namen gemacht.
CountryMusicNews jedenfalls kann man es abnehmen, wenn die Rezensentin als Fazit vermeldet:
"Das vorliegende Album schöpft den kompletten Rahmen der Bedeutung von Kiefer Sutherland in seinem nächsten Schritt im Prozess als Musiker aus. "Grey" schafft erneut die Verbindung zum Publikum und umfasst die Bandbreite von American und Country-Rock der gehobenen Klasse."
So ganz nebenbei: ich bin seit einiger Zeit sehr überrascht, wie viele zumindest mir weitgehend unbekannte und oft junge Leute / Bands aus dem Bereich Country-Americana-Singer-Songwriter im Bandcamp ihre Zelte aufgeschlagen haben. Man könnte fast der Ansicht sein, diese Sorte Musik erlebt gerade sowas wie eine Wiederbelebung auf breiter Front.
- latho
- Has thanked: 40 times
- Been thanked: 39 times
Bandcamp ist ja auch ein guter Vertriebsweg. Bei Spotify & Co bekommst du ja als Musiker kein Geld.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Natürlich ist es das. Ich bin seit Jahren kein Hans Dampf mehr auf allen möglichen Plattformen. Und Bandcamp bietet mir im Grunde alles, was ich brauche. Und da ich auch keiner dieser Jäger und Sammler bin, sondern sehr stark Musik selektiere, reicht mir Bandcamp mehr als aus.latho hat geschrieben: 07 Jun 2026, 20:58 Bandcamp ist ja auch ein guter Vertriebsweg. Bei Spotify & Co bekommst du ja als Musiker kein Geld.