Dann sei lieber vorsichtig. Gibt häufig gute 2nd Hand Tapedecks bei eBay und co. Gewartet, gute Firma ( Teac, Denon etc.) , hergestellt in Japan ( gute Verarbeitung)... Für 100-200 Euro gibt es da schon so einiges.latho hat geschrieben: 31 Mai 2026, 22:45 Und ich habe mir neulich mal wieder eine gekauft - allerdings verdächtige ich mein Tape Deck kaputt zu sein.
Ich höre gerade folgendes Tape
- Thokei
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 43 times
Re: Ich höre gerade folgendes Tape
- latho
- Has thanked: 40 times
- Been thanked: 39 times
Oh, das wusste ich nicht. Ich will erstmal mein Tapedeck (ein altes Grundig-Gerät) nochmal prüfen. Aber sollte es notwendig sein, sehe ich mich bei Ebay um.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- Thokei
Wichtig wäre eben, das es " generalüberholt" ist..neue Antriebsriemen etc. Und möglichst noch 1-2 Jahre Garantie.latho hat geschrieben: 01 Jun 2026, 08:27 Oh, das wusste ich nicht. Ich will erstmal mein Tapedeck (ein altes Grundig-Gerät) nochmal prüfen. Aber sollte es notwendig sein, sehe ich mich bei Ebay um.
- Thokei
Great Dynamo- Loops & Laundry
Heute mal wieder eine "eigenes" Tape, um mir die Langeweile im Home Office zu vertreiben.
Great Dynamo ist ein Projekt von Hauke Schmidt aus Düsseldorf, der früher mal bei den Frantic Flowers war ( 2 Eps in den 90ern), hier aber elektronische Musik macht/ertüftelt. Hauke werkelt an seinen vielen Analog-Geräten herum, spielt Gitarre, singt, sampelt, looped..aber alles auch mit schönen Melodien. Mal beept es, mal blonkt ist. Manchmal erinnert es mich an Kraftwerk, mal an Devo, ...es hat aber auch viel eigenes.
Vor Corona hat Hauke regelmässig live gespielt, danach leider nur noch sehr sporadisch.
Es gibt zu jedem der 18 Songs des Tapes ein schönes diy video, schaue ich mir immer sehr gerne an ( siehe Link ganz unten).
https://www.youtube.com/@greatdynamomusic/videos
Heute mal wieder eine "eigenes" Tape, um mir die Langeweile im Home Office zu vertreiben.
Great Dynamo ist ein Projekt von Hauke Schmidt aus Düsseldorf, der früher mal bei den Frantic Flowers war ( 2 Eps in den 90ern), hier aber elektronische Musik macht/ertüftelt. Hauke werkelt an seinen vielen Analog-Geräten herum, spielt Gitarre, singt, sampelt, looped..aber alles auch mit schönen Melodien. Mal beept es, mal blonkt ist. Manchmal erinnert es mich an Kraftwerk, mal an Devo, ...es hat aber auch viel eigenes.
Vor Corona hat Hauke regelmässig live gespielt, danach leider nur noch sehr sporadisch.
Es gibt zu jedem der 18 Songs des Tapes ein schönes diy video, schaue ich mir immer sehr gerne an ( siehe Link ganz unten).
https://www.youtube.com/@greatdynamomusic/videos