Ergebnis zur Motörhead-Umfrage
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 60 times
- Been thanked: 258 times
Re: Ergebnis zur Motörhead-Umfrage
01. Ace of spades (414/18)
Anfänglich hielt wie gesagt "Overkill" noch mit, aber dann setzte sich so ganz allmählich doch diese Motörhead-Hymne vom vierten Album durch. Der einzige Titel, der in allen Listen auftaucht und tatsächlich in der Hälfte der Listen auf Platz 1 steht. Und so waren es am Ende fast 100 Punkte mehr, die diesen deutlichen Erfolg zementierten. Die Nummer 1-Notierungen kommen von @adlatus, @Ediski, @jimmydean, @magicdoor, @motörwolf, @Pheebee, @pipe-bowl, @Randolph und @schaifala.
You know I'm born to lose
and gambling's for fools
but that's the way I like it baby
I don't wanna live forever.
And don't forget the joker!
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- pipe-bowl
- Studio
Im Alben-Ranking, das sich aus dieser Umfrage ergibt (siehe Post #2) hat sich "Ace of spades" äußerst knapp mit der gleichen Anzahl an Nennungen, nämlich 64, gegenüber "Overkill" durchgesetzt. Mit deutlichem Abstand folgt dann das Album "Bomber", das allerdings alle anderen Alben dahinter deutlich abgehängt hat. Das Album "Overkill" ist jedoch das einzige, das alle Tracks im Rennen hatte, während bei "Ace of spades" ein Titel unerwähnt blieb.
Fun-Fact: Von diesen drei Alben ist jeweils der Titeltrack derjenige, der das beste Resultat erzielte. Genauso verhält es sich bei den Alben "Iron fist", "Orgasmatron", "Motörhead" und "Snake bite love".
Fun-Fact: Von diesen drei Alben ist jeweils der Titeltrack derjenige, der das beste Resultat erzielte. Genauso verhält es sich bei den Alben "Iron fist", "Orgasmatron", "Motörhead" und "Snake bite love".
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- pipe-bowl
- Studio
Kommen wir zu Heini und Horst und der Konsenswertung dieser Umfrage (siehe Post #4).
Den Titel des Konsens-Heini räumt auch hier unser Rekordhalter @adlatus ab. Sein 24. Titel bei seiner 92 Teilnahme. Auf den Plätzen landen hier auf dem Silberrang @madmartl und auf dem Bronzerang @Pheebee.
Den Dissenshorst holt sich dieses Mal @zoji, allerdings nur äußerst knapp vor @Mozza. Hier liegt auf dem drittletzten Rang @magicdoor.
Den Titel des Konsens-Heini räumt auch hier unser Rekordhalter @adlatus ab. Sein 24. Titel bei seiner 92 Teilnahme. Auf den Plätzen landen hier auf dem Silberrang @madmartl und auf dem Bronzerang @Pheebee.
Den Dissenshorst holt sich dieses Mal @zoji, allerdings nur äußerst knapp vor @Mozza. Hier liegt auf dem drittletzten Rang @magicdoor.
- pipe-bowl
- Studio
In Post #3 findet ihr nun auch die Links zu den Einzellisten nebst der Übersciht über die jeweiloigen Favoriten. Das war es von meiner Seite an Statistik. Nochmals mein Dank an alle 18 Teilnehmer.
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 69 times
- Been thanked: 126 times
- madmartl
- DJ
- Has thanked: 181 times
- Been thanked: 283 times
Danke für die Betreuung der Umfrage und die Präsentation der Ergebnisse, wie immer vom Feinsten.
Und dann muss ich noch verarbeiten, dass ich beinahe Heini geworden wäre. Wie ist denn das zugegangen.....
Und dann muss ich noch verarbeiten, dass ich beinahe Heini geworden wäre. Wie ist denn das zugegangen.....
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
Ein relativ erwartbares Ergebnis dieser Umfrage. Danke Pipe Bowl für die wie immer fachkundige und kurzweilige Durchführung. Glückwunsch allen Gewinnern. Na ja, und merci für den Konsensheini. Hard Rock kann ich einfach.