Country & Americana Neuheiten

Roberto
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times

Re: Country & Americana Neuheiten

Beitrag von Roberto »

Eine feine Neuentdeckung aus dem Bandcamp. Whitehorse (Luke Doucet und Melissa McClelland), Ehepaar aus Ontario / Kanada. Die beiden waren mir bisher vollkommen unbekannt. Ich bin von dem Album ziemlich begeistert. Ein gut hörbarer Mix aus Country, Americana und Folk. Hervorheben könnte man das feine stimmliche Zusammenspiel der beiden, klingt nicht nur harmonisch, sondern auch irgendwie oldschool. Was auch nicht unbedingt verwundert, wenn man sich das Outfit der beiden anschaut. 8-)
Das Ehepaar ist übrigens auch jeweils solo recht erfolgreich unterwegs, hier muss ich auch noch ein wenig buddeln.

Im Camp gibt es einiges an Releases zu hören, natürlich auch das neue Album.
hurley
Has thanked: 140 times
Been thanked: 105 times

Beitrag von hurley »

Bild

India Ramey- Villian Era

We Ride At Dawn

"Villian Era" das neue Album. Bisher ihr bestes Album.
It Is The Time Of Great Confusion
Joliet Jake
Studio
Has thanked: 233 times
Been thanked: 361 times

Beitrag von Joliet Jake »

Läuft gerade - interessant.
Danke für den Tip.
Hit it!
Roberto
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Roberto »

@hurley : auch hier merci. Man sollte mal wieder ein paar Spaghetti-Western drehen. Ich mag diese Sorte von Outlaw-Country. Hier könnte sich auch -wenn er denn wollte- Tarantino bedienen.

Man sollte allerding grundsätzlich schon ein wenig aufpassen: die böse KI ist gerade in diesem Bereich im Net äußerst rürig.
hurley

Beitrag von hurley »

Roberto hat geschrieben: 19 Mai 2026, 18:23 @hurley : auch hier merci. Man sollte mal wieder ein paar Spaghetti-Western drehen. Ich mag diese Sorte von Outlaw-Country. Hier könnte sich auch -wenn er denn wollte- Tarantino bedienen.

Man sollte allerding grundsätzlich schon ein wenig aufpassen: die böse KI ist gerade in diesem Bereich im Net äußerst rürig.
India Ramey ist ein echter Mensch...keine Angst. Sie hat auch schon ein paar Alben herausgebracht. Alle sehr gut. Die aktuelle gefällt mir am meisten. Zu Tarantino: yep dieser Sound war so gewollt. Auf der Rückseite der LP steht, dass sie so klingen wollte als hätten Cash und Lynn ihr Grab verlassen um ein Tarantino Film zu vertonen. Passt. Stimmlich kann sie allerdings nicht ganz mit Loretta mithalten, aber diese Gothic-Country Vibes kommen sehr gut rüber.
latho
Has thanked: 40 times
Been thanked: 39 times

Beitrag von latho »

Der Morricone-Breitwand-Sound erinnert mich ein wenig an Sarah Vista.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
hurley

Beitrag von hurley »

Ok. Mich nicht. Aber der Stil ist ein ähnlicher. Sarah Vista ist allerdings gesanglich deutlich "dünner".
Kinkster
DJ
Has thanked: 271 times
Been thanked: 418 times

Beitrag von Kinkster »

India Ramey- Villian Era reingehört für gut befunden und bestellt ... danke für den Tipp @hurley
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 04.06.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 68: 2026 #03
rake
Been thanked: 1 time

Beitrag von rake »

Mit Middle Of Nowhere ist Kacey Musgraves eine der erfreulichsten Überraschungen des bisherigen Jahres gelungen. Dass es wieder mehr in Richtung Country gehen würde, war ja kein Geheimnis, aber mit ihrer besten Platte seit mindestens Golden Hour hatte ich nicht gerechnet. Schade eigentlich nur, dass Willie Nelson bei Uncertain, TX so leise abgemischt wurde.

Schon jetzt ein Grund zur Vorfreude ist das in drei Monaten erscheinende Album Country Desire von Alica Blue. Soweit ich es zurückverfolgen konnte, veröffentlicht Alicia seit ca. 2019 Musik und hat schon einen Song mit Lucinda Williams aufgenommen, aber mit Country Desire kommt erst jetzt ihr Debutalbum, für das sie glücklicherweise Shooter Jennings als Produzenten gewinnen konnte.

Bild

Kentucky Cowboy ist die erste Single:

Townes kann sie natürlich auch wunderbar singen ...

Herr Rossi
Studio
Has thanked: 152 times
Been thanked: 227 times

Beitrag von Herr Rossi »

Charlie Marie "Heart"

Charlie hat sich neulich mit einer Postkarte (!) bei früheren LP-Käufern in Erinnerung gebracht und ihr neues Album “Signs” angekündigt, dass am 5. Juni auf Ponderosa Pine erscheint.