Ranking von Alben mit AlbumSort
- Ewalds Ghost
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 36 times
Re: Ranking von Alben mit AlbumSort
@salamandersalat konnte es unter Win10 testen und es lief. Ich schicke dir mal nen Link, mozza.
Stranded.
- karmacoma
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 14 times
Hi Ewald, wo hast Du den Download bereitgestellt oder schickst du wieder eine PN auf Anfrage?
- Ewalds Ghost
@karmacoma Alle Downloads befinden sich unter dem Link den ich allen Interessenten zugeschickt habe.
Stranded.
- karmacoma
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 14 times
Alles klar, Danke!Ewalds Ghost hat geschrieben: 17 Mai 2026, 17:16 @karmacoma Alle Downloads befinden sich unter dem Link den ich allen Interessenten zugeschickt habe.
- Ewalds Ghost
Ich habe AlbumSort v1.2.1 hochgeladen, ein bugfix/utility Release das folgendes Problem angeht:
Der Import war bisher auf Einträge der Form "Artist - Title" ausgerichtet, mit "-" (oder anderen) Trennzeichen. Für Rankings die nicht diesem Muster folgen (z.B. Top20 eines Musikers, Filme, Games, ...) ist das aber sehr hinderlich, vor allem wenn solche Zeilen dann noch Trennzeichen enthalten die nicht als Trennzeichen Artist-Title gemeint sind. Da bekommt man dann komische Ergebnisse, wenn man z.B. eine Zeile wie
"Jackson (Man In Black - The Very Best Of Johnny Cash)"
einliest (aus einer Johnny Cash Favs Liste, die mir ein Tester schickte), wird das bisher sehr unschön als
Artist: "Jackson (Man In Black"
Title: "The Very Best Of Johnny Cash)"
interpretiert.
Da es kaum einen Weg gibt eine solche Ambiguität sicher automatisch zu erkennen, wird der User jetzt bei jedem Import einer .txt Datei gefragt, ob er diese als Artist - Title interpretiert haben möchte, oder einfach jede Zeile so wie sie ist als Title eingelesen werden soll, Artist bleibt dann leer. Das sollte den Import insgesamt robuster machen.
Der Import war bisher auf Einträge der Form "Artist - Title" ausgerichtet, mit "-" (oder anderen) Trennzeichen. Für Rankings die nicht diesem Muster folgen (z.B. Top20 eines Musikers, Filme, Games, ...) ist das aber sehr hinderlich, vor allem wenn solche Zeilen dann noch Trennzeichen enthalten die nicht als Trennzeichen Artist-Title gemeint sind. Da bekommt man dann komische Ergebnisse, wenn man z.B. eine Zeile wie
"Jackson (Man In Black - The Very Best Of Johnny Cash)"
einliest (aus einer Johnny Cash Favs Liste, die mir ein Tester schickte), wird das bisher sehr unschön als
Artist: "Jackson (Man In Black"
Title: "The Very Best Of Johnny Cash)"
interpretiert.
Da es kaum einen Weg gibt eine solche Ambiguität sicher automatisch zu erkennen, wird der User jetzt bei jedem Import einer .txt Datei gefragt, ob er diese als Artist - Title interpretiert haben möchte, oder einfach jede Zeile so wie sie ist als Title eingelesen werden soll, Artist bleibt dann leer. Das sollte den Import insgesamt robuster machen.
Stranded.
- Wa der Horst
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 12 times