Top10 Albums Produced By Rick Rubin
- Fevers and Mirrors
- Been thanked: 23 times
Re: Top10 Albums Produced By Rick Rubin
Du meinst "Reign In Blood"? Was ist da nicht geklärt? Das ist doch ein geradezu prototypisches Rubin-Album, sein Einfluss und seine Herangehensweise sind essenziell für die gesamte Entstehung der LP und die Neuausrichtung der Band.
- Fevers and Mirrors
Bin übrigens erfreut über die Teilnahme hier. Danke dafür. Bei zehn Listen liefere ich gerne ein kleine Auswertung.
- jimmydean
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 16 times
okay, da gings um "raising hell" von run dmc, sorry, da habe ich was falsch gelesen...Fevers and Mirrors hat geschrieben: 14 Mai 2026, 13:30 Du meinst "Reign In Blood"? Was ist da nicht geklärt? Das ist doch ein geradezu prototypisches Rubin-Album, sein Einfluss und seine Herangehensweise sind essenziell für die gesamte Entstehung der LP und die Neuausrichtung der Band.
I don't care about the girls,
I don't wanna see the world,
I don't care if I'm all alone,
as long as I can listen to the Ramones
(The Dubrovniks)
I don't wanna see the world,
I don't care if I'm all alone,
as long as I can listen to the Ramones
(The Dubrovniks)
- Rockyron
- Has thanked: 28 times
Death Magnetic von Metallica ist eines der mit Abstand am schlechtesten produzierten Alben die mir je zu Gehör gekommen sindFevers and Mirrors hat geschrieben: 12 Mai 2026, 14:33 Dabei wurde ja bislang nur ein kleiner Auszug hier genannt. The Strokes, Black Sabbath, Jake Bugg, LL Cool J, ZZ Top, Metallica, Kula Shaker, Jay-Z, Donovan, AC/DC - alle noch unerwähnt, wenn ich nichts übersehen habe.
It´s better to burn out than fade away
- Fevers and Mirrors
- Gipetto
- DJ
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 24 times
Produzieren im technischen Sinne kann Rubin auch einfach nicht. Seine Alben ab der Jahrtausendwende klingen überwiegend fürchterlich. Was ihn auszeichnet, ist seine Fähigkeit, das Beste aus den Künstlern herauszukitzeln, mit denen er arbeitet (okay, auch das hat er bei Metallica nicht mehr geschafft). Die Chili Peppers hat er 1991 beispielsweise dahin gebracht, ihre zugekleisterten Arrangements auf das Wesentliche zu reduzieren und ihren Sound bis auf die Essenz zu entkernen. Das Ergebnis war das bahnbrechende BSSM, das die Band in neue Sphären katapultierte. Das Album ist übrigens auch noch gut produziert. Und dann kam Californication...Rockyron hat geschrieben: 19 Mai 2026, 07:26Death Magnetic von Metallica ist eines der mit Abstand am schlechtesten produzierten Alben die mir je zu Gehör gekommen sindFevers and Mirrors hat geschrieben: 12 Mai 2026, 14:33 Dabei wurde ja bislang nur ein kleiner Auszug hier genannt. The Strokes, Black Sabbath, Jake Bugg, LL Cool J, ZZ Top, Metallica, Kula Shaker, Jay-Z, Donovan, AC/DC - alle noch unerwähnt, wenn ich nichts übersehen habe.![]()
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
- Rockyron
- Has thanked: 28 times
Gipetto hat geschrieben: 19 Mai 2026, 09:34Produzieren im technischen Sinne kann Rubin auch einfach nicht. Seine Alben ab der Jahrtausendwende klingen überwiegend fürchterlich. Was ihn auszeichnet, ist seine Fähigkeit, das Beste aus den Künstlern herauszukitzeln, mit denen er arbeitet (okay, auch das hat er bei Metallica nicht mehr geschafft). Die Chili Peppers hat er 1991 beispielsweise dahin gebracht, ihre zugekleisterten Arrangements auf das Wesentliche zu reduzieren und ihren Sound bis auf die Essenz zu entkernen. Das Ergebnis war das bahnbrechende BSSM, das die Band in neue Sphären katapultierte. Das Album ist übrigens auch noch gut produziert. Und dann kam Californication...Rockyron hat geschrieben: 19 Mai 2026, 07:26Death Magnetic von Metallica ist eines der mit Abstand am schlechtesten produzierten Alben die mir je zu Gehör gekommen sindFevers and Mirrors hat geschrieben: 12 Mai 2026, 14:33 Dabei wurde ja bislang nur ein kleiner Auszug hier genannt. The Strokes, Black Sabbath, Jake Bugg, LL Cool J, ZZ Top, Metallica, Kula Shaker, Jay-Z, Donovan, AC/DC - alle noch unerwähnt, wenn ich nichts übersehen habe.![]()
Hmm..also Mars Volta, Slipknot, System of a Down sind schon gut produziert meiner Meinung nach aber ok.. Death Magnetic finde ich von den Songs her "ok" aber der Sound ist derart "überdreht" und "kratzig" was ich bei Rick nicht gewohnt bin. Hab die CD dann auch wieder (für ein Apple und ein Ei) verkauft.![]()
It´s better to burn out than fade away