Social Distortion

Für die Sternwerfer.
hurley
Has thanked: 203 times
Been thanked: 160 times

Social Distortion

Beitrag von hurley »

Bild

Mommy's Little Monster * * *
Social Distortion * * * 1/2
Somewhere Between Heaven And Hell * * * 1/2
White Light White Heat White Trash * * * *
Sex, Love And Rock'n'Roll * * *
Hard Times And Nursery Rhymes * * 1/2
Born To Kill * * 1/2

Mike Ness Solo:
Cheating At Solitaire * * *
Under The Influences * * *
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
Rockyron
Has thanked: 86 times
Been thanked: 55 times

Re: Social Distortion

Beitrag von Rockyron »

Großartiger Songschreiber, tolle Band aber leider kenne ich nur wenige Alben

White Light White Heat White Trash *****
Born to Kill ***

Greatest Hits ****1/2
It´s better to burn out than fade away
latho
Has thanked: 63 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von latho »

hurley hat geschrieben: 11 Mai 2026, 06:28
Born To Kill * * 1/2

Mike Ness Solo:
Warum kommt Hard Times And Nursery Rhymes so schlecht weg?
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
hurley

Beitrag von hurley »

latho hat geschrieben: 13 Mai 2026, 23:55
hurley hat geschrieben: 11 Mai 2026, 06:28
Born To Kill * * 1/2

Mike Ness Solo:
Warum kommt Hard Times And Nursery Rhymes so schlecht weg?
Sehr langweilige müde Platte finde ich. Alone and Forsaken ist das Highlight hier sowie Machine Gun Blues. Der Rest ist sehr verzichtbar zudem leidet die Platte mal wieder an der zu fetten Produktion.
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 102 times
Been thanked: 341 times

Beitrag von pipe-bowl »

hurley hat geschrieben: 14 Mai 2026, 07:03 Sehr langweilige müde Platte finde ich.
Das höre ich ganz anders. Tolle Produktion für meine Ohren und auch das Songmaterial ist weit überwiegend gut bis sehr gut. Und damit neben "White light white heat white trash" mein liebstes Werk dieser Band. Da ich "Born to kill" noch ein paar Spins gönnen muss für eine erste Bewertung, warte ich hier mit meiner Einschätzung des Werks noch ein paar Tage. "Hard times and nursery rhymes" jedenfalls bekommt von mir schwer verdiente * * * * 1/2.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
hurley

Beitrag von hurley »

pipe-bowl hat geschrieben: 14 Mai 2026, 07:36
hurley hat geschrieben: 14 Mai 2026, 07:03 Sehr langweilige müde Platte finde ich.
Das höre ich ganz anders. Tolle Produktion für meine Ohren und auch das Songmaterial ist weit überwiegend gut bis sehr gut. Und damit neben "White light white heat white trash" mein liebstes Werk dieser Band. Da ich "Born to kill" noch ein paar Spins gönnen muss für eine erste Bewertung, warte ich hier mit meiner Einschätzung des Werks noch ein paar Tage. "Hard times and nursery rhymes" jedenfalls bekommt von mir schwer verdiente * * * * 1/2.
Die Platte müsste eigentlich auch in mein Metier fallen und die Hinwendung zu mehr Americana hatte mir das damals auch schmackhaft gemacht...aber ich mag das fette, satte in der Produktion nicht. Zu Gute kommt Ihnen, dass es dabei nicht glatt klingt. Aber die Songs an sich sind mir zu formelhaft und ich fühle mich irgendwie an The Wallflowers erinnert. Eine Band die ich auch nicht mag.
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 102 times
Been thanked: 341 times

Beitrag von pipe-bowl »

hurley hat geschrieben: 14 Mai 2026, 07:58 Aber die Songs an sich sind mir zu formelhaft und ich fühle mich irgendwie an The Wallflowers erinnert. Eine Band die ich auch nicht mag.
Ich möchte hiermit nichts gegen "The Wallflowers" gesagt haben (zumindest "Bringing down the horse" hat seine Momente), aber dieses "irgendwie" erschließt sich mir nicht. Die beiden Bands bekomme ich nicht unter einen Hut. Hier punkiger Rock'n'Roll mit Zutaten aus Blues und Country, dort eine Roots Rock-Band mit Pop-Einflüssen, weit weniger muskulös. Wobei ich gestehen muss, dass ich die Band von Jakob Dylan nach dem Album "Breach" auch weitestgehend aus Augen und Ohren verloren habe.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
hurley

Beitrag von hurley »

Das ist bei dieser Platte schon seit jeher meine Assoziation gewesen: formelhafte Roots Musik und kommt vielleicht daher, dass wir "Rebel, Sweetheart" damals vor einem Social Distortion Konzert gehört haben und wir alle Parallelen gehört haben. Mit Punk hat ja "Hard Times..." nicht mehr so viel zu tun (die Herkunft ist aber noch erkennbar).
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
latho
Has thanked: 63 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von latho »

hurley hat geschrieben: 14 Mai 2026, 07:03
Sehr langweilige müde Platte finde ich. Alone and Forsaken ist das Highlight hier sowie Machine Gun Blues. Der Rest ist sehr verzichtbar zudem leidet die Platte mal wieder an der zu fetten Produktion.
Ich bin da auf @pipe-bowls Seite. Das ist zwar nicht Garage, aber den Sound finde ich nicht zu fett oder (Schluck!) kommerziell. Allerdings müsste ich sie mal wieder hören. Die Anschaffung von Born To Kill ist noch in Überlegung.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
hurley

Beitrag von hurley »

"Born To Kill" könnte Dir dann sicherlich auch gefallen. Mich killt es leider null.
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ

Zurück zu „Sterne an... das nüchterne Bewertungsforum“