Deep Purple

Diskussionen über Gruppen, Combos, Formationen und Bands
Pheebee
Studio
Has thanked: 53 times
Been thanked: 331 times

Re: Deep Purple

Beitrag von Pheebee »

pipe-bowl hat geschrieben: 10 Mai 2026, 10:05
Nice talk.
very nice #1: was Gillan da u.a. über Pavarotti sagt
very nice #2: Hintergrund (Gillan) + T-Shirt und Brille (Moderatorin) - dem Anlass entsprechend gewählt ;)
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.
Dennis Blandford
Has thanked: 29 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Dennis Blandford »

Eigentlich hat The House of Blue Light wirklich so gut wie keinen Ausfall. Es ist catchy, wenn es auch im Gesamtkontext immer kritisiert wird. Mitzi Dupree ist ein Blues mit Gillan in Hochform, z.B.
Natürlich ist es schöner alle haben Spass und die Stimmung ist gut. Mich möchte Blackmores grimmigen Blick
1993 und sein ständiger Rückzug in den Schatten (außerhalb der Soli) aber nicht missen. Das war historisch.
Stuck between a rock and a hard place
sparch
DJ
Has thanked: 14 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von sparch »

Dennis Blandford hat geschrieben: 11 Mai 2026, 15:52 Es ist catchy, wenn es auch im Gesamtkontext immer kritisiert wird.
Vermutlich ist das das Problem. The House Of Blue Light ist das 80er Album der Band, während Perfect Strangers noch in den 70ern verwurzelt war und mehr an Who Do We Think We Are anknüpfte.
Aber danach war ja auch schon wieder Schluss und die 2. Reunion 1993 rückblickend doch ein ziemlicher Krampf. The Battle Rages On hat mit dem Titeltrack und Solitaire nur 2 erinnerungswürdige Stücke, auch wenn die Band an Anya, das bis heute in den Setlists auftaucht, irgendwie einen Narren gefressen zu haben scheint.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Dennis Blandford
Has thanked: 29 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Dennis Blandford »

"A twist in the tale" ist dann noch ein zweites "Dead or a live". Nach dem fuer mich nur schwer hörbaren Slaves n Masters, war die Reunion von 1993 scheinbar die Erlösung. 4 gute bis sehr guteTracks sind immerhin 3 mehr als 1990. "King of dreams" haette halt Gillan singen müssen. "Fire in the basement" auch.
Stuck between a rock and a hard place
sparch
DJ

Beitrag von sparch »

Erste Single Arrogant Boy:

Mangels
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von Mangels »

sparch hat geschrieben: 11 Mai 2026, 17:55
Dennis Blandford hat geschrieben: 11 Mai 2026, 15:52 Es ist catchy, wenn es auch im Gesamtkontext immer kritisiert wird.
Vermutlich ist das das Problem. The House Of Blue Light ist das 80er Album der Band, während Perfect Strangers noch in den 70ern verwurzelt war und mehr an Who Do We Think We Are anknüpfte.
Aber danach war ja auch schon wieder Schluss und die 2. Reunion 1993 rückblickend doch ein ziemlicher Krampf. The Battle Rages On hat mit dem Titeltrack und Solitaire nur 2 erinnerungswürdige Stücke, auch wenn die Band an Anya, das bis heute in den Setlists auftaucht, irgendwie einen Narren gefressen zu haben scheint.
Also wirklich, "Perfect Strangers" ist noch in den 70ern verwurzelt und knüpft an "Who Do We Think We Are" an?
Da liegen jetzt aber mal 11 Jahre zwischen den beiden VÖs. Die Bandmitglieder haben, wo auch immer, ebenfalls die Entwicklung Richtung 80er Hard Rock gemacht und "Perfect Strangers" ist 80er Hard Rock pur. Ich höre absolut nicht das "Perfect Strangers" an "Who do We Think we Are" anknüpft.
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 72 times
Been thanked: 272 times

Beitrag von pipe-bowl »

sparch hat geschrieben: 13 Mai 2026, 00:02 Erste Single Arrogant Boy
Das fängt doch schon mal gut an. Klingt sehr frisch.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Mangels
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von Mangels »

pipe-bowl hat geschrieben: 13 Mai 2026, 06:24
sparch hat geschrieben: 13 Mai 2026, 00:02 Erste Single Arrogant Boy
Das fängt doch schon mal gut an. Klingt sehr frisch.
Ja gefällt mir auch recht gut.
sparch
DJ

Beitrag von sparch »

neuer Track: Diablo
Kinkster
DJ
Has thanked: 276 times
Been thanked: 438 times

Beitrag von Kinkster »

sparch hat geschrieben: 05 Jun 2026, 10:04 neuer Track: Diablo
Die Vorfreude auf die neue Platte steigt 👍
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 18.06.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 69: Mixed Tape #27