Die "Sendung mit der Maus" hat gekocht - und zwar den besseren deutschen ESC-Beitrag (ok, die Latte lag niedrig):
https://www.ardmediathek.de/video/die-s ... UxYmI2MDkz?
"So viele Feelings"
(Ab Min. 9:20)
Eurovision Song Contest / Grand Prix Eurovision
- Herr Rossi
- Studio
- Has thanked: 93 times
- Been thanked: 201 times
- Hallogallo
- Has thanked: 442 times
- Been thanked: 103 times
Re: Eurovision Song Contest / Grand Prix Eurovision
Lustig, England schickt eine Art NDW-Song ins Rennen.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- Talking Head
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 91 times
Ich bin sehr froh, dass dieses Ereignis durch die Hochzeit meiner Tochter in diesem Jahr für mich ausfällt :yeah:
PS. Meine Frau hat das anscheinend noch nicht bemerkt oder hält sich auffallend gefasst mit Trauerbekundungen zurück.
PS. Meine Frau hat das anscheinend noch nicht bemerkt oder hält sich auffallend gefasst mit Trauerbekundungen zurück.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
- Zappa1
- DJ
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 35 times
Vicky Leandros wird heute ihren Grand Prix-Titel von 1967 singen, seinerzeit ebenfalls in Wien und ein beachtlicher vierter Platz für die damals 15-jährige. Und ein vorprogrammiertes Highlight heute Abend, immer noch ein toller Song
Ansonsten lass ich mich wie jedes Jahr überraschen, noch nichts gehört, der Überraschungsmoment macht für mich den ESC aus. Ich kenne nur den deutschen Beitrag und den finde ich von mal zu mal doofer, ganz ganz schlimm.
Ansonsten lass ich mich wie jedes Jahr überraschen, noch nichts gehört, der Überraschungsmoment macht für mich den ESC aus. Ich kenne nur den deutschen Beitrag und den finde ich von mal zu mal doofer, ganz ganz schlimm.
- Herr Rossi
- Studio
Heute abend das erste Semi-Finale mit dieser Startfolge:
1 Moldova: Satoshi - "Viva, Moldova!"
2 Sweden: Felicia - "My System"
3 Croatia: Lelek - "Andromeda"
4 Greece: Akylas - "Ferto"
5 Portugal: Bandidos do Cante - "Rosa"
6 Georgia: Bzikebi - "On Replay"
7 Finland: Linda Lampenius and Pete Parkkonen - "Liekinheitin"
8 Montenegro: Tamara Živković - "Nova zora"
9 Estonia: Vanilla Ninja - "Too Epic to Be True"
10 Israel: Noam Bettan - "Michelle"
11 Belgium: Essyla - "Dancing on the Ice"
12 Lithuania: Lion Ceccah - "Sólo quiero más"
13 San Marino: Senhit - "Superstar"
14 Poland: Alicja - "Pray"
15 Serbia: Lavina - "Kraj mene"
Aus Schweden mal wieder ein superprofessionell produzierter , die Portugiesen ebenfalls gewohnt aus der Zeit gefallen, die Finnen dagegen ungewohnt unironisch. Und Senhit bringt einen OG des Pop mit auf die Bühne, der dort aber nicht sonderlich viel macht.
Ich freue mich erstmal auf die Veteraninnen Vanilla Ninja und bin gespannt auf die Live Perfomance von Essyla. Belgien ist musikalisch wie meistens in den letzten Jahren auf der Höhe der Zeit:
ESSYLA - Dancing on the Ice | Belgium
| Official Music Video | #Eurovision2026
1 Moldova: Satoshi - "Viva, Moldova!"
2 Sweden: Felicia - "My System"
3 Croatia: Lelek - "Andromeda"
4 Greece: Akylas - "Ferto"
5 Portugal: Bandidos do Cante - "Rosa"
6 Georgia: Bzikebi - "On Replay"
7 Finland: Linda Lampenius and Pete Parkkonen - "Liekinheitin"
8 Montenegro: Tamara Živković - "Nova zora"
9 Estonia: Vanilla Ninja - "Too Epic to Be True"
10 Israel: Noam Bettan - "Michelle"
11 Belgium: Essyla - "Dancing on the Ice"
12 Lithuania: Lion Ceccah - "Sólo quiero más"
13 San Marino: Senhit - "Superstar"
14 Poland: Alicja - "Pray"
15 Serbia: Lavina - "Kraj mene"
Aus Schweden mal wieder ein superprofessionell produzierter , die Portugiesen ebenfalls gewohnt aus der Zeit gefallen, die Finnen dagegen ungewohnt unironisch. Und Senhit bringt einen OG des Pop mit auf die Bühne, der dort aber nicht sonderlich viel macht.
Ich freue mich erstmal auf die Veteraninnen Vanilla Ninja und bin gespannt auf die Live Perfomance von Essyla. Belgien ist musikalisch wie meistens in den letzten Jahren auf der Höhe der Zeit:
ESSYLA - Dancing on the Ice | Belgium
- Pheebee
- Studio
- Has thanked: 49 times
- Been thanked: 298 times
Gestern Abend lief eine desaströse Ausgabe (Autsch!) von Hart aber fair zum Thema ESC und mit dem Aiwanger Hubsi hatte man dann auch einen absolutenn Fachmann in Sachen (Pop)Kultur und Europäischer Beziehungen im Setup.
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.
- Herr Rossi
- Studio
Ich freue mich natürlich auch auf Vicky!
Neulich habe ich den kompletten ESC von 1967 gesehen, wurde auf dem offiziellen YT-Kanal in sehr guter Bildqualität gestreamt verschwand aber gleich danach wieder hinter einer Bezahlschrank. Man kann ihn aber auch z.B.:
Der gute alte Kurtheater-Grand Prix in full swing. Die Herren im Smoking, die Damen im Kleid, in dem Kontext brauchte es tatsächlich nur fehlendes Schuhwerk, um schon aufzufallen. Insgesamt ist die Show low energy, die Regeln der Abstimmung werden vorgelesen, in der Pause singt der Wiener Knabenchor. Und außer den Klassikern von Vicky und Sandie gibt es im weiteren Feld durchaus noch ein paar hübsche Titel zu entdecken (z.B. ein Gainsbourg-Beitrag für Monaco oder der lässige Spanier Raphael), aber wenn man bedenkt, was damals musikalisch los war, war das doch alles sehr brav und bürgerlich. Und auch ein bißchen eintönig.
Neulich habe ich den kompletten ESC von 1967 gesehen, wurde auf dem offiziellen YT-Kanal in sehr guter Bildqualität gestreamt verschwand aber gleich danach wieder hinter einer Bezahlschrank. Man kann ihn aber auch z.B.:
Der gute alte Kurtheater-Grand Prix in full swing. Die Herren im Smoking, die Damen im Kleid, in dem Kontext brauchte es tatsächlich nur fehlendes Schuhwerk, um schon aufzufallen. Insgesamt ist die Show low energy, die Regeln der Abstimmung werden vorgelesen, in der Pause singt der Wiener Knabenchor. Und außer den Klassikern von Vicky und Sandie gibt es im weiteren Feld durchaus noch ein paar hübsche Titel zu entdecken (z.B. ein Gainsbourg-Beitrag für Monaco oder der lässige Spanier Raphael), aber wenn man bedenkt, was damals musikalisch los war, war das doch alles sehr brav und bürgerlich. Und auch ein bißchen eintönig.
- Herr Rossi
- Studio
Jesusmariaundjoseph ...Pheebee hat geschrieben: 12 Mai 2026, 11:47 Gestern Abend lief eine desaströse Ausgabe (Autsch!) von Hart aber fair zum Thema ESC und mit dem Aiwanger Hubsi hatte man dann auch einen absolutenn Fachmann in Sachen (Pop)Kultur und Europäischer Beziehungen im Setup.
- Pheebee
- Studio
- Has thanked: 49 times
- Been thanked: 298 times
Sei froh. Als wenn einer vorm S/W-Fernseher sitzt und sagt, die Farben sind so blass.Herr Rossi hat geschrieben: 12 Mai 2026, 11:50Jesusmariaundjoseph ...Pheebee hat geschrieben: 12 Mai 2026, 11:47 Gestern Abend lief eine desaströse Ausgabe (Autsch!) von Hart aber fair zum Thema ESC und mit dem Aiwanger Hubsi hatte man dann auch einen absolutenn Fachmann in Sachen (Pop)Kultur und Europäischer Beziehungen im Setup.Glück gehabt, ist mir entgangen.
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.
- childintime
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 26 times
Aiwanger hat mal wieder gezielt die rechten Stammtische bedient mit seinem reaktionären und homophoben Gefasel. Ganz übel. So eine einschlögig bekannte Type einzuladen, der den ESC nach eigenen Angaben gar nicht schaut, aber meint, sich ganz genau auszukennen und provozieren zu müssen, nur weil man meint, ordentlich Kontroverse ins Studio bringen zu müssen, ist auch kein Ruhmesblatt für die Redaktion.Pheebee hat geschrieben: 12 Mai 2026, 12:00Sei froh. Als wenn einer vorm S/W-Fernseher sitzt und sagt, die Farben sind so blass.Herr Rossi hat geschrieben: 12 Mai 2026, 11:50Jesusmariaundjoseph ...Pheebee hat geschrieben: 12 Mai 2026, 11:47 Gestern Abend lief eine desaströse Ausgabe (Autsch!) von Hart aber fair zum Thema ESC und mit dem Aiwanger Hubsi hatte man dann auch einen absolutenn Fachmann in Sachen (Pop)Kultur und Europäischer Beziehungen im Setup.Glück gehabt, ist mir entgangen.
Das perlt, ma' sagn.