Donovan

lotterlotta
Has thanked: 36 times
Been thanked: 62 times

Donovan

Beitrag von lotterlotta »

Bild

happy birthday zum 80. donovan, zur feier des tages dieses 45 jahre alte album hervorgeholt....... er gehörte zu den allerersten von denen ich als junger bursche schallplatten erwarb 🖤🖤🖤🖤🖤
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
Hallogallo
Has thanked: 618 times
Been thanked: 159 times

Re: Donovan

Beitrag von Hallogallo »

Bild

Cograts! Ich höre Yellow Mellow. Donovan ist für mich auch einer der ganz großen, wird aber vom Publikum viele weniger gefeiert als die üblichen Künstler:innen aus der Ära. Warum :?:
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
lotterlotta
Has thanked: 36 times
Been thanked: 62 times

Re: Donovan

Beitrag von lotterlotta »

....gute frage, vielleicht weil er von anfang an mehr als nachahmer gesehen wurde, ab den mitt-70ern nur noch mäßige alben erschienen und von seinem plattenlabel fallen gelassen wurde, anfang der 80er nur ein erwähnenswertes album mit neutronica und auch sein vermeintliches comeback-album "sutras" mit produzent rick rubin 1996 nicht so einschlug, wobei dies mehr als nur passabel war....außerdem zog er sich immer mehr zurück, wenige auftritte, transzendentale meditation wurde immer mehr zum lebensinhalt, wobei er sich schon immer weiter mit musik und komponieren beschäftigte, allerdings immer weiter vom pop und rockbusiness entfernte....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....

Zurück zu „Solokünstler“