Ich höre gerade .... Funk
Re: Ich höre gerade .... Funk

CAVS- Sojourn
Müsste eigentlich mein Album des Monats im April sein, denn kein anderes Album lag öfters auf dem Plattenteller (aber das Gia Margaret Album ist es geworden wenngleich es leider in den Arrangements etwas mutlos bleibt (aber sie singt wieder...
It Is The Time Of Great Confusion
-
soulpope
- Has thanked: 119 times
- Been thanked: 108 times
Acquarian Dream "Play it for me (One more time)" (Elektra) 1978 .... das Intro hier ebenfalls Programm .... edel besetztes "Projekteam" von Norman Connors ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
-
soulpope
Camille Yarbrough "Take Yo' Praise" (Vanguard) 1975 .... ein "Message Song" gebaut auf nüchternen Funkstrukturen ....
Ganz tolle LP. Habe ich mir auch mal wieder rausgelegt.soulpope hat geschrieben: 08 Mai 2026, 20:38
Camille Yarbrough "Take Yo' Praise" (Vanguard) 1975 .... ein "Message Song" gebaut auf nüchternen Funkstrukturen ....
It Is The Time Of Great Confusion
-
soulpope
Crystal Thomas ""Take Yo' Praise" (Dialtone Records) 2021 .... eine treffliche Coverversion, welche im Soul, Funk und Blues angesiedelt ist .... womöglich was für "zoji"
https://www.bluesblastmagazine.com/crys ... um-review/
Danke abermals für den Hinweis. Die steht schon lange auf einer nicht minder langen Wunschliste. Das Dialtone-Label habe ich immer ein bisschen im Blick. Ich bin nur ein bisschen in einer Phase, in der ich es ein wenig überdrüssig bin, ständig neue Musik zu kaufen und habe auch ein paar andere, wichtigere Baustellen in meinem Leben.
Yarbrough und Acquarian Dream auch wieder sehr toll, habe wohl nie auch nur die Namen mal gehört. Das Meters-Album aber steht sogar hier.
Yarbrough und Acquarian Dream auch wieder sehr toll, habe wohl nie auch nur die Namen mal gehört. Das Meters-Album aber steht sogar hier.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
-
soulpope
Habe mich durch die ganze Dialtone CD auf YT durchgehört, sehr gelungen ....zoji hat geschrieben: 09 Mai 2026, 10:43 Danke abermals für den Hinweis. Die steht schon lange auf einer nicht minder langen Wunschliste. Das Dialtone-Label habe ich immer ein bisschen im Blick. Ich bin nur ein bisschen in einer Phase, in der ich es ein wenig überdrüssig bin, ständig neue Musik zu kaufen und habe auch ein paar andere, wichtigere Baustellen in meinem Leben.
Habe mir gerade noch einmal den Katalog auf discogs angesehen. So sehr viel habe ich gar nicht, ein ungefähres halbes Dutzend, Du kennst also mehr als ich. Die, die ich habe finde ich allerdings alle annähernd superb. Allerdings weniger unter dem Aspekt funky music, führt sonst vielleicht ein bisschen in die Irre, wenn wir uns hier über Dialtone austauschen.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
-
soulpope
Du hast Recht .... siehe auch der ursprüngliche Blues Verweis bei Crystal Thomas ....zoji hat geschrieben: 09 Mai 2026, 12:41 Habe mir gerade noch einmal den Katalog auf discogs angesehen. So sehr viel habe ich gar nicht, ein ungefähres halbes Dutzend, Du kennst also mehr als ich. Die, die ich habe finde ich allerdings alle annähernd superb. Allerdings weniger unter dem Aspekt funky music, führt sonst vielleicht ein bisschen in die Irre, wenn wir uns hier über Dialtone austauschen.