Claude King – Tiger Woman
Country-Sänger und Songwriter aus Shreveport/Louisiana.
"Tiger Woman" wurde 1965 als Single bei Columbia veröffentlicht.
Ich höre gerade ... Country
- TheMagneticField
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 21 times
Re: Ich höre gerade ... Country

Manchmal fragt man sich beim Ausgraben alter Alben, welche seltsamen Teufelchen einen vor 18 - 20 Jahren geritten hatten, daß man sich solch ein Album in den Schrank stellte. Nicht daß es schlecht oder übel wäre, im Gegenteil. Die Frau hat immer noch ein phantastisches Standing in der Country-Szene. Aber heute wirkt es schon ein wenig -oder sagen wir ruhig: ziemlich- wie aus der Zeit gefallen.
Es gab damals für das gute Gretchen auf dem Album einen totalen Hit mit dem Titel "Redneck Woman". Und der bediente eine ganze Bandbreite an seltsamen Klischees.
Na dann, here we go:
- Hallogallo
- Has thanked: 414 times
- Been thanked: 95 times

Townes Van Zandt (1969) ****
ist mein Lieblingsalbum von ihm.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- Hallogallo
- Has thanked: 414 times
- Been thanked: 95 times

Bobbie Gentry – The Delta Sweete (1968) *****
Und mein liebstes Album von Bobbie Gentry.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.

Beim Stöbern entdeckt. Als ich das Coverbild sah, dachte ich zuerst und spontan an Musik vom schwarzen Kontinent, was bei mir eigentlich immer ein gewisses Interesse weckt.
Aber weit gefehlt, Yarn ist eine Country-Americana-Band, die hier sogar noch einen gewissen Touch of Gospel (Background Chor) in den einen oder anderen Song einfließen lässt. Sehr fein auch das schnuckelige Schweineörgelchen, gefällt mir außerordentlich gut.