Das wiederum finde ich jetzt nicht verwirrend (aber ich war drüben ja auch fast von Anfang an dabei). Wesentlich mehr stören mich - immer noch - die verhunzte Migration zu Wordpress. Links sind tot, mittlerweile jeder zweite Post von "anonym", Tags völlig willkürlich und zu komplex und noch einiges anderes.
Der RS (um mal nicht Die Redaktion, Der Verlag oder Springer zu sagen) hat das Forum nicht interessiert, sieht man ja auch an der mangelnden Kommunikation. Ich kann das nachvollziehen: nimmt man mal an, dass sich hierher 50, 60% der aktiven User "gerettet" hat, sind das nicht genügend Leute, um Aufwände zu rechtfertigen. Dass die Social Media-"Strategie" des Verlags auch nicht das Wahre ist, steht auf einem anderen Blatt.
Es gibt hier im StoneFMForum manche Themen, für die es keinen Platz gibt (und ich verstehe die Entscheidung), das wäre noch ein Grund das RS-Forum zu nutzen (und die PMs). Das RS-Forum wird langsam aber sicher aussterben, vollgespammt werden und schon aus Kontrollgründen irgendwann abgeschaltet werden. Also: richtet euch hier ein!
Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
Sehe ich ähnlich. Da ich mehr lese als schreibe, kann ich problemlos beide Foren verfolgen, aber es gibt keinen Grund, als Schreiber zweigleisig zu fahren. Das RS-Forum hat zwar theoretisch bessere Chancen auf Zuwachs durch neue Mitglieder und eine glorreiche Zukunft, aber dafür müsste, mindestens, das Forum wieder auf der Hauptseite[1] verlinkt werden. Und als Sammelplatz für die RS-Forumscommunity ist das StoneFM-Forum auf absehbare Zeit die weit bessere Alternative.latho hat geschrieben: 25 Apr 2026, 13:48 Kommunikation. Ich kann das nachvollziehen: nimmt man mal an, dass sich hierher 50, 60% der aktiven User "gerettet" hat, sind das nicht genügend Leute, um Aufwände zu rechtfertigen.
[...]
Das RS-Forum wird langsam aber sicher aussterben, vollgespammt werden und schon aus Kontrollgründen irgendwann abgeschaltet werden.
[1] Und von der Qualität der Haupseite schweigen wir auch besser. (Fundstück des Tages: "serieller Kinderpredator")
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn’t go away.
Reality denied comes back to haunt.
Philip K. Dick
Reality denied comes back to haunt.
Philip K. Dick
- marbeck
- DJ
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 31 times
Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
Ich habe mal die Öffnung des RS-Forums genutzt, um eine PN an reguläre Teilnehmer des Weller-Threads zu schreiben, die m.W. noch nicht hier angekommen sind, und zwar
midnight-mover
popkid
fish
behaltnix
janpp
headstart09
myeverchangingmoods
niclas
start
jules
dennis-blandford
grandandt
berry65
royal-albert
metzger
john-the-relevator
heavystereo
wenzel
pet42
jjhum
claque
prodigal-son
cycleandale
Vielleicht kommt ja der eine oder andere noch hierher. Eventuell kann man das (PN) auch mit weiteren Usern machen, die hier noch vermisst werden.
midnight-mover
popkid
fish
behaltnix
janpp
headstart09
myeverchangingmoods
niclas
start
jules
dennis-blandford
grandandt
berry65
royal-albert
metzger
john-the-relevator
heavystereo
wenzel
pet42
jjhum
claque
prodigal-son
cycleandale
Vielleicht kommt ja der eine oder andere noch hierher. Eventuell kann man das (PN) auch mit weiteren Usern machen, die hier noch vermisst werden.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM