Umfrage: Die 20 besten Tracks von Miles Davis
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 196 times
Re: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Miles Davis
Wow, jetzt bin ich geflasht! Das werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch meine Top 3! Wenn auch mit einer anderen Nummer 1!hurley hat geschrieben: 24 Apr 2026, 14:57 01. Gènèrique (Ascenseur pur l'echafaud)
02. It Never Entered My Mind (Workin' Withe The Miles Davis Quintet)
03. So What (Kind Of Blue)
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Das erstaunt tatsächlich auch in Hinblick der opulenten Auswahl. Persönlich mag ich auch die wilderen Stücke sehr gern aber Miles konnte so unglaublich lyrisch spielen und "Gènèrique" und "So What" begleiten mich schon seit meiner Studentenzeit. "It Never Entered My Mind" habe ich erst später kennen und lieben gelernt.pipe-bowl hat geschrieben: 24 Apr 2026, 15:42Wow, jetzt bin ich geflasht! Das werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch meine Top 3! Wenn auch mit einer anderen Nummer 1!hurley hat geschrieben: 24 Apr 2026, 14:57 01. Gènèrique (Ascenseur pur l'echafaud)
02. It Never Entered My Mind (Workin' Withe The Miles Davis Quintet)
03. So What (Kind Of Blue)
It Is The Time Of Great Confusion
- lotterlotta
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 32 times
ob @atom die voreiligen überhaupt wertet? disqualifikation wegen frühstart... 
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
ich dachte, da es keine fragen oder diskussionen zur aufgabenstellung gab, blieb meine frage, warum ich warten sollte - und schon haben wir eine diskussion!lotterlotta hat geschrieben: 24 Apr 2026, 16:52 ob @atom die voreiligen überhaupt wertet? disqualifikation wegen frühstart...![]()