Country & Americana Neuheiten
- TheMagneticField
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 21 times
Candi Staton "It's gonna rain" (Kent Records) 2025 .... Soul meets Americana meets Gospel .... eine Neuheit zumindest für mich ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
- latho
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 26 times
Re: Country & Americana Neuheiten
So, die Leah-Blevins-Platte ist bei mir, jetzt muss nur noch mein Plattenspieler aus der Reparatur zurück kommen.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ja, das Album stammt aus dem vorigen Jahr. Ich halte es u.a. deshalb für bemerkenswert gut, weil die Frau mittlerweile immerhin 86 Lenze zählt. Ihre Stimme mit dieser Gospel- und Soulstrahlkraft ist immer noch toll. Und nebenbei hört man auch noch eine recht kongeniale Gästelist.soulpope hat geschrieben: 27 Mär 2026, 14:01
Candi Staton "It's gonna rain" (Kent Records) 2025 .... Soul meets Americana meets Gospel .... eine Neuheit zumindest für mich ....

https://www.paulgreene.com.au/
Singer-Songwriter aus Australien, beackert so einige Felder von Country über Roots-Folk und Americana-Music.
Habe ich bei Bandcamp aufgestöbert und war recht angetan von dem Album.
Ich denke, reinhören lohnt sich und für unter 10€ ist es als Download zu haben.
Das stimmt ....Roberto hat geschrieben: 16 Apr 2026, 18:12.... Ich halte es u.a. deshalb für bemerkenswert gut, weil die Frau mittlerweile immerhin 86 Lenze zählt. Ihre Stimme mit dieser Gospel- und Soulstrahlkraft ist immer noch toll ....soulpope hat geschrieben: 27 Mär 2026, 14:01
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Ich wage mich als alter Mann gerne auch einmal auf die Social Media Plattformen, schließlich muss man ja doch ein wenig mit dem Zeitgeist gehen.
Tim & Taylor, das ist doch mal ein richtig schönes Country-Duo wie aus dem Bilderbuch. Wer sie finden möchte, könnte oder sollte die üblichen Plattformen bemühen. Ihre Base ist übrigens in Colorado beheimatet, dort scheinen sie zumindest regional sehr ordentlich Erfolge zu feiern.
Man kann sie bzw. ihr neues Album auch -wenn man möchte und Streaming nicht als Teufelswerk ansieht- bei Amazon-Music im Stream hören.
Wer mal reinhören möchte:
Ich möchte ganz gerne in diesem Thread an die hier aktiven User ein
in die versammelte Runde werfen.
3 sehr ordentliche Treffer sind bereits bei mir gelandet, als da wären: Emily Scott Robinson, Ella Langley und Leah Blevins.
Ich bin zwar recht affin in Bezug auf Country / Folk / Americana, das aber sind für einen Thread mit erst 4 Seiten auch für meine Verhältnisse ziemlich viele.
3 sehr ordentliche Treffer sind bereits bei mir gelandet, als da wären: Emily Scott Robinson, Ella Langley und Leah Blevins.
Ich bin zwar recht affin in Bezug auf Country / Folk / Americana, das aber sind für einen Thread mit erst 4 Seiten auch für meine Verhältnisse ziemlich viele.
- latho
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 26 times
Nice, er hat eine tolle Stimme. Allerdings habe ich schon viele Platten, die wegen eines Tracks gekauft wurden, der Rest eher Filler war (was ich hier auch befürchte). Jammerschade, dass es keine Singles mehr gibt.Roberto hat geschrieben: 18 Apr 2026, 14:49
Ich wage mich als alter Mann gerne auch einmal auf die Social Media Plattformen, schließlich muss man ja doch ein wenig mit dem Zeitgeist gehen.![]()
Tim & Taylor, das ist doch mal ein richtig schönes Country-Duo wie aus dem Bilderbuch. Wer sie finden möchte, könnte oder sollte die üblichen Plattformen bemühen. Ihre Base ist übrigens in Colorado beheimatet, dort scheinen sie zumindest regional sehr ordentlich Erfolge zu feiern.
Man kann sie bzw. ihr neues Album auch -wenn man möchte und Streaming nicht als Teufelswerk ansieht- bei Amazon-Music im Stream hören.
Wer mal reinhören möchte:
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ich finde beide Stimme sehr fein, sie harmonieren gut miteinander. Und jetzt ehrlich und ohne die Werbetrommel kloppen zu wollen: ich finde auf dem Album keinen Song, den ich ernsthaft als Füllmaterial bezeichnen würde.latho hat geschrieben: 20 Apr 2026, 17:56
Nice, er hat eine tolle Stimme. Allerdings habe ich schon viele Platten, die wegen eines Tracks gekauft wurden, der Rest eher Filler war (was ich hier auch befürchte). Jammerschade, dass es keine Singles mehr gibt.
Du kannst es schlicht selbst herausfinden, jeder Song ist auf den bekannten Plattformen zu hören. Und was die berühmten Singles angeht: ja, es gibt sie kaum noch im Vinylbereich und im digitalen Sektor im klassischen Sinne natürlich auch nicht.
Ich höre das Album als Prime-Kunde in HD-Qualität bei Amazon, mit einem Netzwerk-Receiver über meine Anlage in HD, also locker CD-Qualität oder ggf. auch als FLAC.
Wobei ich -ohne dir in irgendeiner Art zu nahe treten zu wollen- ahne, daß sowas für Liebhaber des schwarzen Goldes sehr oft gar nicht in die Tüte kommt. Aber das nur am Rande.