Savoy Brown - Hellbound Train
Der Titelsong ist in meinen Ohren ein absoluter Burner, da passen auch Song und Coverpic perfekt zueinander. Leider ist der Opener des Albums (Doin' Fine) für meine Begriffe ein ziemlich schwacher Savoy-Song.
Stimmt. Aber in der Gesamtheit liegt es bandintern bei mir vorne. Muss aber mal wieder GegenhörenRoberto hat geschrieben: 19 Apr 2026, 13:29Der Titelsong ist in meinen Ohren ein absoluter Burner, da passen auch Song und Coverpic perfekt zueinander. Leider ist der Opener des Albums (Doin' Fine) für meine Begriffe ein ziemlich schwacher Savoy-Song.
Wirklich mitreden kann ich da nicht, ich habe lediglich 6 Alben der Band im Bestand, das ist natürlich ziemlich wenig gegenüber dem gesamten Œuvre der Band. Hellbound Train ist das einzigste "alte" Album im Regal, alle anderen sind neueren Datums aus den 2000ern. Mich hat auch insbesondere ihr letztes Album nach dem Tod von Simmonds (Blues All Around) beeindruckt. Ich halte es für sowas wie einen lässig-coolen Abgesang von Simmonds. Es hat so eine gewisse Art der Abgeklärtheit an sich, wie ich finde.dengel hat geschrieben: 19 Apr 2026, 13:33Stimmt. Aber in der Gesamtheit liegt es bandintern bei mir vorne. Muss aber mal wieder GegenhörenRoberto hat geschrieben: 19 Apr 2026, 13:29Der Titelsong ist in meinen Ohren ein absoluter Burner, da passen auch Song und Coverpic perfekt zueinander. Leider ist der Opener des Albums (Doin' Fine) für meine Begriffe ein ziemlich schwacher Savoy-Song.