Umfrage nach den 20 besten Tracks von Johnny Cash
Re: Umfrage nach den 20 besten Tracks von Johnny Cash
Ich möchte vorschlagen, bei mehrfach von Johnny Cash aufgenommenen Songs auf jeden Fall das entsprechende Release mit anzugeben, ansonsten wird das für @Kinkster vermutlich recht anstrengend und für alle Teilnehmer etwas unübersichtlich.
Mich würde z.B. schon interessieren, welche Version von "Folsom Prison Blues" in den Listen von @pipe-bowl und @Fevers and Mirrors enthalten ist?
Die Version von der 55er-Sun Single, die 64er-Aufnahme für Columbia, die Liveversion von "Johnny Cash at Folsom Prison" oder die von "Johnny Cash at San Quentin"? Oder eine ganz andere Version, die ich vielleicht gar nicht kenne?
Mich würde z.B. schon interessieren, welche Version von "Folsom Prison Blues" in den Listen von @pipe-bowl und @Fevers and Mirrors enthalten ist?
Die Version von der 55er-Sun Single, die 64er-Aufnahme für Columbia, die Liveversion von "Johnny Cash at Folsom Prison" oder die von "Johnny Cash at San Quentin"? Oder eine ganz andere Version, die ich vielleicht gar nicht kenne?
- Fevers and Mirrors
- Been thanked: 20 times
Ist die generelle Regel nicht, dass es bei keiner weiteren Angabe stets die erste (Studio-)Album- bzw. Singleveröffentlichung ist?
So habe ich es jedenfalls wie jedesmal gehandhabt, kann aber auf Wunsch natürlich auch in der Liste hinter jedem Track ergänzen.
So habe ich es jedenfalls wie jedesmal gehandhabt, kann aber auf Wunsch natürlich auch in der Liste hinter jedem Track ergänzen.
Können wir natürlich gerne so handhaben.Fevers and Mirrors hat geschrieben: 18 Apr 2026, 22:24 Ist die generelle Regel nicht, dass es bei keiner weiteren Angabe stets die erste (Studio-)Album- bzw. Singleveröffentlichung ist?
Auf Johnny Cashs offizieller Website gibt es eine "Song List": https://www.johnnycash.com/releases/song-list/
Da ich in seinem Werk nicht ganz so tief drinstecke, ist das dann beim Ansehen der einzelnen Teilnehmerlisten sehr hilfreich.
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 195 times
Ich dachte auch, dass die Regel gilt, dass ohne besondere Angabe die zuerst veröffentlichte Studioaufnahme gemeint ist. In diesem Fall bei mir also die 55-er Aufnahme von "Folsom Prison Blues".stefane hat geschrieben: 18 Apr 2026, 22:02 Mich würde z.B. schon interessieren, welche Version von "Folsom Prison Blues" in den Listen von @pipe-bowl und @Fevers and Mirrors enthalten ist?
Insofern war allerdings z.B. die Nachfrage bezüglich "Delia's gone" weiter vorne hilfreich, denn der Titel erschien ja erstmals bereits 1962 auf dem Album "The sound of Johnny Cash", wird aber vermutlich häufig in der "American Recordings"-Version präferiert.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- jimmydean
- Been thanked: 9 times
ja, bei "delia's gone" ist eine nachfrage auf jeden fall sinnvoll, das 62er album kannte ich gar nichtpipe-bowl hat geschrieben: 18 Apr 2026, 23:49Ich dachte auch, dass die Regel gilt, dass ohne besondere Angabe die zuerst veröffentlichte Studioaufnahme gemeint ist. In diesem Fall bei mir also die 55-er Aufnahme von "Folsom Prison Blues".stefane hat geschrieben: 18 Apr 2026, 22:02 Mich würde z.B. schon interessieren, welche Version von "Folsom Prison Blues" in den Listen von @pipe-bowl und @Fevers and Mirrors enthalten ist?
Insofern war allerdings z.B. die Nachfrage bezüglich "Delia's gone" weiter vorne hilfreich, denn der Titel erschien ja erstmals bereits 1962 auf dem Album "The sound of Johnny Cash", wird aber vermutlich häufig in der "American Recordings"-Version präferiert.
I don't care about the girls,
I don't wanna see the world,
I don't care if I'm all alone,
as long as I can listen to the Ramones
(The Dubrovniks)
I don't wanna see the world,
I don't care if I'm all alone,
as long as I can listen to the Ramones
(The Dubrovniks)
"The USA have Stevie Wonder, Johnny Cash and Bob Hope.
In Germany we have no Wonder, no Cash and no Hope"
1. Ring of Fire
2. Folsom Prison Blues (Live at Folsom Prison)
3. I Walk the Line
4. Hurt
5. A Boy Named Sue (at San Quentin)
6. Man In Black
7. The Man Comes Around
8. Ghost Riders in the Sky
9. Jackson
10. I Won’t back Down
11. She Used to Love Me a Lot
12. Flesh And Blood
13. One Piece at a Time
14. God’s Gonna Cut You Down
15. Sunday Morning Coming Down (Live)
16. The Ballad of Ira Hayes
17. Get Rhythm
18. Personal Jesus
19. Rusty Cage
20. Cocaine Blues (Live at Folsom Prison)
In Germany we have no Wonder, no Cash and no Hope"
1. Ring of Fire
2. Folsom Prison Blues (Live at Folsom Prison)
3. I Walk the Line
4. Hurt
5. A Boy Named Sue (at San Quentin)
6. Man In Black
7. The Man Comes Around
8. Ghost Riders in the Sky
9. Jackson
10. I Won’t back Down
11. She Used to Love Me a Lot
12. Flesh And Blood
13. One Piece at a Time
14. God’s Gonna Cut You Down
15. Sunday Morning Coming Down (Live)
16. The Ballad of Ira Hayes
17. Get Rhythm
18. Personal Jesus
19. Rusty Cage
20. Cocaine Blues (Live at Folsom Prison)
- Kinkster
- DJ
- Has thanked: 233 times
- Been thanked: 335 times
Ja die habe ich auch als Grundlage offen aber ...stefane hat geschrieben: 18 Apr 2026, 23:35Können wir natürlich gerne so handhaben.Fevers and Mirrors hat geschrieben: 18 Apr 2026, 22:24 Ist die generelle Regel nicht, dass es bei keiner weiteren Angabe stets die erste (Studio-)Album- bzw. Singleveröffentlichung ist?
Auf Johnny Cashs offizieller Website gibt es eine "Song List": https://www.johnnycash.com/releases/song-list/
Da ich in seinem Werk nicht ganz so tief drinstecke, ist das dann beim Ansehen der einzelnen Teilnehmerlisten sehr hilfreich.
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 16.04.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 65: Black Voices #02
- Kinkster
- DJ
- Has thanked: 233 times
- Been thanked: 335 times
@all, @pipe-bowl , @jimmydean, @Fevers and Mirrors , @adlatus es würde mir tatsächlich das Leben vereinfachen, wenn ihr zu dem jeweiligen Track schreibt welche Version ihr meint ... meinen Dank von mir schon mal dafür.
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 16.04.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 65: Black Voices #02
- Fevers and Mirrors
- Been thanked: 20 times
Kein Problem, erledigt. Bei Unklarheiten gerne nochmal nachfragen.
Bei einer Nennung von "San Quentin" sollte auch darauf geachtet werden, welchen Take ihr meint, da der Song ja direkt zweimal hintereinander gespielt wurde und dies auch so auf dem Live-Album erschien.
Bei einer Nennung von "San Quentin" sollte auch darauf geachtet werden, welchen Take ihr meint, da der Song ja direkt zweimal hintereinander gespielt wurde und dies auch so auf dem Live-Album erschien.
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 195 times
Erledigt.Kinkster hat geschrieben: 19 Apr 2026, 11:22 es würde mir tatsächlich das Leben vereinfachen, wenn ihr zu dem jeweiligen Track schreibt welche Version ihr meint ... meinen Dank von mir schon mal dafür.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.