Ich höre gerade folgendes Tape

Ich höre gerade..., musikalisches Tagebuch
Thokei
Has thanked: 24 times
Been thanked: 27 times

Re: Ich höre gerade folgendes Tape

Beitrag von Thokei »

R.E.M.- Automatic for the People

Habe die Band zwischen "Reckoning" und " Fables of the Reconstruction" sehr schätzen gelernt, inkl tollem Konzert in der nur halbvollen Markthalle Oktober 1985..( ich erinnere mich noch an viele Cover-Versionen):

https://www.setlist.fm/setlist/rem/1985 ... 6fabd.html

Nach " Green" war es dann aber erst einmal aus, mit mir und der Band. Wurden mir zu groß, obwohl ich sie aber immer als positiv authentisch wahr nahm ( im Gegensatz zu U2 ).

Fange jetzt erst langsam wieder damit an, mich der Band zu nähern. " Out of Time" mochte ich damals " Monster" dafür gar nicht ( beide nur am Rande wahrgenommen).

Abteilung "halb verschütterte Erinnerungen":

Hatte 1988/89? ein Ticket für das Konzert in der Großen Freiheit 36, mit den Go Betweens im Vorprogramm.
Aufgrund der Erkrankung von Bill Berry in Deutschland, inkl. Krankenhausaufenthalt, wurde das Konzert aber um ein paar Wochen verschoben.

Nachholtermin kollidierte dann aber mit Konzert von Ed Kuepper in der Fabrik, den ich damals noch nie live gesehen hatte ( im Gegensatz zu r.e.m. und Go b.).

Hatte dann das Ticket bei wom im Alsterhaus umgetauscht 😉

Das Kuepper Konzert war bei der Konkurrenz natürlich sehr leer... Nett: nach dem Go Betweens Gig waren Robert Forster und Lindy Morrison noch zur Fabrik gekommen und haben, in der ersten Reihe stehend, ihren Landsmann " angefeuert"..

Bild

Bild

Thokei
Has thanked: 24 times
Been thanked: 27 times

Re: Ich höre gerade folgendes Tape

Beitrag von Thokei »

The Bleeding Allstars- That Strange Summer (Thokei Tapes)

The Bleeding Allstars ist ein Soloprojekt von David Pine, einer der Hauptsongschreiber der Sneaky Feelings aus Neuseeland ( neben Matthew Bannister).

David ist schon laenger High Commissioner (ein noch höherer Rang als Botschafter) Neuseelands in diversen asiatischen Ländern. U.a. Philippinen, Indien, Indonesien, momentan ist er in Sri Lanka/ Bali und werkelt in seiner Freizeit staetig an neuen Songs.

Während des ersten Corona jahrs war er in Indien und da ich in dieser Zeit, bedingt durch zuviel Isolation, so einige Durchhänger hatte, kam David auf die Idee, mir jede Woche einen neuen Song zu mailen 😃.

Das hat er dann auch verlässlich jeden Freitag gemacht und irgendwann später ist dann ein Tape aus diesen Songs geworden.

Das Coverfoto zeigt übrigens einen ehemaligen Kindergarten in Tchernobyl, der heute noch ein " Lost Place" ist.