1. Spectral Mornings *****
2. Voyage Of The Acolyte *****
3. Out Of The Tunnel's Mouth *****
4. To Watch The Storms **** 1/2
5. Wolflight **** 1/2
6. The Night Siren **** 1/2
7. Defector ****
8. Wild Orchids ****
9. Please Don't Touch ****
10. Surrender Of Silence ****
11. Darktown ****
12. At The Edge Of Light ****
13. The Circus And The Nightwhale *** 1/2
14. Highly Strung *** 1/2
15. Guitar Noir ***
16. Beyond The Shrouded Horizon ***
17. Cured ** 1/2
18. Till We Have Faces **
19. Feedback 86 * 1/2
Steve Hackett
- Wopperdaler
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 38 times
- Onkel Tom
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 43 times
Re: Steve Hackett
Ich besitze 11 der Alben. Bei Hackett hab ich, was Alben betrifft, aber immer zwiespältige Erfahrungen gemacht. Ja, da sind oft richtig tolle Songs drauf aber als Gesamtes konnten mich die Meisten nicht wirklich überzeugen. "Spectral Mornings" z.B. habe ich mit einer knappen **** bewertet.
- Wopperdaler
Bei Hackett hat mich immer seine hohe Musikalität (und die seiner Mitstreiter) angesprochen, außerdem die stilistische Vielfalt und Experimentierlust auf allen Alben. Natürlich waren da auch weniger gute bei, speziell wenn er zu sehr in den Pop Bereich abgedriftet ist, das konnten seine Kollegen von Genesis besser. Ein Künstler, der sich nicht verbiegt, um anderen zu gefallen und außerdem grundsympathisch.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
- Onkel Tom
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 43 times
Und das ist genau der Grund, aus dem ich Probleme damit habe. Mir fehlt oft ein "schlüssiges Konzept". Hört sich dann an wie wahllos aneinander gestückelt, auch wenn die Songs im Einzelnen teils sehr gut sind. Bei dem Debut ist das z.B. nicht der Fall. Da passt es stimmungsmäßig gut zusammen. Nicht missverstehen, ich mag ihn auch, sowohl als Interpret wie auch als Persönlichkeit. Ich höre mich mal die nächsten Tage rein.Wopperdaler hat geschrieben: 17 Apr 2026, 20:27 Bei Hackett hat mich immer seine hohe Musikalität (und die seiner Mitstreiter) angesprochen, außerdem die stilistische Vielfalt und Experimentierlust auf allen Alben. Natürlich waren da auch weniger gute bei, speziell wenn er zu sehr in den Pop Bereich abgedriftet ist, das konnten seine Kollegen von Genesis besser. Ein Künstler, der sich nicht verbiegt, um anderen zu gefallen und außerdem grundsympathisch.
- Wopperdaler
Ich weiß ja nicht welche Alben du hast, aber wenn dich eine einheitliche Linie anspricht, dann versuche es mit Out Of The Tunnel 's Mouth, Wolflight und The Night Siren.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester