Es war mir wichtig einen Thread zu erstellen, bevor wir einen zu Sting haben...
Olivia mit ihrem Kinderzimmer-Punk mag ich sehr gerne. Das zweite Album muss ich noch in Gänze hören, da kündigt sich schon das dritte an:
Deutliche Parallelen zu Chappell Roan, aber das ist a) nichts schlechtes, b) die Frage, wer zuerst da war und c) völlig egal.
Endlich mal jemand, dessen Konzerte ich besuchen könnte (wenn ich nicht wegen zu hohem Alter rausgeschmissen werden würde), ohne, dass ich Angst haben muss, dass der Künstler jeden Moment sterben könnte...
Olivia Rodrigo
- The Imposter
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 5 times
Re: Olivia Rodrigo
mein Senf dazu:
a) ich ertrag diese hohe Stimmlage nicht gut (auch noch unterstützt von fiepigen Synths Sounds)
b) OR wirkt auf mich immer wie eine Musterschülerin, aber immer ein bisschen zu sehr bemüht, und das find ich dann eben auch schnell anstrengend, wird dann auch schnell abgestellt
c) Chappell Roan ist mE ein ganz anderes Kaliber, da hör ich Character / Personality, und auch eine gewisse Reife (wobei es da zuweilen auch etwas over the top geht), auch die Produktionen liegen mir deutlich näher
a) ich ertrag diese hohe Stimmlage nicht gut (auch noch unterstützt von fiepigen Synths Sounds)
b) OR wirkt auf mich immer wie eine Musterschülerin, aber immer ein bisschen zu sehr bemüht, und das find ich dann eben auch schnell anstrengend, wird dann auch schnell abgestellt
c) Chappell Roan ist mE ein ganz anderes Kaliber, da hör ich Character / Personality, und auch eine gewisse Reife (wobei es da zuweilen auch etwas over the top geht), auch die Produktionen liegen mir deutlich näher
- latho
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 23 times
Der Produzent von Drop Dead und Chappell Roan ist derselbe, das erklärt auch den Sound. "Musterschülerin" nicht für mich: enthusiastisch, jung (aber ohne darauf herumzureiten) und spontan würde mir zu OR einfallen. Und die Tracks sehr catchy.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 80 times
Auf Albumlänge hat Olivia mich noch nicht gänzlich überzeugen können, aber "Vampire" ist für mich zweifellos einer der besten Popsongs des laufenden Jahrzehnts.
- Hallogallo
- Has thanked: 377 times
- Been thanked: 86 times
Kinderzimmerpunk? 
Ich bin von diesem Song eher enttäuscht. Ziemlich schwach. Wenn das ganze Album so ist... schade. Sour und Guts waren tollen Pop-Alben.
Ich bin von diesem Song eher enttäuscht. Ziemlich schwach. Wenn das ganze Album so ist... schade. Sour und Guts waren tollen Pop-Alben.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- latho
Mit Kinderzimmerpunk meine ich nicht den aktuellen Track Drop Dead.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- latho
Ich fand ihr erstes Album wesentlich besser als erwartet - mit einigen Highlights.Jan Lustiger hat geschrieben: 17 Apr 2026, 18:28 Auf Albumlänge hat Olivia mich noch nicht gänzlich überzeugen können, aber "Vampire" ist für mich zweifellos einer der besten Popsongs des laufenden Jahrzehnts.
- motörwolf
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 28 times
Word! Drivers Licence mag ich auch gern, plus ein paar weitere Songs, aber die kompletten Alben brauche ich erst einmal nicht.Jan Lustiger hat geschrieben: 17 Apr 2026, 18:28 Auf Albumlänge hat Olivia mich noch nicht gänzlich überzeugen können, aber "Vampire" ist für mich zweifellos einer der besten Popsongs des laufenden Jahrzehnts.
- Grievous Angel
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 36 times
Hier Olivia-Fan! Beide Alben in meiner Top 10 von 2021 bzw. 2023. 
keep on sailing.
- latho
Grievous Angel hat geschrieben: 18 Apr 2026, 01:40 Hier Olivia-Fan! Beide Alben in meiner Top 10 von 2021 bzw. 2023.![]()