Aktuelle Vinyl Reissues

neue LPs, neue Singles, Reissues, Top Singles nach Jahrgängen
zissou
Has thanked: 14 times
Been thanked: 24 times

Re: Aktuelle Vinyl Reissues

Beitrag von zissou »

hurley hat geschrieben: 11 Apr 2026, 14:30 Ich mag die Alben auch sehr. Die sind wie gemacht für Vinyl. Drum ist das ja so "skandalös" das einiges erst Jahrzehnte später erscheint. "Vinyl-Stalinist" höre ich auch zum ersten Mal. Ein Graus aber auch ein Lacher wert wäre es wenn ich beim joggen mal ein tragbaren Plattenspieler vor mir hertrage. :-)
hurley
Has thanked: 91 times
Been thanked: 67 times

Beitrag von hurley »

Nice.
It Is The Time Of Great Confusion
hurley
Has thanked: 91 times
Been thanked: 67 times

Beitrag von hurley »

By the Way, Für Fans von The Fall. "Fall Heads Roll" ist seit kurzem schon erschienen. Klanglich besser als die Pressung aus den Noughties (bzw besser als die europäische Pressung von damals). Sehr zu empfehlen. Den ersten Track überspringen und es ist ein klassisches The Fall Album. Leider haben sie die europäische Cover Variante genommen und nicht die amerikanische.
It Is The Time Of Great Confusion
lotterlotta
Has thanked: 9 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von lotterlotta »

zissou hat geschrieben: 11 Apr 2026, 14:50
hurley hat geschrieben: 11 Apr 2026, 14:30 Ich mag die Alben auch sehr. Die sind wie gemacht für Vinyl. Drum ist das ja so "skandalös" das einiges erst Jahrzehnte später erscheint. "Vinyl-Stalinist" höre ich auch zum ersten Mal. Ein Graus aber auch ein Lacher wert wäre es wenn ich beim joggen mal ein tragbaren Plattenspieler vor mir hertrage. :-)
.....also @zissou, wo hast du denn diesen schrecklichen begriff des vinyl-stalinisten her, ist ja grauslich, so einen grausamen despoten mit so etwas schönem wie musik auf vinyl in verbindung zu bringen, btw. gäbe es da nur eine noch bösartigere steigeruung, aber lassen wir das lieber.... ;-)
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
zissou
Has thanked: 14 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von zissou »

lotterlotta hat geschrieben: 11 Apr 2026, 17:31
zissou hat geschrieben: 11 Apr 2026, 14:50
.....also @zissou, wo hast du denn diesen schrecklichen begriff des vinyl-stalinisten her, ist ja grauslich, so einen grausamen despoten mit so etwas schönem wie musik auf vinyl in verbindung zu bringen, btw. gäbe es da nur eine noch bösartigere steigeruung, aber lassen wir das lieber.... ;-)
wurde vermutlich unterbewusst von dem Sweatshirt inspiriert, dass ich gerade trage

salamandersalat
Has thanked: 115 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von salamandersalat »

lotterlotta hat geschrieben: 11 Apr 2026, 17:31 .....also @zissou, wo hast du denn diesen schrecklichen begriff des vinyl-stalinisten her, ist ja grauslich, so einen grausamen despoten mit so etwas schönem wie musik auf vinyl in verbindung zu bringen, btw. gäbe es da nur eine noch bösartigere steigeruung, aber lassen wir das lieber.... ;-)
Kenne ich aus dem Rap-Bereich als "boom bap stalinist", also jemand, der nichts gelten lässt als 90er Rap mit starker New York-Prägung. Besonders die Apologeten von DJ Premier & Co.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
Jan Lustiger
DJ
Has thanked: 57 times
Been thanked: 81 times

Beitrag von Jan Lustiger »

Und die Berliner Punkband The Shocks besang einst den "Rock'n'Roll Stalinist":