10.04. Duran Duran - The Wedding Album
10.04. Duran Duran - Thank You
Aktuelle Vinyl Reissues
- TheMagneticField
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 21 times
Re: Aktuelle Vinyl Reissues
Zumindest beim ersten freue ich mich, es wieder in die Sammlung aufnehmen zu können.
- karmacoma
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 13 times
Als Vinyl oder CD früher besessen?TheMagneticField hat geschrieben: 02 Mär 2026, 14:27 Zumindest beim ersten freue ich mich, es wieder in die Sammlung aufnehmen zu können.
Bei mir sind beide Platten im Warenkorb gelandet. Finde Thank You nicht so schlecht wie oftmals gemacht. Perfect Day, Watching The Detectives und Lay Lady Lay allein sind z.B. top. Nur die Hip-Hop Tracks hätten sie sich sparen können.
Dagegen hat das Wedding Album zwei Knallersongs und 2-3 halbwegs gute. Der Rest fällt da schon merklich ab.
- TheMagneticField
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 21 times
In der Kommentarspalte zum 30. Jubiläum von "Revival" (It was released on cd and cassette, these being the dark days when vinyl was “dead”.) verriet Gillian Welch, dass an einer Vinyl Ausgabe des Albums (und den Nachfolgern) gearbeitet wird:

I'm going to the moon and you're buying the ticket
wär super. Hab gerade erst wieder bei Acony erfolglos danach gesucht.Shanks hat geschrieben: 11 Apr 2026, 13:37 In der Kommentarspalte zum 30. Jubiläum von "Revival" (It was released on cd and cassette, these being the dark days when vinyl was “dead”.) verriet Gillian Welch, dass an einer Vinyl Ausgabe des Albums (und den Nachfolgern) gearbeitet wird:
![]()
Eben erst Soul Journey und Nashville Obsolete auf Vinyl gekauft.
Ja, bin großer Welsh / Rawlings Fan. Ich glaube, jetzt hab ich alles was es auf Vinyl von ihnen gibt. Mein liebstes Stück ist halt auf der Revival und die gibt es leider bisher nicht auf Vinyl. Bin aber auch kein Vinyl Stalinist, beim Sport und im Auto muss ich eh streamen und CDs gehen zur Not auch.hurley hat geschrieben: 11 Apr 2026, 13:47 Zwei sehr tolle Platten @zissou . Nashville Obsolete ist leider immer etwas unterschätzt.
Ich mag die Alben auch sehr. Die sind wie gemacht für Vinyl. Drum ist das ja so "skandalös" das einiges erst Jahrzehnte später erscheint. "Vinyl-Stalinist" höre ich auch zum ersten Mal. Ein Graus aber auch ein Lacher wert wäre es wenn ich beim joggen mal ein tragbaren Plattenspieler vor mir hertrage. 
It Is The Time Of Great Confusion