Umfrage - Die 20 besten Tracks von Jason Molina / Songs: Ohia / Magnolia Electric Co.

Track-Umfragen (incl. Übersicht und Planungsthread), Song des Tages
kathisi
Has thanked: 53 times
Been thanked: 43 times

Re: Umfrage - Die 20 besten Tracks von Jason Molina / Songs: Ohia / Magnolia Electric Co.

Beitrag von kathisi »

"The band's 2006 album, Fading Trails, was compiled from the four recording sessions included in their entirety on Sojourner." sagt Wikipedia und hat da wohl tatsächlich mal recht.

War mir echt nicht bewußt und ich hab die Tracks auch nie direkt gegeneinander gehört. Hab es oben editiert.
Love Goes On!
Fevers and Mirrors
Been thanked: 19 times

Re: Umfrage - Die 20 besten Tracks von Jason Molina / Songs: Ohia / Magnolia Electric Co.

Beitrag von Fevers and Mirrors »

Steht ja auch so auf dem Insert der LP:
Bild

Zwar geht daraus nicht hervor, ob es auch dieselben Takes sind, aber so habe ich das aus der Erinnerung abgespeichert. Kann leider gerade nicht gegenhören.
kathisi
Has thanked: 53 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von kathisi »

Hab nur die CD... dachte aber wohl irgendwie, es wären andere Takes und habe es auch nie hinterfragt.
Love Goes On!
Fevers and Mirrors
Been thanked: 19 times

Beitrag von Fevers and Mirrors »

Heartbreak at twenty paces:

1. I've Been Riding With The Ghost
2. Farewell Transmission
3. Just Be Simple
4. The Dark Don't Hide It
5. What Comes After The Blues
6. Blue Chicago Moon
7. Leave The City
8. Almost Was Good Enough
9. Hard To Love A Man
10. Don't This Look Like The Dark (Trials & Errors)
11. The Gray Tower
12. Montgomery
13. Hold On Magnolia
14. Don't Fade On Me
15. Lioness
16. 31 Seasons In The Minor Leagues
17. Didn't It Rain
18. The Ocean's Nerves
19. Blue Factory Flame
20. O! Grace

You crossed the road, Molina!
adlatus
Been thanked: 3 times

Beitrag von adlatus »

Lieber Stefane, Deine Einleitungen zu den Umfragen sind wirklich unübertroffen. Ich kenne den Künstler bislang nicht, aber die Musikrichtung passt einigermaßen. Ich werde mich einhören und eine Liste beisteuern.
Hallogallo
Has thanked: 377 times
Been thanked: 87 times

Beitrag von Hallogallo »

01 The Black Crow
02 Farewell Transmission
03 Not just a Ghost's Heart
04 Didn't it Rain
05 The Lioness
06 Hold on Magnolia
07 Tigress
08 Blue Chicago Moon
09 Trouble Will Find You
10 Cross the Road, Molina
11 Blue Factory Flame
12 Captain Badass
13 The last 3 Human Words
14 The Big Game is every Night
15 The Dark Don’t Hide It
16 Lihgtning Risk it all
17 John Henry split my Heart
18 Don't fade on me
19 Hard To Love A Man
20 Talk to Me Devil, Again
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
duplo
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von duplo »

@Fevers and Mirrors + @Hallogallo, beides richtig gute Listen, wie ich finde. Einige Tracks darunter, die auch in meiner Top20 zu finden sein werden.
@stefane Besten Dank fürs Ausrichten, Erinnern und für das wie so oft liebevolle Opening.
Hallogallo
Has thanked: 377 times
Been thanked: 87 times

Beitrag von Hallogallo »

Ich habe eine Vorliebe für die langen Stücke, das kannn er meisterhaft. Ist ja gar nicht so einfach, das Interesse an einem Song so lange aufrecht zu erhalten, ihm gelingt das mühelos und immer wieder. In der Liga der Musiker*innen mit den düstersten und traurigsten Songs ist Molina ganz oben mit dabei. The Black Crow ist da ein Anwärter auf Platz 1. Könnte man auch mal machen, so "Themenlisten" - die 20 traurigsten Songs oder die 20 düstersten Songs....

Meine 5-Sterne Alben
01 The Lioness
02 Magnolia Electric Co.
03 Didn’t It Rain
04 Ghost Tropic
05 Trials & Errors
Zuletzt geändert von Hallogallo am 10 Apr 2026, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Al Swearengen
Been thanked: 6 times

Beitrag von Al Swearengen »

Am 7.4. spielte Jeff Tweedy übrigens Farewell Transmission, schön!

"Announcing your plans is a good way to hear God laugh."
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 185 times

Beitrag von pipe-bowl »

Toll! Danke für den Link!
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.