Uriah Heep

Für komplette Discografien
Wopperdaler
Has thanked: 59 times
Been thanked: 38 times

Uriah Heep

Beitrag von Wopperdaler »

1. Demons And Wizards *****
2. Look At Yourself *****
3. The Magician's Birthday *****
4. Sweet Freedom **** 1/2
5. Salisbury **** 1/2
6. Very 'Eavy Very 'Umble ****
7. Firefly ****
8. Sea Of Light ****
9. Chaos & Colour ****
10. Return To Fantasy *** 1/2
11. Abominog *** 1/2
12. Innocent Victim *** 1/2
13. Wonderworld *** 1/2
14. Fallen Angel *** 1/2
15. Sonic Origami *** 1/2
16. Living The Dream *** 1/2
17. Head First ***
18. High & Mighty ***
19. Wake The Sleeper ***
20. Raging Silence ***
21. Into The Wild ** 1/2
22. Outsider ** 1/2
23. Conquest ** 1/2
24. Equator **
25. Different World * 1/2
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
Onkel Tom
Has thanked: 65 times
Been thanked: 45 times

Re: Uriah Heep

Beitrag von Onkel Tom »

Der Magician ist m.E. zu gut bewertet.
Talking Head
Has thanked: 51 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Talking Head »

Stimmige Liste, lieber @Wopperdaler!

The Magician's Birthday ist da, wo es aus Sicht meiner Ohren hingehört und auch mein Liebling Sweet Freedom ist gut platziert ;-)
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von pipe-bowl »

Onkel Tom hat geschrieben: 01 Apr 2026, 12:40 Der Magician ist m.E. zu gut bewertet.
Nicht nur der.
Talking Head hat geschrieben: 08 Apr 2026, 15:45 Stimmige Liste!
Das Ranking betreffend würde ich auch gar nicht viel aussetzen wollen. Die besten Alben sind vorne, die schlechtesten hinten. Aber wenn ich z.B. die Sterne von Wolfgang für "Led Zeppelin" (1 x * * * * * und 1 x * * * *) mit denen hier (3 x * * * * *, 2 x * * * * 1/2 und 4 x * * * *) vergleiche, erkenne ich, dass unsere Wertschätzung z.B. in Relation für diese beiden Bands sich diametral gegenübersteht. Und ich mag Uriah Heep auch heute für einige Sachen wirklich noch gerne. Gerade heute habe ich noch mit Genuss "Sweet freedom" wiedergehört. Schönes Album. Aber die Qualitäten von Page, Plant, Jones und Bonham hatten sie für mich nie.

Okay, hier nun mein Senf:

01. Look at yourself
02. Demons and wizards
03. The magician's birthday
04. Sweet freedom
05. Very 'eavy...very 'umble
06. Salisbury
07. Firefly
08. Chaos and colour
09. Living the dream
10. Wake the sleeper
11. Sea of light
12. Into the wild
13. Abominog
14. Innocent victim
15. Wonderworld
16. Return to fantasy
17. Sonic origami
18. Outsider
19. Fallen angel
20. High and mighty
21. Head first
22. Raging silence
23. Conquest
24. Different world
25. Equator

01. * * * * 1/2
02. - 05. * * * *
06. * * * 1/2
07. - 13. * * *
14. - 19. * * 1/2
20. - 23. * *
24. - 25. * 1/2
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
wahr
DJ
Has thanked: 112 times
Been thanked: 109 times

Beitrag von wahr »

pipe-bowl hat geschrieben: 08 Apr 2026, 16:38 Das Ranking betreffend würde ich auch gar nicht viel aussetzen wollen. Die besten Alben sind vorne, die schlechtesten hinten. Aber wenn ich z.B. die Sterne von Wolfgang für "Led Zeppelin" (1 x * * * * * und 1 x * * * *) mit denen hier (3 x * * * * *, 2 x * * * * 1/2 und 4 x * * * *) vergleiche, erkenne ich, dass unsere Wertschätzung z.B. in Relation für diese beiden Bands sich diametral gegenübersteht. Und ich mag Uriah Heep auch heute für einige Sachen wirklich noch gerne.
Also ich hatte noch nie eine Led Zeppelin-Phase, dafür aber eine ausgeprägte Uriah Heep-Phase.
Talking Head
Has thanked: 51 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Talking Head »

pipe-bowl hat geschrieben: 08 Apr 2026, 16:38 Das Ranking betreffend würde ich auch gar nicht viel aussetzen wollen. Die besten Alben sind vorne, die schlechtesten hinten. Aber wenn ich z.B. die Sterne von Wolfgang für "Led Zeppelin" (1 x * * * * * und 1 x * * * *) mit denen hier (3 x * * * * *, 2 x * * * * 1/2 und 4 x * * * *) vergleiche, erkenne ich, dass unsere Wertschätzung z.B. in Relation für diese beiden Bands sich diametral gegenübersteht. Und ich mag Uriah Heep auch heute für einige Sachen wirklich noch gerne. Gerade heute habe ich noch mit Genuss "Sweet freedom" wiedergehört. Schönes Album. Aber die Qualitäten von Page, Plant, Jones und Bonham hatten sie für mich nie ...
Abgesehen davon, dass Wonderworld und Return To Fantasy mit jeweils **1/2 Sternen aus meiner Sicht viel zu schlecht wegkommen, hört halt jeder jede Band ein wenig anders. Ich mochte trotz der eventuell fehlenden musikalischen Finesse auch Uriah Heep immer mehr als Led Zeppelin. Ist bis heute so geblieben ;-)

Vielleicht ist mein Hirn einfach ein wenig einfacher gestrickt und ich mag es eher "eingängiger". Vielleicht kann ich mich glücklich schätzen, nicht als "Schlagerfan" geendet zu sein. Vielleicht fällt es mir auch darum so schwer, einen direkten und enthusiastischen Zugang zum Jazz gefunden zu haben, wie er nebenan zelebriert wird. Vielleicht bin ich auch deshalb heute noch großer Fan der "One Chord Wonders".

Fragen über Fragen ...
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
wahr
DJ
Has thanked: 112 times
Been thanked: 109 times

Beitrag von wahr »

LedZep-Fans wollten ihre Lieblingstracks auf der Gitarre lernen, Heep-Fans reichte ein Federballschläger.
Wopperdaler

wahr hat geschrieben: 08 Apr 2026, 18:16 LedZep-Fans wollten ihre Lieblingstracks auf der Gitarre lernen, Heep-Fans reichte ein Federballschläger.
Uriah Heep Fans wussten die stimmlichen Fähigkeiten der Lead und Backing Vocals zu würdigen, Led Zeppelin Fans waren da nicht so verwöhnt.
Onkel Tom
Has thanked: 65 times
Been thanked: 45 times

Beitrag von Onkel Tom »

Bei mir fehlen auf einmal die Symbole um z.B. einen Beitrag zu zitieren. Was ist denn da passiert?
Wopperdaler

Onkel Tom hat geschrieben: 08 Apr 2026, 20:26 Bei mir fehlen auf einmal die Symbole um z.B. einen Beitrag zu zitieren. Was ist denn da passiert?
Schau mal, ob du Cookies akzeptieren musst, erscheint ab und zu.