1. Farewell Transmission
2. Tigress
3. Hold On Magnolia
4. Being In Love
5. Blue Chicago Moon
6. Lioness
7. Blue Factory Flame
8. The Old Horizon
9. Almost Was Good Enough
10. Didn't It Rain
11. Ring The Bell
12. Nervous Bride
13. Two Blue Lights
14. John Henry Split My Heart
15. Captain Badass
16. The Dark Don't Hide It
17. Don't Fade On Me
18. No Moon On The Water
19. Steve Albini's Blues
20. What Comes After The Blues (Sojourner - Nashville Moon)
Groß!!! In wenigen Jahren ein grandioses Gesamtwerk! 3 Alben in den Top40 meines Albenrankings, 2 davon Top10.
(habe bei The Old Horizon den Verweis auf Sojourner herauseditiert)
Umfrage - Die 20 besten Tracks von Jason Molina / Songs: Ohia / Magnolia Electric Co.
- Hat and beard
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 16 times
Re: Umfrage - Die 20 besten Tracks von Jason Molina / Songs: Ohia / Magnolia Electric Co.
Aus dem Umfrageplanungsthread:
Und "Didn't It Rain" muss endlich (wieder) ins Haus!
Jetzt lässt es mich natürlich doch nicht los. Mal sehen, vielleicht steuere ich doch knapp vor Schluss noch eine Liste bei.Hat and beard hat geschrieben: 07 Apr 2026, 20:24Stimmt schon, aber mit Molina hatte ich nur ein kurzes Intermezzo, das von "Didn't It Rain" über "The Magnolia Electric Co" bis "Pyramid Electric Co" reichte. Davon steht derzeit nur "Magnolia" hier, "Didn't It Rain" muss ich endlich mal meiner Schwester abschwatzen, "Pyramid" habe ich seit mind. 15 Jahren nicht mehr gehört. Alle älteren bzw. späteren Molina-Releases konnten mich nicht so begeistern.stefane hat geschrieben: 06 Apr 2026, 23:19 Die Umfrage zu den 20 besten Tracks von Jason Molina / Songs: Ohia / Magnolia Electric Co. hat begonnen.
Ein grundsätzliches Interesse würde ich auch vermuten bei [...] Hat and beard.
Habe ihn damals (2003 wahrscheinlich?) sogar mit Band live gesehen, war aber nicht so angetan, wie ich es mir erhofft hatte. Zu rauh, wenn ich mich richtig erinnere, ich hatte die luftige Schönheit von "Didn't It Rain" erwartet.
Seine traurige Lebens- und Sterbensgeschichte gibt mir aber immer wieder einen Stich, wenn ich an Molina denke. R.i.p., Jason.
Re: Umfrage - Die 20 besten Tracks von Jason Molina / Songs: Ohia / Magnolia Electric Co.
Im Nachtasyl? Da war ich auchHat and beard hat geschrieben: 08 Apr 2026, 14:30 Aus dem Umfrageplanungsthread:Jetzt lässt es mich natürlich doch nicht los. Mal sehen, vielleicht steuere ich doch knapp vor Schluss noch eine Liste bei.Hat and beard hat geschrieben: 07 Apr 2026, 20:24Stimmt schon, aber mit Molina hatte ich nur ein kurzes Intermezzo, das von "Didn't It Rain" über "The Magnolia Electric Co" bis "Pyramid Electric Co" reichte. Davon steht derzeit nur "Magnolia" hier, "Didn't It Rain" muss ich endlich mal meiner Schwester abschwatzen, "Pyramid" habe ich seit mind. 15 Jahren nicht mehr gehört. Alle älteren bzw. späteren Molina-Releases konnten mich nicht so begeistern.stefane hat geschrieben: 06 Apr 2026, 23:19 Die Umfrage zu den 20 besten Tracks von Jason Molina / Songs: Ohia / Magnolia Electric Co. hat begonnen.
Ein grundsätzliches Interesse würde ich auch vermuten bei [...] Hat and beard.
Habe ihn damals (2003 wahrscheinlich?) sogar mit Band live gesehen, war aber nicht so angetan, wie ich es mir erhofft hatte. Zu rauh, wenn ich mich richtig erinnere, ich hatte die luftige Schönheit von "Didn't It Rain" erwartet.
Seine traurige Lebens- und Sterbensgeschichte gibt mir aber immer wieder einen Stich, wenn ich an Molina denke. R.i.p., Jason.
It Is The Time Of Great Confusion
- Hat and beard
Genau, im Nachtasyl.
Bis auf "Impala" habe ich die genannten Alben mind. einmal gehört, an "Rain" kamen sie für mich bisher nicht heran.
Bis auf "Impala" habe ich die genannten Alben mind. einmal gehört, an "Rain" kamen sie für mich bisher nicht heran.
Ich fänd es schön, wenn du hier dabei bist, Hat! Hatte im Hinterkopf, dass du Molina "drüben" zuletzt ziemlich rigoros abgewertet hattest (also in Sternen). Von daher ist die Wiederbegegnung für dich ja vielleicht auch eine Wiederentdeckung?
Von den posthumen Veröffentlichungen kenne ich übrigens so einiges gar nicht, werde das auch nicht mehr aufholen können. Aber das Werk zu Lebzeiten enthält für mich genug Stoff für eine gute Liste.
Von den posthumen Veröffentlichungen kenne ich übrigens so einiges gar nicht, werde das auch nicht mehr aufholen können. Aber das Werk zu Lebzeiten enthält für mich genug Stoff für eine gute Liste.
Da würde ich glatt widersprechen zumindest was "Ghost Tropic" und "The Lioness" angeht....aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Trotzdem jedwede Teilnahme ist willkommen.Hat and beard hat geschrieben: 08 Apr 2026, 16:46 Genau, im Nachtasyl.
It Is The Time Of Great Confusion
- Hat and beard
Puuh, gut möglich, aber das dürfte lang her sein. Versuche schon den ganzen Tag nachzusehen, aber ich komme heute leider gar nicht ins alte Forum.JackofH hat geschrieben: 08 Apr 2026, 17:07 Ich fänd es schön, wenn du hier dabei bist, Hat! Hatte im Hinterkopf, dass du Molina "drüben" zuletzt ziemlich rigoros abgewertet hattest (also in Sternen). Von daher ist die Wiederbegegnung für dich ja vielleicht auch eine Wiederentdeckung?
- latho
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 23 times
Danke an @stefane für die Einführung - das machte mir mal wieder klar, dass ich vor allem von Songs:Ohia kaum etwas habe (aber immerhin Didn't It Rain und MEC). Bin nach Erwerb der Sojourner-Box aber momentan auf dem Magnolia-Trip, das wird sich, denke ich, auch in meiner Top20 widerspiegeln.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ist das nicht die gleiche Aufnahme, die schon auf dem 2006er-Album "Fading Trails" enthalten war, @kathisi?
- kathisi
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 43 times
Mmm, lass mich das nochmal prüfen.
Love Goes On!