Jethro Tull - Under Wraps
- Wopperdaler
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 38 times
Jethro Tull - Under Wraps
Eineinhalb Jahre nach dem 40 jährigen Jubiläum von Under Wraps erscheint am 15.05.26 eine opulente 5 CD/1 Blu-ray Box. Zusätzlich zum Original Album gibt es einen Remix und ein Live-Konzert von 1984 in London, außerdem das Soloalbum Walk Into Light von Ian Anderson im Original und als Remix. Alle Versionen bieten reichlich unveröffentlichte Bonustracks. Alles natürlich im bewährten Buchformat.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
- Wopperdaler
Re: Jethro Tull - Under Wraps
Nicht nur das, ich habe bereits vorbestellt. 
- Kinkster
- DJ
- Has thanked: 233 times
- Been thanked: 335 times
Was ein bisschen ärgerlich ist, dass das Konzert nicht komplett enthalten ist, wie in den anderen Box Sets, sondern nur 13 der 24 gespielten Songs.
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 16.04.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 65: Black Voices #02
- Wopperdaler
Das komplette Konzert hat nicht auf eine CD gepasst, daher könnte es sein, das die ganze Show auf der Blu-ray ist.Kinkster hat geschrieben: 03 Apr 2026, 14:38 Was ein bisschen ärgerlich ist, dass das Konzert nicht komplett enthalten ist, wie in den anderen Box Sets, sondern nur 13 der 24 gespielten Songs.
- Kinkster
- DJ
In den anderen Boxen waren die Konzerte auch immer auf zwei CDs, ok das wären am Ende dann 6 CDs gewesen. Schade ist es trotzdem, nach den bisherigen Informationen ist das Konzert nicht auf der BR enthalten.Wopperdaler hat geschrieben: 03 Apr 2026, 15:56Das komplette Konzert hat nicht auf eine CD gepasst, daher könnte es sein, das die ganze Show auf der Blu-ray ist.Kinkster hat geschrieben: 03 Apr 2026, 14:38 Was ein bisschen ärgerlich ist, dass das Konzert nicht komplett enthalten ist, wie in den anderen Box Sets, sondern nur 13 der 24 gespielten Songs.
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 16.04.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 65: Black Voices #02
- Wopperdaler
Das grundsätzliche Problem des Platzes sehe ich darin, das Walk Into Light in zwei Versionen ziemlich überrepräsentiert ist. Ich hätte anstatt diesen auch lieber das komplette Konzert der Under Wraps Tour gehabt. Außerdem hat man sich wohl wegen der Rechte nicht einigen können und daher ist das MTV Konzert in Passaic/USA 1984, das professionell gefilmt wurde, leider nicht auf der Blu-ray enthalten.
- Kinkster
- DJ
Bei Walk into Light gebe ich dir recht, da die letzten schon mal neu aufgelegt wurde hätte mir die Version mit den neuen Drums wohl gereicht und das mit den Rechten bei dem MTV-Konzert ist natürlich auch schade. Na ja als alter Under Warps Fan hab ich natürlich auch Box und LP schon vorbestellt.Wopperdaler hat geschrieben: 03 Apr 2026, 16:30 Das grundsätzliche Problem des Platzes sehe ich darin, das Walk Into Light in zwei Versionen ziemlich überrepräsentiert ist. Ich hätte anstatt diesen auch lieber das komplette Konzert der Under Wraps Tour gehabt. Außerdem hat man sich wohl wegen der Rechte nicht einigen können und daher ist das MTV Konzert in Passaic/USA 1984, das professionell gefilmt wurde, leider nicht auf der Blu-ray enthalten.
- Wopperdaler
Um noch einmal auf die Under Wraps Tour 1984 zu sprechen zu kommen, ich war damals in der Essener Grugahalle und es war echt stark, die Songs, die von UW gespielt wurden, waren wesentlich rockiger und die Band in Topform, speziell Martin Barre, der auch heute noch sagt, das es sein Lieblingsalbum von Tull ist. Die Musiker haben eben manchmal eine andere Sichtweise auf ihr Werk als die Fans.
Das das MTV Konzert nicht auf der Box ist, finde ich echt schade, ich habe zwar eine DVD vom Konzert in Barcelona, aber von Privat gefilmt und in mäßiger Qualität.
Das das MTV Konzert nicht auf der Box ist, finde ich echt schade, ich habe zwar eine DVD vom Konzert in Barcelona, aber von Privat gefilmt und in mäßiger Qualität.