Ich habe die Veröffentlichungen der i/o Tracks damals nur halbherzig verfolgt und das fertige Album dann komplett verpennt. Das habe ich in letzter Zeit nun nachgeholt und das Album hat sich nach und nach zu einem echten Meisterwerk entwickelt.
Bei o\i werde ich jetzt voll dabei sein und Been Undone macht schon mal genau da weiter, wo i/o seinerzeit aufgehört hat. Wenn der Rest von der selben Güte ist, wird das wieder ein Fest.
Die Mixe scheinen dieses Mal mehr Unterschiede aufzuweisen, zumindest bei Been Undone fällt das auf, bei dem der Dark-Side Mix auch eine knappe Minute länger ist.
Bisher veröffentlicht:
Bright-Side
Been Undone
Put The Bucket Down
What Lies Ahead
Till Your Mind Is Shining
Dark-Side
Been Undone
Put The Bucket Down
What Lies Ahead
Till Your Mind Is Shining
Peter Gabriel - o\i
- MC Weissbier
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 5 times
Re: Peter Gabriel - o\i
Für mich der schwächste Song bisher.
It’s only Rock’n Roll but I like it
—————————————-
Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
—————————————-
Mein Konzertarchiv @ https://www.songkick.com/users/MCWeissbier/gigography
—————————————-
Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
—————————————-
Mein Konzertarchiv @ https://www.songkick.com/users/MCWeissbier/gigography
- sparch
- DJ
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 78 times
- Grievous Angel
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 41 times
Lieben Dank für das Zusammenfassen hier im Thread, @sparch!
Nachdem ich i/o seit Erscheinen gerne mag, freue ich mich auch auf den Nachfolger. Werde allerdings wie beim letzten Mal auf das vollständige Album warten. Muss aber gestehen, dass ich von i/o nur eine Version kenne, bin kein großer Freund von verschiedenen Versionen desselben Albums.
Nachdem ich i/o seit Erscheinen gerne mag, freue ich mich auch auf den Nachfolger. Werde allerdings wie beim letzten Mal auf das vollständige Album warten. Muss aber gestehen, dass ich von i/o nur eine Version kenne, bin kein großer Freund von verschiedenen Versionen desselben Albums.
keep on sailing.
- Ewalds Ghost
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 17 times
@Grievous Angel Die beiden Versionen von i/o unterscheiden sich auch kaum bis wenig.
Die 3 Tracks gefallen mir bisher insgesamt gut, wobei der letzte etwas abfällt.
Die 3 Tracks gefallen mir bisher insgesamt gut, wobei der letzte etwas abfällt.
Stranded.
- Grievous Angel
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 41 times
- lotterlotta
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 32 times
ich werde es wieder wie bei i/o handhaben, so die scheiben auch wieder auf vinyl erscheinen, im komplettpaket kaufen ohne auch nur eine minute vorher davon zu hören.....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
Ich hatte 2023 die Songs Monat für Monat gehört; damals war ich aber auch live in Köln dabei und wollte das Album soweit möglich schon ein wenig kennenlernen. Aber am Ende ist mir die Veröffentlichungstaktik doch eher auf die Nerven gegangen und ich habe das Album nie mehr komplett gehört. Ich halte „i/o“ für das schwächste Werk von Peter Gabriel und war überrascht, wie gut es bei der Jahresumfrage hier abgeschlossen hatte. Dieses Mal höre ich gar nicht erst rein und warte ab, bis es komplett vorliegt. So richtig habe ich auch die Sache mit den Darkside und Brightside Mixes nicht verstanden.
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"
- lotterlotta
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 32 times
für mich ist i/o nicht das schwächste werk, es ist wie so vieles von p.g. gut, manche stücke sogar richtig klasse! ob man beide davon brauchte? keine ahnung, als ein fan von genesis mit p.g. und vom ersten album seines solo werkes an werde ich wohl auch bei o/i beide alben kaufen und sie dann im anschluss bewerten. die salamitaktik der vö und der anschließenden vö auf tonträgern mache ich nicht mit, kann auch nicht verstehen, wenn dies andere tun. zu verstehen gibt es bei dieser vorgehensweise nicht so sehr viel, musiker verdienen mit den vö kaum noch geld, riesenkonzerte en mass sind ab einem gewissen alter auch nicht mehr so das pralle, also sucht man wege zur einkommensicherung, so wie er es gerade vormacht......flatrate bei bandcamp für 3gbp, jedes stück 1,50gbp, da kommt sicher was zusammen......
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....