Palace Brothers - Days In The Wake (1994) **** 1/2
Palace Music - Viva Last Blues (1995) **** 1/2
Palace Music - Lost Blues And Other Songs (1997) *** 1/2
I See A Darkness (1999) *****
Ease Down The Road (2001) ****
Master And Everyone (2003) **** 1/2
Greatest Palace Music (2004) **** 1/2
The Letting Go (2006) **** 1/2
Ask Forgiveness (EP) (2007) ****
Lie Down In The Light (2008) *** 1/2
The Wonder Show Of The World (2010) *** 1/2
I Made A Place (2019) **** 1/2
Keeping Secrets Will Destroy You (2023) *** 1/2
Will Oldham/Palace Brothers/Palace Music/Bonnie 'Prince' Billy
Re: Will Oldham/Palace Brothers/Palace Music/Bonnie 'Prince' Billy
I See A Darkness * * * * 1/2
Ease Down The Road * * * * 1/2
Master & Everyone * * * *
Sings Greatest Palace Music * * * * *
Superwolf * * * *
The Brave And The Bold * * 1/2
The Letting Go * * * *
Lie Down In The Light * * * 1/2
Beware * * * 1/2
The Wonder Show Of The World * * * 1/2
Wolfroy Goes To Town * * * *
Bonnie "Prince" Billy * * * *
Singer's Grave A Sea Of Tongues * * * *
Epic Jammers And Fortunate Little Ditties * * *
When We Are Inhuman * * * 1/2
I Made A Place * * * 1/2
Superwolves * * *
Keeping Secret Will Destroy You * * * 1/2
Hear The Children Sing & The Evidence * * *
The Purple Bird * * * 1/2
We Are Together Again * * * 1/2
Ease Down The Road * * * * 1/2
Master & Everyone * * * *
Sings Greatest Palace Music * * * * *
Superwolf * * * *
The Brave And The Bold * * 1/2
The Letting Go * * * *
Lie Down In The Light * * * 1/2
Beware * * * 1/2
The Wonder Show Of The World * * * 1/2
Wolfroy Goes To Town * * * *
Bonnie "Prince" Billy * * * *
Singer's Grave A Sea Of Tongues * * * *
Epic Jammers And Fortunate Little Ditties * * *
When We Are Inhuman * * * 1/2
I Made A Place * * * 1/2
Superwolves * * *
Keeping Secret Will Destroy You * * * 1/2
Hear The Children Sing & The Evidence * * *
The Purple Bird * * * 1/2
We Are Together Again * * * 1/2
It Is The Time Of Great Confusion
- Hallogallo
- Has thanked: 392 times
- Been thanked: 90 times
I See A Darkness (1999) *****
Superwolf (2005) ****
The Purple Bird (2025) ***
We Are Together Again (2026) *****
Superwolf (2005) ****
The Purple Bird (2025) ***
We Are Together Again (2026) *****
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Wow. "We Are Together Again" auf einem Niveau mit "I See A Darkness" ist auch eine Message @hallogallo. Textlich spricht mich das neue Album mit seinen philosophischen Betrachtungen sehr an auch die ersten Tracks finde ich sehr stark. Danach flacht das Album allerdings sehr ab. insgesamt finde ich es aber besser als "The Purple Bird" das mir zu verspielt war.
- Hallogallo
- Has thanked: 392 times
- Been thanked: 90 times
"The Purple Bird" ist mir zu viel Handwerk und zu wenig Kunst, zu wenig musikalisch Überraschendes. Ein solides, gediegenes Country-Album mit Oldham-Touch.hurley hat geschrieben: 31 Mär 2026, 07:36 Wow. "We Are Together Again" auf einem Niveau mit "I See A Darkness" ist auch eine Message @hallogallo. Textlich spricht mich das neue Album mit seinen philosophischen Betrachtungen sehr an auch die ersten Tracks finde ich sehr stark. Danach flacht das Album allerdings sehr ab. insgesamt finde ich es aber besser als "The Purple Bird" das mir zu verspielt war.
"We are together again" - ich sehe bzw. besser höre nicht, dass das Album nach hinten raus abflacht. "The Children are sick" ist meiner Meinung nach sogar einer der Höhepunkte des Albums. Alles starke Songs, das Album hat einen sehr guten Spannungsbogen, musikalisch beeindruckend und textlich sehr gut. Ich habe da nichts zu bemängeln, nur zu loben und zu preisen. Halleluiah!
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- kathisi
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 44 times
Ich habe den ersten Hördurchgang noch vor mir, aber Ihr macht mir Vorfreude! Die Hörprobe aus StoneFm von @pipe-bowl hat schon Appetit gemacht.Hallogallo hat geschrieben: 31 Mär 2026, 09:20"The Purple Bird" ist mir zu viel Handwerk und zu wenig Kunst, zu wenig musikalisch Überraschendes. Ein solides, gediegenes Country-Album mit Oldham-Touch.hurley hat geschrieben: 31 Mär 2026, 07:36 Wow. "We Are Together Again" auf einem Niveau mit "I See A Darkness" ist auch eine Message @hallogallo. Textlich spricht mich das neue Album mit seinen philosophischen Betrachtungen sehr an auch die ersten Tracks finde ich sehr stark. Danach flacht das Album allerdings sehr ab. insgesamt finde ich es aber besser als "The Purple Bird" das mir zu verspielt war.
"We are together again" - ich sehe bzw. besser höre nicht, dass das Album nach hinten raus abflacht. "The Children are sick" ist meiner Meinung nach sogar einer der Höhepunkte des Albums. Alles starke Songs, das Album hat einen sehr guten Spannungsbogen, musikalisch beeindruckend und textlich sehr gut. Ich habe da nichts zu bemängeln, nur zu loben und zu preisen. Halleluiah!Ein Album das mich sehr berührt. Mehr noch als Callahans neues Album und das ist auch ein 5-Sterne-Album.
Love Goes On!
Da Du "I Made Place" sehr schätzt, wirst Du sicherlich mit "We Are Togehter Again" sicherlich sehr mögen: Trost und Zuversicht eingebettet in wunderschöne Arrangements.kathisi hat geschrieben: 31 Mär 2026, 10:39Ich habe den ersten Hördurchgang noch vor mir, aber Ihr macht mir Vorfreude! Die Hörprobe aus StoneFm von @pipe-bowl hat schon Appetit gemacht.Hallogallo hat geschrieben: 31 Mär 2026, 09:20"The Purple Bird" ist mir zu viel Handwerk und zu wenig Kunst, zu wenig musikalisch Überraschendes. Ein solides, gediegenes Country-Album mit Oldham-Touch.hurley hat geschrieben: 31 Mär 2026, 07:36 Wow. "We Are Together Again" auf einem Niveau mit "I See A Darkness" ist auch eine Message @hallogallo. Textlich spricht mich das neue Album mit seinen philosophischen Betrachtungen sehr an auch die ersten Tracks finde ich sehr stark. Danach flacht das Album allerdings sehr ab. insgesamt finde ich es aber besser als "The Purple Bird" das mir zu verspielt war.
"We are together again" - ich sehe bzw. besser höre nicht, dass das Album nach hinten raus abflacht. "The Children are sick" ist meiner Meinung nach sogar einer der Höhepunkte des Albums. Alles starke Songs, das Album hat einen sehr guten Spannungsbogen, musikalisch beeindruckend und textlich sehr gut. Ich habe da nichts zu bemängeln, nur zu loben und zu preisen. Halleluiah!Ein Album das mich sehr berührt. Mehr noch als Callahans neues Album und das ist auch ein 5-Sterne-Album.
Bei mir ist es zwar genau anders herum also das Callahan Album begeistert mich etwas mehr aber es ist ja immer wieder erfreulich wenn einer einen Zugang in die wunderbare Will Oldham Welt findet. Eine Auswahl an Singles, EPs und Alben ist ja mehr als reichlich vorhanden.Hallogallo hat geschrieben: 31 Mär 2026, 09:20"The Purple Bird" ist mir zu viel Handwerk und zu wenig Kunst, zu wenig musikalisch Überraschendes. Ein solides, gediegenes Country-Album mit Oldham-Touch.hurley hat geschrieben: 31 Mär 2026, 07:36 Wow. "We Are Together Again" auf einem Niveau mit "I See A Darkness" ist auch eine Message @hallogallo. Textlich spricht mich das neue Album mit seinen philosophischen Betrachtungen sehr an auch die ersten Tracks finde ich sehr stark. Danach flacht das Album allerdings sehr ab. insgesamt finde ich es aber besser als "The Purple Bird" das mir zu verspielt war.
We Are Together Again ist für mich das stärkste Oldham-Album seit langer Zeit – seine Veröffentlichungen habe ich zwar immer verfolgt und meist gemocht, aber so überzeugend war keine davon seit Songs of Love and Horror.
serenity now!
- jimmydean
- Been thanked: 9 times
Palace Brothers - There is no one what will take care of you (1993) *** 1/2
Palace Music - Viva Last Blues (1995) ****
Palace Music - Lost Blues And Other Songs (1997) ****
I See A Darkness (1999) ****1/2
Ease Down The Road (2001) ****
Palace Music - Viva Last Blues (1995) ****
Palace Music - Lost Blues And Other Songs (1997) ****
I See A Darkness (1999) ****1/2