Ich höre gerade .... Salsa
Manny Oquendo & Libre "On Tour in Europe 1982" .... die Combo mit Andy + Jerry Gonzalez und Leadsänger Herman Olivera .... fachgerecht aufgenommen @ Vredenburg Utrecht .... ein Fest ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
https://jazztimes.com/features/%EF%BF%B ... pache-way/
Lesenswertes über Andy und Jerry Gonzalez ....
Lesenswertes über Andy und Jerry Gonzalez ....
Conjunto Candela 79 "Pregonaro" (Guajiro Records) 1981 .... um den Thread zu beleben hier ein garantierter
Papaito "En mi triste agonia" (SAR Records) 1979 .... der Blick
- kathisi
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 43 times
Re: Ich höre gerade .... Salsa
Sehr schönes Album - hab ich letztens auch mal wieder aufgelegt. **** 1/2soulpope hat geschrieben: 22 Feb 2026, 07:47
Die Saat ist aufgegangen .... Willie Colon (1950 - 2026) R.I.P ....
Love Goes On!
Schön dass Du diesen zumeist eher als "Mono Thread" geführten Gesprächsfaden des Forums besuchst .... die ggstdl. Scheibe war seit dem Erscheinungszeitpunkt (und blieb) gesichert (m)ein Favorit .... war natürlich schon einige Schritte vom klassischen Salsa entfernt, aber der Crossover bedingte auch
Btw : gibt's weitere Salsa Faves Deinerseits .... ?
- kathisi
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 43 times
Re: Ich höre gerade .... Salsa
Salsa ist bei mir eigentlich nur über Ruben Blades ein Thema - habe und schätze noch "Buscando America" (1984) und "Encenas" (1985). Das war es dann aber auch schon. Hatte ihn über das Titelstück des 1984er Albums kennengelernt, das ich sehr mag.soulpope hat geschrieben: 29 Mär 2026, 15:04Schön dass Du diesen zumeist eher als "Mono Thread" geführten Gesprächsfaden des Forums besuchst .... die ggstdl. Scheibe war seit dem Erscheinungszeitpunkt (und blieb) gesichert (m)ein Favorit .... war natürlich schon einige Schritte vom klassischen Salsa entfernt, aber der Crossover bedingte auchohrwurmartige Tracks
....
Btw : gibt's weitere Salsa Faves Deinerseits .... ?
P.S.: Hab gerade gemerkt, dass ich die beiden Alben bisher immer den falschen Jahrgängen zugeordnet hatte...
Love Goes On!