Oh ja. „Matapedia“ war mein Einstieg bei ihnen. Alleine deshalb hänge ich an dieser Platte. Ich musste gerade noch mal nachschauen - ich habe acht Alben zuhause stehen.latho hat geschrieben: 26 Mär 2026, 21:30Die mag ich auch, im übrigen auch Matapedia.hurley hat geschrieben: 26 Mär 2026, 13:21Sehr gut. Die "Love Over And Over" fehlt mir immer noch (zu viele Baustellen) aber ich mag "Heartbeats Acceletaring" das ein paar Jahre später erschien auch sehr gern.latho hat geschrieben: 26 Mär 2026, 10:26
Sobald mein Plattenspieler aus der Reparatur zurück ist, lege ich die Platte mal auf, aber meine Bewertung wird ähnlich ausfallen wie deine. Von Kate & Anna mal ich nur Love Over And Over lieber, bin mir aber bewusst, dass ich damit eher Exot bin.
Kate And Anna McGarrigle- Kate And Anna McGarrigle -> All Tracks (Ranked & Rated)
Re: Kate And Anna McGarrigle- Kate And Anna McGarrigle -> All Tracks (Ranked & Rated)
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"
Re: Kate And Anna McGarrigle- Kate And Anna McGarrigle -> All Tracks (Ranked & Rated)
01. (Talk To Me Of) Mendocino * * * * *
02. My Town * * * * *
03. Heart Like A Wheel * * * * *
04. Blues In D * * * * 1/2
05. Tell My Sister * * * * 1/2
06. Jigsaw Puzzle Of Life * * * * 1/2
07. Swimming Song * * * *
08. Foolish You * * * *
09. Comlainte Pour Ste-Catherine * * * *
10. Kiss And Say Goodbye * * * *
11. Go Leave * * * *
12. Travelling On For Jesus * * * *
Tolles Album ****1/2.
Closing My Eyes, I Hear The Sea
02. My Town * * * * *
03. Heart Like A Wheel * * * * *
04. Blues In D * * * * 1/2
05. Tell My Sister * * * * 1/2
06. Jigsaw Puzzle Of Life * * * * 1/2
07. Swimming Song * * * *
08. Foolish You * * * *
09. Comlainte Pour Ste-Catherine * * * *
10. Kiss And Say Goodbye * * * *
11. Go Leave * * * *
12. Travelling On For Jesus * * * *
Tolles Album ****1/2.
Closing My Eyes, I Hear The Sea
- Talking Head
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 78 times
Danke für diesen Thread, @hurley. Von den Schwestern habe ich bisher nur gelesen, aber noch nie einen Ton Musik gehört. Nun bin ich neugierig und werde sie mir endlich mal anhören!
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
- Talking Head
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 78 times
Das ist das Schöne an so einem Musikforum, man kann hier durch Empfehlungen auch noch 50 Jahre alten Alben für sich entdecken!
Ich habe das Album heute morgen zum ersten mal in meinem Leben gehört ... und finde es ziemlich wunderbar. Was für göttliche Stimmen!
Für eine Bewertung der einzelnen Tracks ist es natürlich noch viel zu früh, aber My Town hinterlässt auch bei mir den stärksten Eindruck, ganz dicht gefolgt von Blues In D und Complainte Pour Ste-Catherine.
Ich habe das Album heute morgen zum ersten mal in meinem Leben gehört ... und finde es ziemlich wunderbar. Was für göttliche Stimmen!
Für eine Bewertung der einzelnen Tracks ist es natürlich noch viel zu früh, aber My Town hinterlässt auch bei mir den stärksten Eindruck, ganz dicht gefolgt von Blues In D und Complainte Pour Ste-Catherine.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!