Van Morrison

Für die Sternwerfer.
stardog
Has thanked: 16 times
Been thanked: 23 times

Re: Van Morrison

Beitrag von stardog »

Und wie steht's mit Remembering Now?
kathisi
Has thanked: 53 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von kathisi »

pipe-bowl hat geschrieben: 26 Mär 2026, 18:40 Um mit Loriot zu antworten: Ach. Ach was.

Das nächste Mal setzte ich Smileys dazu. Ich wollte nur meiner persönlichen, subjektiven Verwunderung Ausdruck verleihen. Entschuldigung, falls das in die Hose gegangen ist. Für mich gehört das Album in eine Top 3 von Van Morrison.
Nein, in die Hose gegangen ist das nicht - ich weiss das schon einzuordnen. Hab mein Rating gerade nochmal im Detail angeschaut - für mich passt es - Tupelo Honey *****, Wild Nights **** 1/2, ansonsten sehe ich eher keine Höhepunkte.
Love Goes On!
kathisi

Beitrag von kathisi »

stardog hat geschrieben: 26 Mär 2026, 18:48 Und wie steht's mit Remembering Now?
Ich kenne es nicht, hatte die letzten Alterswerke ausgelassen, da ich aus seinen öffentlichen Äußerungen ja eher fortgeschrittenen Altersstarrsinn erkenne. Das wollte ich nicht auch noch in musikalischer Form erleben.

Kann jemand die Platte empfehlen?
Love Goes On!
Wa der Horst
Has thanked: 12 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Wa der Horst »

Nein, sie ist ziemlich durchschnittlich.
Ja, mei ...
Onkel Tom
Has thanked: 54 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von Onkel Tom »

Bei Van müsste ich meine Bewertungen auch mal wieder überarbeiten. "Moondance" ist aber immer noch mein Lieblingsalbum.
stardog
Has thanked: 16 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von stardog »

Mit Remembering Now ist Van Morrison ein wahrlich meisterhaftes Spätwerk gelungen, das den Vergleich mit seinen Klassikern nicht zu scheuen braucht.
dogear
Has thanked: 23 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von dogear »

"Latest Record Project Vol.1" (2021) - ziemlich enttäuschend
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
Hallogallo
Has thanked: 377 times
Been thanked: 86 times

Beitrag von Hallogallo »

"Remembering Now": Wenn man gerne mal wieder was neues von Van Morrison hören möchte, kann man sich das schon anhören. Es ist nicht schlecht, handwerklich gut gemacht, aber sicher kein Geniestreich. Morrison ist noch gut bei Stimme und singt wie gehabt.

:twocents-02cents:
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Mozza
DJ
Has thanked: 11 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von Mozza »

Noch erschreckender als die mauen 3 Sterne für Tupelo Honey ist das Abwatschen des Albums Wavelength. 1,5 Sterne! Unfassbar.
Back On Top höre ich auch deutlich besser, ich halte es für ein sehr gutes Album. Hat bei mir im Laufe der Jahre immer mehr hinzugewonnen.
Wenn ich su an ming Heimat denke
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
kathisi

Beitrag von kathisi »

Mozza hat geschrieben: 27 Mär 2026, 13:27 Noch erschreckender als die mauen 3 Sterne für Tupelo Honey ist das Abwatschen des Albums Wavelength. 1,5 Sterne! Unfassbar.
Back On Top höre ich auch deutlich besser, ich halte es für ein sehr gutes Album. Hat bei mir im Laufe der Jahre immer mehr hinzugewonnen.
Ups, da ist bei Wavelength beim Kopieren tatsächlich ein Stern abhandengekommen... Die korrigierten **1/2 werden dich aber wohl auch nicht besänftigen. Auch hier fehlen mir bis auf 1-2 Ausnahmen die guten Songs. Und die Produktion ist auch nicht meins.
Für mich tatsächlich "a period of transition"*, bevor mit den nächsten drei Alben wieder höchstes Niveau erreicht wird.

* das gleichnahmige Album fehlt mir in meiner Sammlung, bin mir aber nicht sicher, ob ich es brauche,,,
Zuletzt geändert von kathisi am 27 Mär 2026, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Love Goes On!