Bonnie Prince Billy

Hallogallo
Has thanked: 392 times
Been thanked: 90 times

Bonnie Prince Billy

Beitrag von Hallogallo »

Ich bin vom neuen Album "We Are Together Again" sehr angetan. Singer-Songwriter-Folk mit einem erweiterten Instrumentarium. Flöten, Geige, Harfen, Mariachie-trompete. Alles dezent und passend eingesetzt. Kammermusik-Folk. Gibt es positive oder fröhliche Melancholie? Denn so ist das Album, auch wenn es widersprüchlich ist. Melancholisch, aber nicht hoffnungslos oder tottraurig. Gesanglich unterstützen Catherine Irwin, Katie Peabody, Lacey Guthrie, Maggie Halfman, Tory Fisher als Chor oder Duettpartnerin.

Lieblingstrack: Strange Trouble

Was das Gesamtwerk angeht habe ich noch einiges nachzuholen. "I see darkness" habe ich damals gehört und fand es toll. Danach habe ich die Veröffentlichungen zwar registriert, aber maximal mal reingehört. Das werde ich jetzt mal nachholen.

"The Purple Bird", das vorletzte Album, habe ich ausführlicher gehört. Der Rest ist mir nahezu unbekannt.

Habt ihr Tipps oder Warnungen zur Diskographie?
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
kathisi
Has thanked: 55 times
Been thanked: 44 times

Re: Bonnie Prince Billie

Beitrag von kathisi »

Ich habe gerade mal meine Besternung im Sterne-Thread hinzugefügt. Da hast Du noch viel tolle Musik zu entdecken. Ich kenne bei weitem nicht alle Werke, insbesondere die zahlreichen Kollaborationen. Ausfälle habe ich in meiner Sammlung keine!

Das neue Album kenn ich noch nicht, ist aber auf meiner Liste.
Love Goes On!