Ergebnis zur The Waterboys - Umfrage

Track-Umfragen (incl. Übersicht und Planungsthread), Song des Tages
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 196 times

Re: Ergebnis zur The Waterboys - Umfrage

Beitrag von pipe-bowl »

04. We will not be lovers (200/11)

Der zweite Titel von "Fisherman's Blues" in dieser Top 10 und zugleich der am höchsten rangierende Track, der in keiner der 16 Listen ganz oben stand. In diesem Fall sind zwei zweite Plätze in den Listen von @Ediski und in meiner Liste das beste Ergebnis.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Onkel Tom
Has thanked: 54 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von Onkel Tom »

Ich freue mich bisher besonders über Platz 6. Klasse Titel.
pipe-bowl
Studio

Beitrag von pipe-bowl »

03. This is the sea (210/11)

Wir sind auf dem Treppchen angelangt. Auf Platz 3 landete mit relativ knappem Vorsprung von 10 Punkten der Titeltrack vom dritten Album, das damit bereits den dritten Track in dieser Top 10 unterbringt. Und wir hören hier den Favoriten von @dengel und @Grievous Angel.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Talking Head
Has thanked: 50 times
Been thanked: 78 times

Beitrag von Talking Head »

Episch ...
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
pipe-bowl
Studio

Beitrag von pipe-bowl »

Bevor wir gleich zu den ersten beiden Plätzen kommen, die sich deutlich vom Rest des Feldes abgestetzt haben mit mehr als 80 Punkten Vorsprung, muss ich vom spannendesten Finish berichten, dass ich bisher in einer Umfrage, die ich betreut habe, erlebt habe.

Als am Abend des letzten Umfrageabends die drittletzte Liste von @TheMagneticField kam, schmolz der Vorsprung des bisherigen Spitzenreiters auf ganz magere drei Punkte zusammen. Dann kam um 23:59 Uhr die in diesem besonderen Fall vorletzte Liste von @magicdoor und es gab einen Wechsel an der Spitze. Und dann kam ja in der Nacht vom anderen Ende der Welt in der Nachspielzeit noch die finale Liste von @Grievous Angel und es passierte das Novum, das beide Titel punktgleich waren. Aber es gibt dennoch einen Sieger wegen einer Stimme mehr bei der Anzahl der Nennungen. Hauchzarter geht es nicht mehr.
pipe-bowl
Studio

Beitrag von pipe-bowl »

02. Fisherman's Blues (296/14)

86 Punkte mehr als der Titel auf Platz 3. Damit hat der Titeltrack vom vierten Album und der bestplatzierte Track dieses Albums seinen zweiten Platz aber sowas von zementiert. Und es war mehr möglich, wie wir gleich sehen werden. Dieses ist der Favorit von @Cpt. Corto, @Ewalds Ghost, @Hallogallo, @Kinkster und @stefane. Und damit hat er die meisten Nr. 1-Plätze eingesammelt.
Talking Head
Has thanked: 50 times
Been thanked: 78 times

Beitrag von Talking Head »

Die 002 und 001 nehmen sich auch für meine Ohren nicht viel oder besser gesagt fast nichts. Die 001 ist aber eben einen kleinen Hauch besser.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
pipe-bowl
Studio

Beitrag von pipe-bowl »

01. The whole of the moon (296/15)

Der Siegertitel im Foto-Finish. Der vierte Track vom Album "This is the sea" und für mich sicherlich auch einer der Favoriten auf den Titel im Vorfeld. Aber bei Punktgleichheit musste es eine Stimme mehr richten in diesem Fall. Gewonnen hat der Lieblingstitel von @adlatus, @Onkel Tom und @Talking Head.
Onkel Tom
Has thanked: 54 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von Onkel Tom »

Verdienter Sieger. ;)

Danke schön fürs ausrichten und auswerten. Die Umfrage hätte ein paar Mitwirkende mehr verdient.
pipe-bowl
Studio

Beitrag von pipe-bowl »

Talking Head hat geschrieben: 24 Mär 2026, 17:39 Die 001 ist aber eben einen kleinen Hauch besser.
Das hören nicht alle Teilnehmer so. In dieser Umfrage haben neun von sechzehn Teilnehmern den Titel auf Platz 2 höher platziert. "Fisherman's Blues" fehlt aber schließlich in zwei Listen, während "Whole of the moon" nur einmal nicht auftauchte. Das gab am Ende den Ausschlag.