Ich höre gerade .... Funk

zoji
Been thanked: 26 times

Re: Ich höre gerade .... Funk

Beitrag von zoji »

Wenn Du es hinbekommst, dass ganze Zeug einmal als Sampler, meinethalben auch als Box-Set, nebst einigen der Soulsachen, zu veröffentlichen, hättest Du schon einen Käufer.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope
Has thanked: 84 times
Been thanked: 83 times

Beitrag von soulpope »

zoji hat geschrieben: 16 Mär 2026, 21:11 Wenn Du es hinbekommst, dass ganze Zeug einmal als Sampler, meinethalben auch als Box-Set, nebst einigen der Soulsachen, zu veröffentlichen, hättest Du schon einen Käufer.
😎 .... so einen Sampler legal zu kompilieren und veröffentlichen wäre heutzutage kaum mehr möglich .... die Rechte liegen oft bei "steuerschonenden" Onlinefirmen, deren Interesse nicht an einer Verbreitung der Musik besteht .... so gesehen sind bspws die meisten ACE/Kent Archiveröffentlichungen (bei welchen mir de facto keine ex-post Probleme zu den Verwertungsrechten bekannt sind ....) eine unglaublich mühsame Detailarbeit aka "labour of love" .... und da ziehe ich tiefverbeugt meinen Hut ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
soulpope

Beitrag von soulpope »

LaVice & Company "Thoughs were the Days" (GI Production) 1973 .... Gospel Funk .... btw die Reissue Verantwortlichen von Numero Group gehören definitiv auch zu den Guten ....
soulpope

Beitrag von soulpope »

Horace Family "God will dry my weeping Eyes" (One Way Records) 1977 .... und hier noch ein zwingender Track aus der fabelhaften Numero Kompi "Good God ! A Gospel Funk Hymnal" ....
zoji
Been thanked: 26 times

Beitrag von zoji »

soulpope hat geschrieben: 17 Mär 2026, 07:41
zoji hat geschrieben: 16 Mär 2026, 21:11 Wenn Du es hinbekommst, dass ganze Zeug einmal als Sampler, meinethalben auch als Box-Set, nebst einigen der Soulsachen, zu veröffentlichen, hättest Du schon einen Käufer.
😎 .... so einen Sampler legal zu kompilieren und veröffentlichen wäre heutzutage kaum mehr möglich .... die Rechte liegen oft bei "steuerschonenden" Onlinefirmen, deren Interesse nicht an einer Verbreitung der Musik besteht .... so gesehen sind bspws die meisten ACE/Kent Archiveröffentlichungen (bei welchen mir de facto keine ex-post Probleme zu den Verwertungsrechten bekannt sind ....) eine unglaublich mühsame Detailarbeit aka "labour of love" .... und da ziehe ich tiefverbeugt meinen Hut ....
Das ist ein Missverständnis. Ich wollte nur kaufen, alle juristischen und sonstigen Fragen und Angelegenheiten rund um so eine Veröffentlichung lege ich vertrauensvoll in Deine Hände. Also, wann kann ich mit dem Tonträger rechnen?

Nee, danke für die Aufklärung, weiß ich nix drüber.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope

Beitrag von soulpope »

Modulations "This old World is going down" (One Way Records) 1978 .... der Songtitel hier passend zum Labelnamen .... hoffe die bereits gefeaturten Tracks animieren zum Kauf dieser Numero Group Kompilation .... 🫵no filler, just killer🫵 ....
soulpope

Beitrag von soulpope »

Jimmy Jules "Ten Carat Fool" (Abet) 1972 .... "schweisstreibende" David Johnson Produktion aufgenommen @ den sonst für Southern Deep Soul gerühmtem Quinvy Studios ....
soulpope

Beitrag von soulpope »

O.V. Wright "Drowning on dry Land" (Back Beat) 1972 .... tolles Albert King Cover und Produzent Willie Mitchell ein wahrer Meister des subtilen Funk ....
soulpope

Beitrag von soulpope »

World Wonders "Funky Washing Machine" (Alarm) 1976 .... Studiomusker aus Louisiana .... hatten Spass .... btw jede Menge Drumbreaks - wurde das je "gesampelt" .... ?
soulpope

Beitrag von soulpope »

The Soul Children "Get Up About Yourself" (Stax) 1972 .... Homer Banks (+ Carl Hampton + Raymond Jackson) schrieben auch überaus FUNKtionalen Stoff 😎 ....