Wir sind uns bewusst, dass das Forum in der Vergangenheit nicht die technische Aufmerksamkeit erhalten hat, die es angesichts seiner fast 25-jährigen Geschichte und der treuen Community verdient. Das möchten wir ändern. Derzeit bereiten wir einen vollständigen Server-Wechsel mit umfassenden technischen Verbesserungen vor, der das Nutzererlebnis spürbar verbessern wird. Alle Mitglieder werden rechtzeitig informiert.
.. liest sich doch eigentlich ganz gut.
Wenn das so stimmt und tatsächlich passiert. Das bliebe halt abzuwarten.
NvF hat geschrieben: 17 Mär 2026, 22:14
Mir fehlt die Archiv-Funktion des RS-Forums schon. Aber es hilft ja nichts...
"Archiv-Funktion"? Du meinst jetzt nicht die Suche, oder?
Nein natürlich nicht. Suchen kann man ja schon seit dem "Relaunch" nicht mehr wirklich. Ich meine die Funktion des Forums als Archiv, also die Inhalte an sich, speziell die des Jazz-Bereichs.
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn’t go away. Reality denied comes back to haunt.
Philip K. Dick
The Imposter hat geschrieben: 17 Mär 2026, 22:29
Aber speziell der Absatz ..
Wir sind uns bewusst, dass das Forum in der Vergangenheit nicht die technische Aufmerksamkeit erhalten hat, die es angesichts seiner fast 25-jährigen Geschichte und der treuen Community verdient. Das möchten wir ändern. Derzeit bereiten wir einen vollständigen Server-Wechsel mit umfassenden technischen Verbesserungen vor, der das Nutzererlebnis spürbar verbessern wird. Alle Mitglieder werden rechtzeitig informiert.
.. liest sich doch eigentlich ganz gut.
Wenn das so stimmt und tatsächlich passiert. Das bliebe halt abzuwarten.
Über die administrative Aufmerksamkeit, die das Forum ca. seit 15 Jahren kaum und die ungefähr letzten 10 Jahre gar nicht erfahren hat, schweigt sich Hr. Spiegel allerdings aus. Ich bleibe bis auf Weiteres skeptisch. Ein Forum dieser Größe lässt sich nicht mal eben nebenbei freitags kurz vor Feierabend (wie mitunter die haarsträubend zusammengekloppten Artikel auf der Hauptseite...) betreuen.
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man an dem Forum in seinem derzeitigen Zustand noch irgendwas verbessern/optimieren kann. Bleibt also, ein gänzlich neues Forum aufzubauen, das hätte man aber schon 2023 machen können. Die Datenbank dürfte mittlerweile auch derart zerschossen sein, dass eine Migration wohin auch immer schwierig bis unmöglich sein dürfte. Zumindest aber so teuer, dass es sich nicht lohnt.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung.
Das Login-Problem wurde vor einigen Tagen behoben – das Forum sollte wieder vollständig zugänglich sein. Ursache war eine fehlerhafte Serverkonfiguration, die versehentlich auch den regulären User-Login beeinträchtigt hatte.
Herzlichen Dank für Ihr Engagement für das Forum – und für die präzise Schilderung des Problems. Genau solche Rückmeldungen helfen uns, schnell und gezielt reagieren zu können.
Gediegen in diesem Zusammenhang finde ich auch, dass solche doch nicht ganz unwichtigen Informationen, die - wenn man es ernst meint mit der Wertigkeit - nicht im Moderatoren-Forum drüben platziert werden. Wer (auch vom Team) nicht zufällig hier angemeldet ist, bekommt von den tiefgreifenden Maßnahmen, die drüben laufen ( ) im Zweifel nichts mit. Ach so, ja: Alle Mitglieder werden rechtzeitig informiert...
Während ich den letzten Posts geschrieben habe, liefen zehn bis 20 Versuche, das RS-Forum überhaupt mal aufzurufen, in den 504 Gateway Timeout, von Anmelden mal ganz schweigen. Von der Warte aus gesehen kann man sich hier über die Vorgänge drüben besser informieren...
Was ich mich frage: Bin ich als normaler Nutzer, der 2 Mails an die Redaktion geschrieben und dabei die Problembeschreibung/-analyse von @atom zitiert hat, der einzige, der diese Nachricht bekommen hat? Das hätte man doch zumindest auch im RS-Forum posten können.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Pheebee hat geschrieben: 17 Mär 2026, 21:54... Die Gemeinschaft ist hier nicht nur weitgehend zusammengeblieben, wir haben sogar ein paar verlorene User zurück bekommen. Ich sehe derzeit überhaupt keinen Grund, dem RS-Forum nachzutrauern ...
Die Anzahl der User, die drüben schon draußen war und sich jetzt hier neu angemeldet hat ... ist aus meiner Sicht erfreulich hoch!
marbeck hat geschrieben: 18 Mär 2026, 00:23
Was ich mich frage: Bin ich als normaler Nutzer, der 2 Mails an die Redaktion geschrieben und dabei die Problembeschreibung/-analyse von @atom zitiert hat, der einzige, der diese Nachricht bekommen hat? Das hätte man doch zumindest auch im RS-Forum posten können.
"einfach mal im RS Forum posten" ist halt so eine Sache, Email ist niedrigschwelliger, das kann jeder...