marbeck hat geschrieben: 12 Mär 2026, 14:26
@atom Ich hatte 2x die Redaktion angeschrieben m.d.B. um Weiterleitung an Sassan Niasseri. Heute um 11:56 Uhr kam von Sebastian Zabel eine Antwort, wortgleich mit der an Dich.
Heute habe ich noch eine Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung.
Das Login-Problem wurde vor einigen Tagen behoben – das Forum sollte wieder vollständig zugänglich sein. Ursache war eine fehlerhafte Serverkonfiguration, die versehentlich auch den regulären User-Login beeinträchtigt hatte.
Wir sind uns bewusst, dass das Forum in der Vergangenheit nicht die technische Aufmerksamkeit erhalten hat, die es angesichts seiner fast 25-jährigen Geschichte und der treuen Community verdient. Das möchten wir ändern. Derzeit bereiten wir einen vollständigen Server-Wechsel mit umfassenden technischen Verbesserungen vor, der das Nutzererlebnis spürbar verbessern wird. Alle Mitglieder werden rechtzeitig informiert.
Herzlichen Dank für Ihr Engagement für das Forum – und für die präzise Schilderung des Problems. Genau solche Rückmeldungen helfen uns, schnell und gezielt reagieren zu können.
[Mod] Telefonnummer anonymisiert (Email dürfte auch so herauszufinden sein)
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
marbeck hat geschrieben: 17 Mär 2026, 20:10... Herzlichen Dank für Ihr Engagement für das Forum – und für die präzise Schilderung des Problems. Genau solche Rückmeldungen helfen uns, schnell und gezielt reagieren zu können.
dengel hat geschrieben: 17 Mär 2026, 20:24
Für mich brauchen die sich nicht mehr zu bemühen.
Für mich schon. Das RS Forum bedeutet mir sehr viel. Auch viele Freundschaften und Begegnungen.
Ich spürte es von Anfang an. Du grantelst mit dem Absaufen des RS-Forums mehr als andere hier. Kann ich bei deiner sehr langjährigen Mitgliedschaft auch komplett nachvollziehen.
Du wirst es kaum glauben, aber es geht mir sogar ein bisschen ähnlich.
Manchmal ist aber ein Neustart mit einer gewissen Chance verbunden.
Btw. Sind doch fast alle Freunde, die wir drüben noch hatten, inzwischen auch wohlbehalten hier angekommen.
Stimmt. Die Gemeinschaft ist hier nicht nur weitgehend zusammengeblieben, wir haben sogar ein paar verlorene User zurück bekommen. Ich sehe derzeit überhaupt keinen Grund, dem RS-Forum nachzutrauern.
Und die Ankündigung, die Marbeck jetzt erhalten hat, hat gar keinen Bezug zu den ursprünglichen Ankündigungen, die S. Zabel einst gemacht hat. Und Tatsache bleibt auch, dass die RS-Webseite gar keine Verbindung zum RS-Forum anbietet. Das RS-Forum bleibt damit alleinstehend irgendwo im Nirgendwo und nur Kennern zugänglich.
Pheebee hat geschrieben: 17 Mär 2026, 21:54
Stimmt. Die Gemeinschaft ist hier nicht nur weitgehend zusammengeblieben, wir haben sogar ein paar verlorene User zurück bekommen. Ich sehe derzeit überhaupt keinen Grund, dem RS-Forum nachzutrauern.
Mir fehlt die Archiv-Funktion des RS-Forums schon. Aber es hilft ja nichts...
Und Tatsache bleibt auch, dass die RS-Webseite gar keine Verbindung zum RS-Forum anbietet.
Wozu auch? Man kann sich nicht anmelden, die Suche ist eine Katastrophe und stöbern kann man dank 503 und Co. auch nicht. Solange das Forum nicht generalüberholt ist, macht es wenig Sinn, Laufkundschaft darauf hinzuweisen.
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn’t go away. Reality denied comes back to haunt.
Philip K. Dick
NvF hat geschrieben: 17 Mär 2026, 22:14
Wozu auch? Man kann sich nicht anmelden, die Suche ist eine Katastrophe und stöbern kann man dank 503 und Co. auch nicht. Solange das Forum nicht generalüberholt ist, macht es wenig Sinn, Laufkundschaft darauf hinzuweisen.
Das habe ich sagen wollen. Es ist ja technisch sowieso augeschlossen, da beide Plattformen nicht harmonisiert sind.
NvF hat geschrieben: 17 Mär 2026, 22:14
Mir fehlt die Archiv-Funktion des RS-Forums schon. Aber es hilft ja nichts...
Der Zugriff ist ja jetzt wieder möglich. Generell gibt es hier aber fast alles, was es drüben auch gab. Nur besser und mit viel mehr Geschwindigkeit.