Morrissey

Hallogallo
Has thanked: 696 times
Been thanked: 185 times

Re: Morrissey

Beitrag von Hallogallo »

Morrissey hat eine unverwechselbare Stimme und einen sehr spezifischen, eigenen Gesangsstil. Das zeichnet viele britische "Indiestars" aus. Robert Smith ist auch so einer. Müsste man sich mal genauer anschauen, ob das nicht ein wichtiger Teil des Geheimnisses des Erfolgs so mancher "Indie"-Band ist.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
hurley
Has thanked: 278 times
Been thanked: 204 times

Beitrag von hurley »

Hallogallo hat geschrieben: 15 Mär 2026, 09:06 Morrissey hat eine unverwechselbare Stimme und einen sehr spezifischen, eigenen Gesangsstil. Das zeichnet viele britische "Indiestars" aus. Robert Smith ist auch so einer. Müsste man sich mal genauer anschauen, ob das nicht ein wichtiger Teil des Geheimnisses des Erfolgs so mancher "Indie"-Band ist.
Yep, sehe bzw höre ich auch so und so meinte ich das auch. Also nicht im gesangstechnischen Sinne. Meine Lieblingssänger sind im diesen Sinne wohl alle nicht "die besten". Andere Sänger die technisch wohl brillieren, also die Gesangsakrobaten (:-)), mit denen kann ich oft nicht so viel anfangen. Ausnahmen bestätigen die Regeln, freilich.
Menschenrechte statt rechte Menschen.
Hallogallo

Beitrag von Hallogallo »

hurley hat geschrieben: 15 Mär 2026, 09:46
Hallogallo hat geschrieben: 15 Mär 2026, 09:06 Morrissey hat eine unverwechselbare Stimme und einen sehr spezifischen, eigenen Gesangsstil. Das zeichnet viele britische "Indiestars" aus. Robert Smith ist auch so einer. Müsste man sich mal genauer anschauen, ob das nicht ein wichtiger Teil des Geheimnisses des Erfolgs so mancher "Indie"-Band ist.
Yep, sehe bzw höre ich auch so und so meinte ich das auch. Also nicht im gesangstechnischen Sinne. Meine Lieblingssänger sind im diesen Sinne wohl alle nicht "die besten". Andere Sänger die technisch wohl brillieren, also die Gesangsakrobaten (:-)), mit denen kann ich oft nicht so viel anfangen. Ausnahmen bestätigen die Regeln, freilich.
Höre ich auch so. Es gibt dann noch Sänger*innen, die beides haben: eine markante, eigene Stimme und eine professionelle Gesangstechnik. Und dann gibt es noch die, die zwar eine professionelle Gesangstechnik haben, aber keine "eigentümliche" Stimme. Die erkennt man dann nicht unbedingt auf Anhieb wieder und verwechselt die leicht mit anderen. Das kann einem bei Smith, Morrissey & Co eher nicht passieren.
Zuletzt geändert von Hallogallo am 10 Aug 2026, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Zzyzx
Has thanked: 16 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Zzyzx »

Wer könnte den Tod durch einen Doppeldeckerbus berührender besingen als Morrissey? Das ist das, was ich meinte… phantastischer Sänger.
Hallogallo

Beitrag von Hallogallo »

Nach 3-maligem Hören: ***
Zuletzt geändert von Hallogallo am 10 Aug 2026, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
stardog
Has thanked: 57 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von stardog »

Hallogallo

Beitrag von Hallogallo »

https://www.rollingstone.de/morrissey-l ... t-3177165/

4 Konzerte in Folge sind schon eine "Residency"?

Ich hoffe, ihr hattet keine Karten, Flug, Hotel.
firecracker
Has thanked: 48 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von firecracker »

Was genau diese „unvorhergesehenen logistischen Schwierigkeiten“ sind, die Morrissey an der Residency hindern, bleibt unklar.

Zu wenig Tickets verkauft?!
Ich geh mit dem Walkman an den Strand und leg mich mit Popmusik in den Sand
Nur ins Wasser geh ich nicht, denn mein Walkman ist nicht wasserdicht
zissou
Has thanked: 45 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von zissou »

Sehr müde?
Hallogallo

Beitrag von Hallogallo »

Zzyzx hat geschrieben: 15 Mär 2026, 11:33 Wer könnte den Tod durch einen Doppeldeckerbus berührender besingen als Morrissey? Das ist das, was ich meinte… phantastischer Sänger.
Apropo Tod durch Doppeldeckerbus: Morrissey war auch einer der besten Textschreiber. Das hat irgendwann leider nachgelassen.

Zurück zu „Solokünstler“