Ergebnis zur Umfrage: Die besten Tracks von Die Ärzte

Track-Umfragen (incl. Übersicht und Planungsthread), Song des Tages
marbeck
DJ
Has thanked: 4 times
Been thanked: 27 times

Re: Ergebnis zur Umfrage: Die besten Tracks von Die Ärzte

Beitrag von marbeck »

Vielen Dank an @Jan Lustiger für die geniale Moderation und Auswertung.

Ich freue mich über meinen ersten Titel!!! :)
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
firecracker
Has thanked: 12 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von firecracker »

Können sich doch sehen lassen, die Ergebnisse! Vielen Dank, Jan Lustiger!
Ich geh mit dem Walkman an den Strand und leg mich mit Popmusik in den Sand
Nur ins Wasser geh ich nicht, denn mein Walkman ist nicht wasserdicht
adlatus
Been thanked: 3 times

Beitrag von adlatus »

Vielen Dank Jan Lustiger. Kaum glaublich, dass dies Deine erste Umfrage als Moderator war. Es war dann ganz sicher supercalifragilisticexpialigetisch. Selten habe ich mich bei einer Umfrage so gut informiert und unterhalten gefühlt. Allerdings hatte „die beste Band der Welt“ auch selbstredend die beste Umfrage der Welt verdient. 😊 Gratulation auch an alle Gewinner.
JackofH
Has thanked: 18 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von JackofH »

Auch von mir herzlichen Dank für Durchführung und Auswertung deiner ersten Umfrage @Jan Lustiger! Hat Spaß gemacht.

Die Nummern 1 und 2 hätte ich vor der Umfrage sogar auf dem Treppchen getippt (neben "Westerland", das für mich überraschend schwach abschnitt). Einige Tracks in den Top 10 überraschen mich dann aber doch (auch die Abwesenheit anderer). "Der Graf" oder "Schunder-Song" hätte ich jetzt nicht so hoch erwartet - aber sie sind mir deutlich lieber als Tracks, die für mich unerwartet schwach platziert sind ("Männer sind Schweine" z.B.). Schön, dass sich so viele Tracks aus der Anfangszeit der Ärzte so gut geschlagen haben. Das liegt vermutlich am fortgeschrittenen Alter der meisten Forist*innen?! Die Zeit vor der Reunion ist ja auch meine Lieblingsphase der Band.
latho
Has thanked: 27 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von latho »

Hab ich mich nie so mit den Ärzten beschäftigt, ich habe aber mit Gewinn mitgelesen - geradezu epische Ausführungen! Danke, Jan!
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Liam1994
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Liam1994 »

Danke an Jan für die ausführliche und unterhaltsame Auswertung. Das hat Spaß gemacht.
firecracker

Man kann also auch mit einer eigenwilligen Liste auf Platz 10 des Konsenses landen. Spannend.

Bei der nächsten Umfrage schaffen's dann auch "Erhaben" und "Tristesse" in die Top 20. Glaube ich ganz fest dran.
Jan Lustiger
DJ
Has thanked: 56 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Jan Lustiger »

firecracker hat geschrieben: 13 Mär 2026, 12:29 Man kann also auch mit einer eigenwilligen Liste auf Platz 10 des Konsenses landen. Spannend.
Dass du in der oberen Hälfte gelandet bist, hat mich auch gewundert. Allerdings hast du neben den selten oder sonst gar nicht genannten Tracks auch einige Dauerbrenner auf prominenten Plätzen, allen voran deine #1. Mit Ausnahme von "Teenager Liebe" kommt die komplette Top 5 in deiner Top 10 vor.
firecracker

Jan Lustiger hat geschrieben: 13 Mär 2026, 13:03
firecracker hat geschrieben: 13 Mär 2026, 12:29 Man kann also auch mit einer eigenwilligen Liste auf Platz 10 des Konsenses landen. Spannend.
Dass du in der oberen Hälfte gelandet bist, hat mich auch gewundert. Allerdings hast du neben den selten oder sonst gar nicht genannten Tracks auch einige Dauerbrenner auf prominenten Plätzen, allen voran deine #1. Mit Ausnahme von "Teenager Liebe" kommt die komplette Top 5 in deiner Top 10 vor.
Völlig zu recht. :)

"Teenager Liebe" finde ich eher so durchschnittlich. Außerdem fehlt da ein Bindestrich. ("Schunder-Song" hätte also in meiner Top 20 einen Platz finden sollen.)

Dafür hatte ich keine eigenwilligen Maxi-Tracks oder so in meiner Liste.
Sam
DJ
Has thanked: 2 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von Sam »

Danke für die Durchführung und Auswertung der Umfrage, Jan! Habe zwar nicht daran teilgenommen, aber durch deine Moderation sehr viel Neues über Die Ärzte erfahren können.