Schon Debbie Harry sang "Dreaming is free". Dem könnte man natürlich entgegenhalten "Dreams are ten a penny". Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Wie gesagt, man wird sehen, was passiert.Wenzel hat geschrieben: 11 Mär 2026, 23:59 Das ist zwar eine schöne Vorstellung, hier über Musik zu schreiben und "drüben" über Sport und Politik, es wird aber nicht so kommen. Wenn da nur ein paar Threads bespielt werden, wird da kaum noch einer reinschauen. Das RS Forum müsste komplett neu aufgesetzt werden, anderenfalls wird es mittelfristig in die ewigen Jagdgründe eingehen.
Wir hatten Freude dran, über 20 Jahre. Aber, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
- childintime
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 24 times
Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
Das perlt, ma' sagn.
- Grievous Angel
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 36 times
Ein freundliches Hallo in die Runde und großes Lob dafür, was ihr hier auf die Beine gestellt habt. 
keep on sailing.
- salamandersalat
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 33 times
Gelungene Überraschung, so spät am Abend. Welcome back, Grievous Angel!
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
- Grievous Angel
Vielen lieben Dank! Auf dieser Seite der Welt starte ich gerade erst in meinen freien Tag! 
Wenn ich sehe, wie ihr hier etwas Neues aufbaut, möchte ich euch gerne unterstützen. Habe lange genug pausiert.
Wenn ich sehe, wie ihr hier etwas Neues aufbaut, möchte ich euch gerne unterstützen. Habe lange genug pausiert.
keep on sailing.
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 185 times
Welcome back!Grievous Angel hat geschrieben: 12 Mär 2026, 02:10 Ein freundliches Hallo in die Runde und großes Lob dafür, was ihr hier auf die Beine gestellt habt.![]()
Auch ein schöner Effekt der erweiterten Aktivierung dieses Forums, dass wir z.B. User wie dich oder @Thokei oder @bullschuetz hier wieder wahrnehmen dürfen.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Double Yeah. Hi, mein LieberGrievous Angel hat geschrieben: 12 Mär 2026, 02:10 Ein freundliches Hallo in die Runde und großes Lob dafür, was ihr hier auf die Beine gestellt habt.![]()
- admin
- Site Admin
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 56 times
@TheMagneticFieldadmin hat geschrieben: 11 Mär 2026, 22:01Gibt es derzeit nicht, aber die Idee finde ich gut. Ich schau mal, ob es da was gibt.TheMagneticField hat geschrieben: 11 Mär 2026, 21:36 Auf die Gefahr hin, dass ich wieder was total Offensichtliches übersehen habe, @admin gibt es hier eine Spoiler-Funktion?
Danke für die Idee.
schau mal hier - meinst Du sowas?
(ist vll nicht so schön, sollte aber funktionieren)
"It's better to create something that others criticize than to create nothing and criticize others." - Ricky Gervais
- firecracker
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 13 times
Der Traffic, der generiert wird, ist doch sicher entscheidend für die Werbung auf der Hauptseite (die sich offenbar nicht gut mit dem Forum synchronisieren lässt).sparch hat geschrieben: 12 Mär 2026, 00:02 Ich halte es nach wie vor für denkbar, dass die Betreiber von den Problemen gar nichts mitbekommen haben. Nachdem alle draußen waren und die meisten hier untergekommen sind, wäre es doch die Gelegenheit gewesen, den Laden endgültig dicht zu machen.
Bevor ich mich da noch mal anmelde, müsste vom Betreiber vorher ein klares Bekenntnis zum Forum kommen und vor allem auch der Wille, den Laden mal grundlegend zu überarbeiten. Ehe aber das passiert, friert die Hölle zu. Ok, das gab es schon mal, aber bei den Eagles hat sich das am Ende wenigstens finanziell gelohnt. Mit einem Internetforum dürfte 2026 dagegen kein Geld mehr zu verdienen sein.
Ich geh mit dem Walkman an den Strand und leg mich mit Popmusik in den Sand
Nur ins Wasser geh ich nicht, denn mein Walkman ist nicht wasserdicht
Nur ins Wasser geh ich nicht, denn mein Walkman ist nicht wasserdicht
- Grievous Angel
pipe-bowl hat geschrieben: 12 Mär 2026, 07:22Welcome back!Grievous Angel hat geschrieben: 12 Mär 2026, 02:10 Ein freundliches Hallo in die Runde und großes Lob dafür, was ihr hier auf die Beine gestellt habt.![]()
Auch ein schöner Effekt der erweiterten Aktivierung dieses Forums, dass wir z.B. User wie dich oder @Thokei oder @bullschuetz hier wieder wahrnehmen dürfen.
Vielen lieben Dank für Eure herzlichen Worte! Schön hier zu sein.Irrlicht hat geschrieben: 12 Mär 2026, 07:51Double Yeah. Hi, mein LieberGrievous Angel hat geschrieben: 12 Mär 2026, 02:10 Ein freundliches Hallo in die Runde und großes Lob dafür, was ihr hier auf die Beine gestellt habt.![]()
![]()
Scheint auch alles super smooth zu funktionieren, wirklich toll gemacht! Dafür auch nochmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.
keep on sailing.
Doch das hatten sie. Ich hatte Sebastian Zabel direkt informiert und bekam vorhin eine Antwort:sparch hat geschrieben: 12 Mär 2026, 00:02 Ich halte es nach wie vor für denkbar, dass die Betreiber von den Problemen gar nichts mitbekommen haben. Nachdem alle draußen waren und die meisten hier untergekommen sind, wäre es doch die Gelegenheit gewesen, den Laden endgültig dicht zu machen.
Bevor ich mich da noch mal anmelde, müsste vom Betreiber vorher ein klares Bekenntnis zum Forum kommen und vor allem auch der Wille, den Laden mal grundlegend zu überarbeiten. Ehe aber das passiert, friert die Hölle zu. Ok, das gab es schon mal, aber bei den Eagles hat sich das am Ende wenigstens finanziell gelohnt. Mit einem Internetforum dürfte 2026 dagegen kein Geld mehr zu verdienen sein.
Entschuldige, dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ. Unser IT-Mann hat tatsächlich recht lange geknobelt, was beim Forum schilfgelaufen ist.
Das Login-Problem konnte inzwischen behoben werden und das Forum sollten nun wieder voll zugänglich für alle sein.
Die Ursache der Störung lag in einer Serverkonfiguration, die versehentlich auch den User Login betroffen hat.
Also, please spread the news!
Herzliche Grüße,
Sebastian
serenity now!