Ich habe gezögert, den Thread zu eröffnen und dann als erstes ein Video zu posten. Aber warum eigentlich nicht?
Emmylou ist auch dabei!
Alt sind sie geworden. Wobei ich finde, dass Crowell mit den Kerben im Gesicht echt gut aussieht.
Rodney Crowell
- FifteenJugglers
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 14 times
- latho
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 26 times
Re: Rodney Crowell
Nice, aber natürlich nicht mehr so mitreißend. Ich glaube, ich habe gar kein Album von RC auf Vinyl. Das sollte ich mal ändern.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- FifteenJugglers
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 14 times
Ja, im Vergleich hat mich Dollys Staraufgebot zu "Light Of A Clear Blue Morning" mehr mitgerissen.
@latho Welche Alben empfiehlst Du? Ich hatte jahrzehntelang nur "The Houston Kid" auf CD und habe erst vor 'nem Jahr oder so "Diamonds & Dirt" gebraucht bei Andrä mitgenommen. Ich würde beide wohl bei **** einordnen (wobei "Diamonds & Dirt" vorne liegt).
Bei den frühen Emmylou-Harris-Alben war es für mich gefühlt so, dass wenn ich einen Song toll fand und in den Credits nachgeschaut habe, der in einem von zwei Fällen auf Crowells Konto ging.
@latho Welche Alben empfiehlst Du? Ich hatte jahrzehntelang nur "The Houston Kid" auf CD und habe erst vor 'nem Jahr oder so "Diamonds & Dirt" gebraucht bei Andrä mitgenommen. Ich würde beide wohl bei **** einordnen (wobei "Diamonds & Dirt" vorne liegt).
Bei den frühen Emmylou-Harris-Alben war es für mich gefühlt so, dass wenn ich einen Song toll fand und in den Credits nachgeschaut habe, der in einem von zwei Fällen auf Crowells Konto ging.
- latho
Von Crowell kann ich dir nichts empfehlen, wie gesagt, ich habe da nichts. Es kann sein, dass ich mal etwas auf CD hatte, aber das lange nicht mehr gehört. Wenn ich mir etwas kaufen sollte, würde ich wohl am Anfang loslegen.
RC war ja bei den frühen Emmy-Aufnahmen immer dabei, war ja auch mit ihr auf Tour.
RC war ja bei den frühen Emmy-Aufnahmen immer dabei, war ja auch mit ihr auf Tour.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Das sind schon zwei der für mich besten Alben aus seinem Katalog.FifteenJugglers hat geschrieben: 11 Mär 2026, 22:31 Welche Alben empfiehlst Du? Ich hatte jahrzehntelang nur "The Houston Kid" auf CD und habe erst vor 'nem Jahr oder so "Diamonds & Dirt" gebraucht bei Andrä mitgenommen. Ich würde beide wohl bei **** einordnen (wobei "Diamonds & Dirt" vorne liegt).
Ich würde noch in die Waagschale werfen: "Ain't Living Long Like This", sein Debüt aus dem Jahr 1978 sowie die beiden unmittelbar auf "The Houston Kid" folgenden Alben "Fate's Right Hand" (von 2003) und "The Outsider" (von 2005).
- latho
Danke, ihr zwei! Dann nehme ich das mal in die laaange Einkaufsliste auf.