Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Zum Testen und Ausprobieren: Wie der Editor funktioniert, etc.
(für registrierte Benutzer, wird regelmäßig aufgeräumt)
Onkel Tom
Has thanked: 54 times
Been thanked: 42 times

Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Beitrag von Onkel Tom »

Also ich hab das nicht vor. Werde höchsten die ein oder andere Liste (von mir) kopieren und sichern,
Pheebee
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 271 times

Beitrag von Pheebee »

NvF hat geschrieben: 11 Mär 2026, 07:41
Wenzel hat geschrieben: 10 Mär 2026, 21:59 Fußball und Politik dann ab sofort wieder im alten Forum.
Fände ich grundsätzlich ok. Als jemand der lieber komplett hier bleiben würde, wünsche ich mir trotzdem eine Klarstellung darüber, wie "keine Politik" hier künftig gehandhabt wird und ob es eine Lockerung für Themen aus Kultur und Gesellschaft geben kann, die eine unvermeidbare politische Komponente haben.
Ich dachte, das wäre inzwischen deutlich geworden. Es wird hier keine eigenen Bereiche für Politik und Sport (außer Buli Tippspiel) geben. Dass sich aus Themen Musik, Film, Literatur usw auch politische Überschneidungen ergeben, dürfte sich nicht völlig vermeiden lassen. Wir appellieren hier an die Vernunft, Besonnenheit und Disziplin jeder/jedes Einzelnen die Dinge nicht eskalieren zu lassen. Wir sind hier alle erwachsene Menschen mit reichlich Lebenserfahrung und da sollte das m. E. auch möglich sein.
sparch
DJ
Has thanked: 5 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von sparch »

Nach allem was hier in den letzten 2-3 Wochen entstanden ist, fände ich es auch sehr bedauerlich, wenn jetzt viele wieder nach drüben zurückkehren. Wozu? Der nächste Ausfall kommt bestimmt, die Frage ist nur wann. Von der sehr bescheidenen Performance mal ganz zu schweigen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich da noch mal grundlegend was tut, geht doch praktisch gegen 0.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
pipe-bowl
Studio
Been thanked: 185 times

Beitrag von pipe-bowl »

@NvF: Es wird sich sicherlich nicht vermeiden lassen, bei dem ein oder anderen Thema, gerade im kulturellen Bereich, politische Aspekte einfließen zu lassen. Und da wird hier in der Praxis auch kaum jemand jeden Thread deswegen bereinigen. Ein politischer Salon wie im RS-Forum, der dann bei Themen wie z.B. "Israelkritik und Antisemitismus", "Der rechte Rand", "Die Flüchtlinge und das politische Klima in Deutschland" oder "Religion, Wissenschaft, öffentlicher Diskurs" Konfliktpotential mitbringt, ist hier nicht gewünscht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dort häufiger eine intensive Moderation erforderlich ist und Regeln für den Umgang miteinander schnell in Vergessenheit geraten. Wenn aber z.B. kulturelle Themen einen politischen Bezug haben, wird das sicherlich nicht alles haarklein ausgebremst.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
karmacoma
Has thanked: 27 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von karmacoma »

sparch hat geschrieben: 11 Mär 2026, 11:12 Nach allem was hier in den letzten 2-3 Wochen entstanden ist, fände ich es auch sehr bedauerlich, wenn jetzt viele wieder nach drüben zurückkehren. Wozu? Der nächste Ausfall kommt bestimmt, die Frage ist nur wann. Von der sehr bescheidenen Performance mal ganz zu schweigen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich da noch mal grundlegend was tut, geht doch praktisch gegen 0.
Sehe ich auch komplett so. Perspektivisch da zurückzukehren wäre eine Bankrotterklärung. Mit den Turnieren und dem hart erkämpftem Tippspiel wieder eine Rolle rückwärts machen? Nein, Danke. Wobei es natürlich schade wäre, wenn sich die Community jetzt auf drei Plattformen verteilen würde.
karmacoma
Has thanked: 27 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von karmacoma »

Es hat jetzt eine Minute gedauert bis ich mich dort anmelden konnte.
FifteenJugglers
Has thanked: 12 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von FifteenJugglers »

Hab gerade versucht die Seite zu laden und es abgebrochen. Unglaublich, wie lange wir es dort unter diesen Umständen ausgehalten haben.
pipe-bowl
Studio
Been thanked: 185 times

Beitrag von pipe-bowl »

karmacoma hat geschrieben: 11 Mär 2026, 12:21 Es hat jetzt eine Minute gedauert bis ich mich dort anmelden konnte.
Dann hat es ja gut geklappt.

Einige reiten das tote Pferd dort noch ein wenig weiter. Ich habe abgesattelt.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
dengel
Has thanked: 21 times
Been thanked: 39 times

Beitrag von dengel »

Ich habe mich jetzt hier eingenistet. Geht entspannter zu als drüben. Da die "Aufreger-Threads" fehlen, kann ich meinen Puls und Blutdruck schonen.
DJ@RSO
Has thanked: 29 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von DJ@RSO »

pipe-bowl hat geschrieben: 11 Mär 2026, 11:15 @NvF: Es wird sich sicherlich nicht vermeiden lassen, bei dem ein oder anderen Thema, gerade im kulturellen Bereich, politische Aspekte einfließen zu lassen. Und da wird hier in der Praxis auch kaum jemand jeden Thread deswegen bereinigen. Ein politischer Salon wie im RS-Forum, der dann bei Themen wie z.B. "Israelkritik und Antisemitismus", "Der rechte Rand", "Die Flüchtlinge und das politische Klima in Deutschland" oder "Religion, Wissenschaft, öffentlicher Diskurs" Konfliktpotential mitbringt, ist hier nicht gewünscht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dort häufiger eine intensive Moderation erforderlich ist und Regeln für den Umgang miteinander schnell in Vergessenheit geraten. Wenn aber z.B. kulturelle Themen einen politischen Bezug haben, wird das sicherlich nicht alles haarklein ausgebremst.
Top! Ganz genau so sehe ich das auch.
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!