Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Zum Testen und Ausprobieren: Wie der Editor funktioniert, etc.
(für registrierte Benutzer, wird regelmäßig aufgeräumt)
Pheebee
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 271 times

Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Beitrag von Pheebee »

Wenzel hat geschrieben: 10 Mär 2026, 21:59 Fußball und Politik dann ab sofort wieder im alten Forum.
Ja tatsächlich, man kann sich wieder anmelden.
Ich werde aber jetzt nicht so tun, als wäre nichts gewesen.
Es hätte zumindest jemand einen Kommentar oder eine kurze Erklärung hinterlassen können, finde ich.

dafür ein kleines Symbol

PS: die Ladezeit der Seiten ist drüben immernoch skandalös lang. Nein, danke.
DJ@RSO
Has thanked: 28 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von DJ@RSO »

stardog hat geschrieben: 10 Mär 2026, 22:20
Ewalds Ghost hat geschrieben: 10 Mär 2026, 22:10 Ich werde in dem untoten RS-Forum garantiert nicht mehr schreiben.
Dem schließe ich mich an.
Ist derzeit für mich auch keine Option. Bevor sich da nicht einiges, administratives tut, werde ich mich da nicht mehr beteiligen.. Ladezeiten? Indiskutabel - irgendwie schlecht für eine Diskussionsplattform.... :|
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
DJ@RSO
Has thanked: 28 times

Beitrag von DJ@RSO »

Pheebee hat geschrieben: 10 Mär 2026, 22:58 (...)
Es hätte zumindest jemand einen Kommentar oder eine kurze Erklärung hinterlassen können, finde ich.
Absolut das Mindeste, ja!
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
childintime
Has thanked: 16 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von childintime »

Fehler 503 ist drüben auch wieder da. 😂
Das perlt, ma' sagn.
The Imposter
Has thanked: 10 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von The Imposter »

aber schon auch n Ding, dass das plötzlich wieder geht .. die Ladezeiten sind allerdings wirklich schlimm (schien mir grad auch extrem lang zu dauern), hat man irgendwie hingenommen, aber eigentlich fehlt mir für sowas auch die Geduld
NvF
Has thanked: 9 times

Beitrag von NvF »

pipe-bowl hat geschrieben: 10 Mär 2026, 22:06
Onkel Tom hat geschrieben: 10 Mär 2026, 22:03 Schön wäre es halt, wenn es irgendwie möglich wäre die ganzen Wertungs Threads (Sterne an, Track by Track u.ä,) hier rüber zu retten.
So lange das Ziel drüben, sprich der Server, noch erreichbar ist, funktioniern die Links, die ich hierhin kopiert hatte, ja noch. Ansonsten sehe ich da wenig Möglichkeiten, diese Datenmengen hierhin zu transferieren.
Die Möglichkeit ist das eine (und das sehe ich wie Du), das andere ist die rechtliche Situation. Wer auch immer die Rechte an den Posts im RS-Forum hat: Die Person, die sie hier her kopieren würde, hätte sie nicht.
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn’t go away. Reality denied comes back to haunt.
Philip K. Dick
sparch
DJ
Has thanked: 5 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von sparch »

Ich denke mal, das Urheberrecht eines Beitrags liegt beim jeweiligen Verfasser. Somit könnte jeder selbst entscheiden, was von seinen Inhalten gerettet wird.

Würde mich jetzt nicht wundern, wenn das Problem drüben genauso "aus Versehen" behoben wurde, wie es entstanden ist. Die Ladezeiten sind gefühlt allerdings noch schlimmer als zuvor.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
NvF

Beitrag von NvF »

sparch hat geschrieben: 11 Mär 2026, 07:02 Ich denke mal, das Urheberrecht eines Beitrags liegt beim jeweiligen Verfasser. Somit könnte jeder selbst entscheiden, was von seinen Inhalten gerettet wird.
Ich wäre da sehr vorsichtig. Dem RS scheint das zwar (im Moment) egal zu sein, aber ich kann mir vorstellen, dass es im Fall des Falles schwierig ist, nachzuweisen, dass "NvF" hier "Nicht_vom_Forum" dort ist. Und der RS wird sich, schon als Selbstschutz, gewisse Rechte an allem, was im RS-Forum gepostet wurde, gesichert haben. Das ist bei irgendwelchen Listen wahrscheinlich alles egal, aber beispielsweise bei gypsy-tail-winds langen Texten sehe ich Potential für Probleme.
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn’t go away. Reality denied comes back to haunt.
Philip K. Dick
NvF

Beitrag von NvF »

Wenzel hat geschrieben: 10 Mär 2026, 21:59 Fußball und Politik dann ab sofort wieder im alten Forum.
Fände ich grundsätzlich ok. Als jemand der lieber komplett hier bleiben würde, wünsche ich mir trotzdem eine Klarstellung darüber, wie "keine Politik" hier künftig gehandhabt wird und ob es eine Lockerung für Themen aus Kultur und Gesellschaft geben kann, die eine unvermeidbare politische Komponente haben.
Philip K. Dick
dengel
Has thanked: 21 times
Been thanked: 39 times

Beitrag von dengel »

Konnte mich drüben anmelden.

Würde mich freuen, wenn es jetzt keine Rückwanderungswelle gäbe.